Ich habe hier was für Jenny...

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von mitomusi »

Higspeed Promotion ist das Stichwort :wink:
Hierzu ein Dreiteiler bei Musotalk:
http://www.musotalk.de/talks-interviews ... 0e48b0f11/
Non Eric - Der Thomas Gottschalk des Internets - hat hier eine junge Dame zur Seite von " Highspeed Promotion "
Da gibt es für wenig Kohle, gute Promotion... sagt man :mrgreen:
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von mikezzz »

Hi!

Und was ist daran jetzt so "neu" und einzigartig? So (und selbstverständlich noch umfangreicher...) arbeiten wir für unsere Label-Artists und Kunden schon seit über 5 Jahren...
;-)

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von Stephan S »

Gutes Stück Realsatire. Was die Dame mit den schwarzen Zähnen da erzählt,
erinnert an Homeshopping von Fitness Geräten. Nur dass die selten von Dicken präsentiert werden...

"Es werden glaube ich wöchentlich über zweihundert Neuerscheinungen veröffentlicht" ... so geil...
Dass den Satz, der vor 20 Jahren schon so dermaßen abgegessen war, noch mal jemand aus der Kiste holt;
wahrscheinlich hat sie den zu der Zeit mal auswendig gelernt.
Und der Mikezzz macht das schon über 5 Jahre so. Und noch umfangreicher. Respekt.

Guter Horror ilike Gehört aber mE in die Fundstücke...


"durch die Mitarbeit des Künstlers wird der Kostenfaktor immens gesenkt" - herrlich.

Edit: Och komm - einen noch:
H P Titelseite hat geschrieben:WIR...bringen deine Musik in die Ohren der Redaktionenen
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von MFPhouse »

@Stephan
...aber du glaubst garnicht wieviel Leute da immer noch drauf reinfallen. Es ist erschütternd und traurig zugleich.

Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob das Böswilligkeit oder Unwissenheit ist. Ich glaube langsam das diese Leute - frisch vom Ingenieurs-Marketing-Design-Diplom-Bachelor-Studium kommen und das wirklich ernst meinen.
Also wirkliches endhohl Stadium. BWL mässig gedacht.

Das aktuellste was bei mir immer neuerdings in der mail Box landet ist , das "Kunden" von Plattformen, in meinem Falle Jamendo unbedingt meine/eine Lizenz von meiner Music haben möchten.

Das muss man sich mal vorstellen. Ich meine...so Doof kann man doch garnicht sein.

Genau...oder so, ich möchte auch ein Lizenz ...von der Gema oder besser noch ASCAP, damit "meine" Kunden die Lizenen von diesen ganzen Kuenstlern bekommen können.
Im Übrigen haben wir aktuell jede menge Stellen frei , ehrlich !
KulturMinister, Finanzminister, Bla-Minister, Intendanten und so weiter und so fort....

....alles auf 400, Euro Basis versteht sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ab sofort !
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von Stephan S »

Öh? Was ist denn deine Frage?

Oben gehts ja nicht um Lizenzen sondern um nen etwas überteuerten elektronischen Botendienst mit höchstwahrscheinlich inkompetenter Rechtschreibkorrektur, prolligen Slogans und mieser Optik. Wär ich Redakteur, würd ich deren Post wahrscheinlich noch schneller entsorgen als den Rest, aber das isn anderes Thema...
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von m-audio »

Stephan S hat geschrieben:Was die Dame mit den schwarzen Zähnen da erzählt,
Aber ehrlich, die Zähne sind der Hammer - scheint schlecht bezahlt zu sein die Dame :wink:
Stephan S hat geschrieben:Guter Horror ilike Gehört aber mE in die Fundstücke...
ilike +1
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von mikezzz »

Stephan S hat geschrieben: Und der Mikezzz macht das schon über 5 Jahre so. Und noch umfangreicher. Respekt.

Hi Stefan!

Ähm - vielleicht war mein Smily nicht deutlich genug, SORRY!
War selbstverständlich ironisch gemeint!

Finde das ebenfalls ein mega affiges Theater und plumpes prolliges (zugleich unprofessionelles) Marketing-Gelaber. Es ist jedoch leider wirklich so, das genügend Leute täglich auf solch einen Mist hereinfallen.
Um es vielleicht nochmals deutlich - und völlig ohne Ironie, sondern mit dem notwendigen Ernst und Realismus - zu machen: WIR arbeiten seriös, haben uns in den vergangenen Jahren (und bei mir sind es schon über 20 Jahre im Business - mein Gott: Ich werde alt...) zahlreiche Direktkontakte, eine positive Reputation und selbstverständlich den gewissen "Namen" gemacht. Denn wie Du schon richtig schreibst, gehen die von diesem "seriösen Dienst" geschriebenen Proll-Mails und Plaff-Akquisen in den Redaktionen unter, oder werden aufgrund der Mach-Art direkt als "Spam" und Müll ausselektiert.
Nur gut, wenn man persönliche Kontakte hat, die man gezielt nutzen kann...

Aber ich verstehe die Bands echt nicht... Wir werden hier täglich auch mit solchen (und ähnlichen) "Vergleichs"-Angeboten konfrontiert, wenn wir ein seriöses Marketingkonzept oder einen Vertriebsdeal ausarbeiten. Erst letzte Woche war wieder eine Band hier, die monatlich an einen anderen "Profi" (dieser hier angepriesene war es jedenfalls nicht, habe aber den Namen vergessen - äh, verdrängt) über 400 Euro gezahlt haben - und das ein ganzes Jahr lang!!! Glaubten an den "großen Erfolg", rießen Gigs und Shows wurden versprochen usw... Nunja, einen kleinen Gig im Vorprogramm von Frida Gold in Berlin haben sie dann wohl irgendwann mal ergattert - aber das war dann wirklich alles. Keine TV-Interviews, keine Airplays, keine "großen" Shows, einfach nix, nix und nochmal nix.

Ach egal, ich rege mich gerade schon wieder auf...
:hm_angry:

Gruß
Mike
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von trompete »

Nunja, einen kleinen Gig im Vorprogramm von Frida Gold in Berlin haben sie dann wohl irgendwann mal ergattert - aber das war dann wirklich alles. Keine TV-Interviews, keine Airplays, keine "großen" Shows, einfach nix, nix und nochmal nix.
Nunja, ganz so einfach bekommt man auch keine "Große Shows und TV Interviews". Newcomer können froh sein, wenn sie bereits in kleineren Sendungen auftreten dürfen. Ein kleines Rundfunkinterview gibt es in der Regel höchstens, wenn man ein Album veröffentlicht hat. Groß TV Shows so gut wie unmöglich, oder mit viiiieeel Glück

Gruß
Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von mikezzz »

H Juergen!

Ja - genau darum geht es doch:
Es gibt aber immer wieder findige Geschäftsleute, die Unwissenheit, Naivität oder was auch immer bei redlichen, talentierten und wirklich ehrlichen (jungen) Musikern ausnutzen.
In den Fällen von denen ich hier sprach, war dies offensichtlich der Fall und es gehörte mit zum Geschäftsmodell...

Gruß
Mike
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Ich habe hier was für Jenny...

Beitrag von trompete »

Hi Mike,
hatte mir nur den Anfang auf Youtube angesehen.
Ich weiß auch wie schwer es ist Newcomer zu platzieren. Wir sind froh, wenn wir einen unserer Künstler z.B. im "ZDF Fernsehgarten" unterbringen können. In große Shows kommen fast nur noch internationale Stars, in die etwas " Kleineren" kommen dann unsere bekannten deutschen Künstler und die Anderen gehen fast immer leer aus.
Es ist wirklich sehr schade, dass es so schwierig geworden ist, aber einfach immer am Ball bleiben :D
Und natürlich darauf achten, mit wem man zusammenarbeiten will. Wenn eine Firma lange mit den gleichen Künstlern arbeitet ist es ein gutes Zeichen und keine Eintagsfliege.
Gruß
Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Antworten