entwurf der grünen zum urheber-recht

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

entwurf der grünen zum urheber-recht

Beitrag von Saxer »

Sammeln Sie Playback-Punkte?
MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: entwurf der grünen zum urheber-recht

Beitrag von MarkusH »

"Um sich das mit dem Urheberrecht derzeit automatisch verknüpfte ausschließliche Verwertungsrecht zu sichern, wollen die Grünen zudem eine Registrierungspflicht einführen. Der exklusive Nutzungsanspruch sei ferner gegebenenfalls alle fünf Jahre zu bestätigen. Andernfalls würden die Werke als frei nutzbar etwa für Digitalisierungsprojekte angesehen, was die Problematik der Handhabe verwaister Werke, für die zunächst kein Rechteinhaber mehr auszumachen sei, deutlich verkleinern würde. "

Ganz sauber sind die im Kopf aber auch nicht mehr......
Am Ende noch beim Patentamt - gegen Gebühren....... Musikwirtschaft nur noch für Reiche.....
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
Antworten