Karaoke-Version = Bearbeitung??

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Karaoke-Version = Bearbeitung??

Beitrag von mikezzz »

Hi Leute!

Habe gerade bei der GEMA angerufen - doch auch dort konnte man mir nicht sofort eine Antwort geben. Warte noch auf einen Rückruf der Fachabteilung...

Möchte eine Produktion ins Presswerk geben, auf der ein Coversong (GEMA-Repertoire und lizenzpflichtig) enthalten ist. Zusätzlich soll auf diesem Tonträger der gleiche Song als Karaoke-Plaback enthalten sein (nicht als Instrumental!).

Handelt es sich nun bei einer solchen Version um eine anmelde- und zustimmungspflichtige "Bearbeitung" gem. GEMA-Statuten???

Danke und Gruss
Mike
Antworten