Artsys GVL - Anmeldung teilweise nicht möglich

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Artsys GVL - Anmeldung teilweise nicht möglich

Beitrag von kmb »

Hallo Forum,

vielleicht mache ich ja was falsch, aber nachdem ich mich vorletzte Woche bei Artsys registriert habe und dann am ersten Tag auch brav meine Tracks melden konnte,
komme ich jetzt nicht mehr auf die Seite.
Es kommt immer folgende Meldung:
"Bad Request - Invalid URL
HTTP Error 400. The request URL is invalid."

Kann das jemand falsifizieren?
Habt ihr die vergangenen Tage mit Artsys arbeiten können?

Den Browsercache ( Firefox 10.0.2 auf OS 10.6.8 ) hab ich schon gelöscht.

Danke
Klaus
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Artsys GVL - Anmeldung teilweise nicht möglich

Beitrag von Axel »

yip, das passiert definitiv. zum einen stricken die ständig an ihrer it und den zugängen zu ihrem system, zum anderen kommt es vor, dass deren system unter amnesie leidet. meldungen verschwinden und tauchen am nächsten tag wieder auf...
hatte gerade eine stunde mit denen telefoniert, da ist viel im umbruch und die sind selbst nicht happy über alles. wenn du mehrere tage hintereinander kein glück hast, ruf deren it-abteilung an, die hab ich sehr kooperativ erlebt. wenn du da mit durchfragen nicht weiterkommst kann ich dir auf anfrage eine tel nr per p.m. schicken.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Artsys GVL - Anmeldung teilweise nicht möglich

Beitrag von kmb »

Axel,

ich danke Dir!
PN folgt.
MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: Artsys GVL - Anmeldung teilweise nicht möglich

Beitrag von MarkusH »

Es ist dann auch so, dass viele Releases nicht in der Datenbank enthalten sind.

Das liegt daran, dass nur die Labels in der Lage sind, diese über Trisys einzupflegen. (Man will Doubletten durch nachlässige Musiker vermeiden, wurde mir am Telefon von der GVL mitgeteilt - die sind da wirklich sehr freundlich und bemüht).
Die Labels, die nach LC-basierter Verteilung ohnehin ihr Geld erhalten, sind da natürlich wenig interessiert ihre ganzen Back-Kataloge einzupflegen. Es macht ja Arbeit.

Die GVL trägt die Titel dann von sich aus nach, wenn sie irgendwo in einer Sendeliste auftauchen und verrechnet werden müssen. Der Rest soll peù a peú nachgetragen werden..... :wink:

Das mit den Sendelisten hat den Nachteil, dass das Inkasso hier wieder von der GEMA vereinnahmt wird und diese Sendelisten ja nicht vollständig erhält. Selbst bei ARD und CDU werden die digitalen Spartenkanäle z.T. nach dem Schlüssel der Hauptkanäle verteilt. Wer auf ZDF-Neo in der Rotation ist, sieht quasi zu, wie sein Geld an Hansi Hinterseer wandert......
Zuletzt geändert von MarkusH am 12 Mär 2012 - 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Artsys GVL - Anmeldung teilweise nicht möglich

Beitrag von kmb »

Hallo Markus,

dass noch viele Releases in der Datenbank fehlen, ist mir natürlich auch schon aufgefallen.
Es ist etwas komisch finde ich, dass ausgerechnet die Labels und Verlage, die naturgemäß nicht an Auszahlungen an Künstler interessiert sind (böse Unterstellung!!!), genau diese Datenbank pflegen soll(t)en.
Warum vertraut die GVL nicht uns Künstlern mehr?

Klar ergibt das etwas Chaos - kann ich mir vorstellen...
Aber immer noch besser, als das "Warten wir mal ab" der Labels.

Na ja...
Klaus
Antworten