Seite 1 von 1

Beethoven im Intro?

Verfasst: 27 Mär 2013 - 0:43
von frazzor
Guten Abend,

Ich wusste nicht genau wo das hin muss habs deswegen jetzt mal hierhin gepackt.

Folgende Frage: Ich produziere im Moment ein R&B-Track bei dem ich im Intro die rhythmisch abgewandelte Akkordfolge von dem 1. Satz der Mondschein Sonate von Ludwig v. Beethoven mit einer neuen Melodie belegt habe (4 Takte, ca. 15 sek). Darf Ich das?
Sie ist eigentlich nur zu erkennen wenn man sich stark drauf konzentriert.
Mir schwirrt etwas im Kopf herum das besagt, dass Urheberrechte 70 Jahre nach dem Tod verfallen. Das wäre hier ja gegeben. Ich weiß allerdings nicht ob das hier anzuwenden ist.

Lg
Moritz

Re: Beethoven im Intro?

Verfasst: 27 Mär 2013 - 8:57
von teloy
....selbst eingespielt?

kein problem.

Re: Beethoven im Intro?

Verfasst: 27 Mär 2013 - 10:07
von frazzor
Ja ist es.

Danke!