Marketing

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Marketing

Beitrag von Helge Kautz »

Moin,

wie erreiche ich, dass mein Album nicht nur bei den russischen Leechern, sondern auch bei der tatsächlichen Zielgruppe bekannt wird?

Ich meine, 8 Käufe und 180 Streams in einer Woche finde ich doch recht dünn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Nische, auf die ich ziele, noch mehr Interessenten sind, die einfach noch nix davon gehört haben.

Die großen Magazine -- RockHard, Metal Hammer, Sonic Seducer -- hab ich schon angemailt, aber die sind sich zu fein, um überhaupt nur darauf zu antworten.

Ist es überhaupt sinnvoll, mit dem Marketing zu beginnen, solange das Album nur als digitaler Download vorliegt? Die CD kommt erst Mitte Februar raus.

Und was kann man eurer Meinung nach noch alles tun?

Cheers,
Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Marketing

Beitrag von MFPhouse »

…das ist wie mit dem Mastern, - lieber anderen Leuten überlassen.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Marketing

Beitrag von Helge Kautz »

MFPhouse hat geschrieben:…das ist wie mit dem Mastern, - lieber anderen Leuten überlassen.
Naja, nach runden 8k€ die ich da reingesteckt habe, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Noch weitere 2k€ für ne professionelle Marketingkampagne habe ich einfach nicht.
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marketing

Beitrag von Benyah »

Helge Kautz hat geschrieben:
MFPhouse hat geschrieben:…das ist wie mit dem Mastern, - lieber anderen Leuten überlassen.
Naja, nach runden 8k€ die ich da reingesteckt habe, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Noch weitere 2k€ für ne professionelle Marketingkampagne habe ich einfach nicht.
Leider ist es so, dass gutes und effektives Marketing eben einiges kostet! Das vergessen leider auch viele Unternehmen! Bei uns hat Marketing eins der höchsten Budgets in der Firma und selbst das reicht noch nicht...
Antworten