GRID

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 852
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

GRID

Beitrag von lonely »

Wer arbeitet damit? Braucht es GRID wenn man schon ISRCs vergibt?
Und bleibt´s bei der Fee von 150 GBP oder wollen die dann noch laufende Fees?
8O

P.S. Vorschau des Posts will nicht so recht, nä?!
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: GRID

Beitrag von Steve Crown »

Was ist GRID?
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 539
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: GRID

Beitrag von sonor »

Hier steht nix mehr......
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 852
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GRID

Beitrag von lonely »

Genau-mega-geile Speedmaschinen :-)
Quatsch, wer´s weiß, nimmt vielleicht Speed, aber damit hat´s nun wirklich gar nix zu tun.
Wer sich nicht angesprochen fühlt, dem bin ich auch nicht böse, wenn er nicht antwortet :mrgreen:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GRID

Beitrag von felusch »

Du meinst hier so Barcodes und Global Release Identifier kram eh?
...machst Du das selber? generiert doch der Vertrieb
mir erschließt sich auch nicht warum man noch mehrere Standards braucht wenn ISRC doch jeder frisst

wat hast n du damit vor?
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: GRID

Beitrag von Steve Crown »

Hab mich jetzt mal informiert (kannte ich wirklich noch nicht). So wie ich das verstehe ist der ISRC für eine Aufnahme, der GRid aber für ein Release (also z.B. für eine komplette Single oder ein Album).

Vermutlich also eher ein Ersatz bzw. eine Ergänzung für UPC/EAN bzw. GTIN, als ein Ersatz für ISRC. Dort wo es halt keine GTIN gibt, also bspw. bei elektronischen Vertrieben.
Antworten