Wo suchen A&R nach neuen Künstler?

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Wo suchen A&R nach neuen Künstler?

Beitrag von Sir Hannes »

A&R - fast ein Begriff aus der Vergangenheit (troll)
Ne, wo sucht man als A&R im Netz nach neuen Bands, neuen Konzepten, neuer Musik? Gibts nicht Foren oder Webseiten, wo sich neue Künstler im Anfangsstadium präsentieren? Primär Deutschland, aber auch Europa. Habe mir bandcamp.com angesehen&gehört und werde nicht warm damit. Soundcloud ist natürlich großartig, sobald ich einen interessanten Act gefunden habe und dieser a) mehr Songs als nur einen hat, um eine Art Profil von ihm rauszuhören b) noch nicht gebunden ist. Mir gehts grad als würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht hören (uiuiui)
Was ist denn die populärste Seite dazu, derzeit?

Gracias und Danke :)
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Wo suchen A&R nach neuen Künstler?

Beitrag von Sir Hannes »

Gut geantwortet :)
Auf den Bolzplatz komme ich aus Zeitgründen nicht, außerdem bin ich überzeugt, dass viele gute Spieler online zu finden sind. Dem "wie und wie lange" versuche ich zu begegnen, indem ich frage. Mein privates Netzwerk ist bereits angefixt. Letztlich habe ich Zeit und Motivation, mich rein zu hängen. Musik tut meinem Leben so gut, egal ob für mich oder andere :-)
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo suchen A&R nach neuen Künstler?

Beitrag von teloy »

...die wenigen echten ar's die es noch gibt, suchen nicht mehr...sie checken nur noch....

die grossen platten firmen bezahlen alle shazam für aktuelle anfrage profile......wer da wann wie shazamt wird ist mittlerweile einer der wichtigsten indikatoren für weitere schritte....

von grund auf neu erschaffen und aufgebaut wird kaum noch....und wenn, dann eher aus dem direkten umfeld....

es zählen nur noch clicks und follower....ab gewissen zahlen, wird genauer hingeschaut ob da vielleicht was zu machen ist....

und manchmal, also so richtig selten, passiert es, das einer mal einen trüffel auf bandcamp ausgräbt, oder ein konzert besucht und er/sie sich wirklich verliebt in ein thema und sich das dann tatsächlich zu herzen nimmt....

im bandcamp lohnt sich übrigens immer ein zweiter blick......eigendlich ist das der einzig ehrliche ort, wo sich ein projekt tatsächlich noch zu fairen konditionen vertreiben lässt....und der einzige ort, wo man wirklich freie acts findet....

ich kann jedem der wirklich independent ist bandcamp nur empfehlen.....nirgendwo lâsst sich der eigene backkatalog so clean vorführen und so einfach inkasso machen.....

aber dort wie überall, ist die grosse kunst tatsächlich in all dem getümmel die perlen überhaupt zu finden....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten