Label

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

tonky
Tripel-As
Beiträge: 173
Registriert: 28 Jan 2003 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von tonky »

Hi Dopey,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Die 1000er Auflage hab ich schon letztes Jahr gemacht und hab nur noch ca. 100 CDs da. Die Pressung hab ich damals natürlich ohne Label gemacht, da die CD nie in den allgemeinen Handel gingl. Da ich jetzt aber einen Vertrieb für D, A, CH für die CD habe und die CD Mitte Februar offiziell erscheint, brauch ich nen Labelcode für die nächste Pressung.

Brauch ich ne ISRC Nummer?

Vom Vertrieb hab ich ne EAN Nummer bekommen.

Ich hab also schon (fast) alles unter Dach und Fach. Sogar die Radiobemusterung sowie Pressematerial. Das einzige was fehlt ist das Label. Und ich will keine bösen Überraschungen erleben, nur weil die GVL rumzickt und ich dann ein Problem habe, weil ich im Januar dann die Bestellungen vom Vertrieb reinbekomme und nicht liefren kann, weil ich noch keinen Labelcode hab.
Daher sollen die Unterlagen, die ich der GVL schicke, möglichst perfect sein.

@ Dopey

was hast du denn denen damals alles geschickt (z.B. Verträge, Muster, Rechnungen, Gewerbeschein etc.)?
Logic7.2.3, G5 2,3Ghz DP, 4,5GB RAM, TC Powercore MKI/II, Waves Platinum, UAD, Fireface800, Lexicon300, PCM81, TC M-One, SPL Vitalizer Mk2-T, VirusC, Emu E5000, Kurzweil K2500R, Yamaha EX5R, Novation Nova, Valvet, TLM170, Avalon VT 737SP
Benutzeravatar
Dopey Clay
Tripel-As
Beiträge: 237
Registriert: 15 Okt 2004 - 11:16
Logic Version: 0
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Dopey Clay »

tonky hat geschrieben:Brauch ich ne ISRC Nummer?
Ne, is noch kein Pflicht und auch noch nicht so wichtig. Kostet aber eh nur den Anruf und das wars.
tonky hat geschrieben:was hast du denn denen damals alles geschickt (z.B. Verträge, Muster, Rechnungen, Gewerbeschein etc.)?
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich das gar nicht mehr :oops:
Da musst du am besten mal bei der GVL anrufen, die sind eigentlich ganz hilfsbereit.
Atari 1040ST mit Intel Inside und Mac OS X Emulator. http://www.still-cookin.com
Antworten