Seite 1 von 1

GEMA — Werk nachträglich anmelden

Verfasst: 22 Jan 2018 - 12:35
von putte
Hallo ihr.

Angenommen ich habe vergessen ein Werk bei der GEMA anzumelden und bekomme Jahre später eine Brief der mir mitteilt, dass jenes Stück nun verwertet wurde und angenommen wird, dass ich der Urheber bin. Wie gehe ich da vor?

Desweiteren würde mich interessieren, ob die Tantiemen dafür zu einem der üblichen Ausschüttungstermine kommen, oder „außerplanmäßig“ überwiesen würde.

Liebe Grüße,
putte

Re: GEMA — Werk nachträglich anmelden

Verfasst: 22 Jan 2018 - 19:07
von Axel
Hi Putte,
da weiß ich jemanden, der sich ganz genau damit auskennt, sehr hilfsbereit ist und dessen Auskunft auch noch kostenlos ist:
Die GEMA.
Im Ernst, ruf einfach an- noch nie haben die mich enttäuscht, auch wenns manchmal sehr frickelig wurde....

Re: GEMA — Werk nachträglich anmelden

Verfasst: 23 Jan 2018 - 10:09
von teloy
...grundsätzlich kannst du immer und alles mögliche nachmelden...
und ja, ein gespräch tut immer wunder... (hallo

Re: GEMA — Werk nachträglich anmelden

Verfasst: 23 Jan 2018 - 11:32
von putte
Lieben Dank euch beiden, so gehe ich das an. Weiter geht’s und Grüße.