GEMA — Werk nachträglich anmelden

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

GEMA — Werk nachträglich anmelden

Beitrag von putte »

Hallo ihr.

Angenommen ich habe vergessen ein Werk bei der GEMA anzumelden und bekomme Jahre später eine Brief der mir mitteilt, dass jenes Stück nun verwertet wurde und angenommen wird, dass ich der Urheber bin. Wie gehe ich da vor?

Desweiteren würde mich interessieren, ob die Tantiemen dafür zu einem der üblichen Ausschüttungstermine kommen, oder „außerplanmäßig“ überwiesen würde.

Liebe Grüße,
putte
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: GEMA — Werk nachträglich anmelden

Beitrag von Axel »

Hi Putte,
da weiß ich jemanden, der sich ganz genau damit auskennt, sehr hilfsbereit ist und dessen Auskunft auch noch kostenlos ist:
Die GEMA.
Im Ernst, ruf einfach an- noch nie haben die mich enttäuscht, auch wenns manchmal sehr frickelig wurde....
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: GEMA — Werk nachträglich anmelden

Beitrag von teloy »

...grundsätzlich kannst du immer und alles mögliche nachmelden...
und ja, ein gespräch tut immer wunder... (hallo
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GEMA — Werk nachträglich anmelden

Beitrag von putte »

Lieben Dank euch beiden, so gehe ich das an. Weiter geht’s und Grüße.
Antworten