apple kündigt logic 9 an

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von thomas wolter »

MrFixMille hat geschrieben:Die deutschsprachige Version ist erhältlich ab September... Die englische scheint es aber ab sofort zu geben. Oder hab ich da was überlesen?
ja, im US-store steht unter lieferzeit: 24 h!!
im deutschen store 4-6 wochen ...
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von rudkowski »

oh man, ich freue mich so darauf!

wir nehmen ab nächster woche unsere neue CD auf (rockband mit livedrums), und da kommen mir die flex audio werkzeuge gerade recht!!!

hoffentlich muss ich nicht wirklich 4-6 wochen drauf warten...

gruß martin
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von thomas wolter »

vielleicht geht die lokalisierung ja auch schneller ...
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von MrFixMille »

im ami store steht: "All applications in Logic Studio support English, French, German, Japanese, Spanish, and Simplified Chinese."

also auf die kiloschweren eingedeutschten bedienungsanleitungen könnte ich ja zur not auch verzichten.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von mfritze »

MrFixMille hat geschrieben:Die deutschsprachige Version ist erhältlich ab September... Die englische scheint es aber ab sofort zu geben. Oder hab ich da was überlesen?
Das ist korrekt: die internationalen Versionen der Box brauchen noch etwas Zeit.

Liegt in der Natur der Sache: entweder man verzögert die Auslieferung der englischen Version (die immer zuerst fertig ist, weil sie als Basis der Übersetzung dient) bis zur Verfügbarkeit aller internationalen Versionen oder man liefert Englisch sofort und die anderen Sprachen kommen so schnell wie möglich, aber etwas später.
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von JanGerhard »

Also als in den Videos die Vocal-Phrase mit Flex Time gestretcht wurde, meinte ich doch ziemliche Artefakte hören zu können... hoffentlich bewahrheitet sich das nich, dass das immer noch auf den Time Machine Algorithmen beruht..

Soweit ich sehen konnte, leider...

... immer noch kein dedizierter Fade Editor
... immer noch diese behinderten Apple Loops. Warum macht man nicht die PT Lösung, dass man einfach auf nen WAV-Loop klickt und der Mac im Sekundenbruchteil das Ding aufs Host-Tempo hochrechnet?
... noch kein Harmonizer-Plugin. Das wär cool gewesen :) Für faule Leute wie mich.

Also für ne 8.5er Version wären die Features super gewesen, für ne 9er Version fehlt mir so n bisschen das BÄÄÄM-Feature, was immer so bei Samplitude mitschwang.

Trotzdem wird's natürlich gekauft. Hoffentlich kommen von ex-Digi TCO Dave LeBold mal ein paar Verbesserungen im Audio Editing. :)
lieben Gruss

Jan
chaosdesigner
Foren As
Beiträge: 96
Registriert: 15 Aug 2008 - 13:14
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von chaosdesigner »

Bin mal gespannt :P
Ich bleib vorerst bei LP8 und beobachte die Reaktionen auf LP9,so nach dem Motto:
never change a running System :D
think psy - fly high
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von mfritze »

JanGerhard hat geschrieben:Also als in den Videos die Vocal-Phrase mit Flex Time gestretcht wurde, meinte ich doch ziemliche Artefakte hören zu können... hoffentlich bewahrheitet sich das nich, dass das immer noch auf den Time Machine Algorithmen beruht..
Nein, es sind komplett neue Algorithmen.
typewriter
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 2008 - 16:46

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von typewriter »

Ich habe nichts davon gelesen, dass logic jetzt 64bit fähig wäre, trotz snow leo.
Benutzeravatar
Beel
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 26 Sep 2002 - 14:44
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart/Heilbronn

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Beel »

Ich freu mich ja schon, dass das "totgesagte" Logic wohl doch noch eine Weile am Leben sein wird.

Ich denke die Frage nach gefixten Bugs der 8er Version wird sich erst beantworten lassen, wenn wir die 9er in unseren Fingern haben.
Jetzt schon wieder zu maulen oder übermäßig zu "frotzeln" bevor wir überhaupt wissen was wirklich Sache ist, finde ich überflüssig.

Holger
Mac Pro 2,66MHz 8-Core, 8 GB Ram, Mac OS 10.6.8, RME Fireface 800, Logic Studio 9.1.5
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von d/flt prod. »

mal kurz zu express ;)
im apple store ist bei den bildern am ende der delay designer zu sehen. und bei "whats new?" steht
Warped Effects for Space Designer
More than 450 warped impulse responses radically transform what Space Designer can do, allowing you to give ordinary sounds a bizarre, other-worldly quality.
heisst das jetzt etwa wirklich, dass wir express-nutzer die beiden plugins auch noch dazu bekommen?
das wäre ja schon ziemlich geil.
surround gibts ja wohl auch, aber das brauch ich (momentan) nicht.

hatte ja überlegt, dass ich nun doch mal auf pro updaten könnte, aber ich seh da keinen wirklich grund mehr, wenn das stimmt.

hoffe mal, das ist kein druckfehler oder sowas ;)

mfritze?
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von thomas wolter »

finalcut studio scheint dagegen schon fertig zu sein.
auch die deutsche version ist sofort lieferbar.

hab beides bestellt, dummerweise verschicken sie erst, wenn beides verfügbar ist.

... hätte lieber zwei vorgänge draus machen sollen.

p.s.
da hat der arme UPS - mann wieder ´ne halbe tonne handbücher in mein studio zu schleppen.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Quickmix »

Beel hat geschrieben:Ich freu mich ja schon, dass das "totgesagte" Logic wohl doch noch eine Weile am Leben sein wird.

Ich denke die Frage nach gefixten Bugs der 8er Version wird sich erst beantworten lassen, wenn wir die 9er in unseren Fingern haben.
Jetzt schon wieder zu maulen oder übermäßig zu "frotzeln" bevor wir überhaupt wissen was wirklich Sache ist, finde ich überflüssig.

Holger
Logic war noch nir totgesagt, im Gegenteil. Wurde doch alles zu Snow Leppard gemacht.
Ansonsten müsste ich ja aufhören Musik zu machen gibt für mich nix annähernd so gutes mit diesem Workflow.
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Atroxis »

Schade - bei mir wäre dann erst mal ein neuer Rechner fällig - mein G5 wird ja nicht mehr unterstützt... Die Kohle hab ich grad nicht, sonst hätte ich das Upgrade direkt bestellt... :-/

Haltet mich auf dem Laufenden, ob mit der 9er-Version das Multiprozessoring besser gelöst ist, ja? Vielleicht switche ich ja dann doch mal auf Intel um und fange an zu sparen für nen neuen Rechner.

Gruß,
Markus
Logic Pro 9.1.8
MacPro 3.1/2,8GHz Octacore/32GB Ram/OS X 10.11.6/ UAD-2 Duo/ AMT8 / RME RayDAT / 3 x Apogee Ensemble / Rosetta 800 / Apogee MiniDAC
MacBook Pro/Core i5, 2.5 GHz/16 GB Ram/OS X 10.15.7 / Apogee Duet
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Cram Rellok »

Atroxis hat geschrieben:Schade - bei mir wäre dann erst mal ein neuer Rechner fällig - mein G5 wird ja nicht mehr unterstützt... Die Kohle hab ich grad nicht, sonst hätte ich das Upgrade direkt bestellt... :-/
Dito. Darum meine dringendste Frage an M. Fritze: Kommen für L8 doch noch einige Bug-Fixes oder war's das jetzt?

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Antworten