apple kündigt logic 9 an

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von putte »

Tim hat geschrieben:Einfach eine Zeitlang nicht anklicken, dann verschwindet die seite wieder
das schaffe ich aber nicht!

übrigens, in der parameterbox gibts nun den eintrag "gain".
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von thomas wolter »

diddom hat geschrieben:Mmmh, wenn die PPCler raus sind, wie sieht es denn mit Abwärtskomatibilität von 9er Projekten zu 8 aus?
Wenn jetzt 9er Projekte nicht mehr in 8ern auf PPC geöffnet werden können, dann kann man Logic 9 in der Pfeife rauchen.
Schließlich sind da noch seeehr viele Leute mit G5 Kisten unterwegs, die sich jetzt nicht alle gleich nen MacPro kaufen, weil die g5 Multicores noch brav ihre Dienste erfüllen.
War schon ärgerlich genug, das 8 zu 7 nicht abwärtskompatibel war.
Und bevor ich keine Liste mit Verbesserungen bei bestehenden Programmteilen gesehen hab, kriegt Apple von mir keinen cent!
jaja, blöd ist das schon!
aber auch liegt es wieder in der Natur der Sache - alle wollen eben schneller, höher, weiter (ich auch!), da bleibt dann der PPC irgendwann auf der Strecke.
aber es gibt auch noch etliche Nutzer, die mit der alten WIN Version unterwegs sind, was sollen die sagen (ganz zu schweigen von einigen Kollegen, die immer noch ihren Atari mit ´nen Notator nebenherschleppen ...)
Aber es bleibt immer noch die Möglichkeit, beide Kisten parallel zu nutzen.
mein "alter" G5 leistet gute Arbeit, z.B. als Sample - Sklave im Netzwerk mit dem Vienna Instruments Host.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
deft_bonz
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 15 Nov 2004 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von deft_bonz »

chaosdesigner hat geschrieben:deft_bonz schrieb: Und wann kommen synchronisierbare LFOs in allen logicinternen Plugins?
gute Frage :roll: mit Logic X :? wahrscheinlich

So was simples, was viele andere Plugins schon haben, lässt auf sich warten. Ist doch eigentlich schon fast ein bisserl peinlich :oops:
murat böyük pilavci
stardustmedia
high end analog music production
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Jennifer Blake »

OSX ist eben kein Windows, alter Ballast wird nicht auf Teufel komm raus mitgeschleppt!

Ich finde das eher positiv!



lg...
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von mfritze »

diddom hat geschrieben:Mmmh, wenn die PPCler raus sind
Warte doch erstmal, vielleicht kann man Logic Pro 9 doch auf einem G5 installieren...
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Helge Kautz »

Audio Quantize!

Oh lieber Richard Dawkins im Himmel! Endlich!

Ich hab zwar keine 200 Euro, aber bis September kann ich bestimmt noch meine Großmutter oder sowas verkaufen!

Ich freu mich!
Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Rolle »

Helge Kautz hat geschrieben:Audio Quantize!

Oh lieber Richard Dawkins im Himmel! Endlich!

Ich hab zwar keine 200 Euro, aber bis September kann ich bestimmt noch meine Großmutter oder sowas verkaufen!

Ich freu mich!
Höllge
ich geb noch eine dazu - vielleicht bekommt man ein Paar schneller los?
es ist ein einfach ist das
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von A&F »

Audio Quantize, Flex Time...etc.

Na was ist denn nun mit Pro Tools?! :hm_big_smile:
.
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von diddom »

Jennifer Blake hat geschrieben:OSX ist eben kein Windows, alter Ballast wird nicht auf Teufel komm raus mitgeschleppt!

Ich finde das eher positiv!
lg...
Dieser Vergleich hinkt ja so was von gewaltig.
Ein G5 ist kein alter Ballast. Und das schreibe ich, obwohl ich schon auf Intel geswitched bin und keinen G5 besitze.
Sollte Logic 9 nicht abwärtskompatibel zu 8 sein, dann kann man hier nur von einem sprechen...

Ausserdem bin ich nach wie vor gespannt, was der Installer von 9 mit der vorherigen 8er Installation anstellt.
Vielleicht besitzt der ja ähnliche Löschungsqualitäten wie der letzte Installer :hm_veryangry:
Sobald einer das Teil hat, möchte ich gerene Screenshots des Apple -Unlikesten-Installer aller Zeiten sehen :twisted: oder sie haben was aus dem letzten Horror-Teil gelernt...
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von diddom »

mfritze hat geschrieben:
diddom hat geschrieben:Mmmh, wenn die PPCler raus sind
Warte doch erstmal, vielleicht kann man Logic Pro 9 doch auf einem G5 installieren...
Hä? Meinst du, Intel ist nur wegen MainStage nötig? Glaub ich eher nicht...
Minimum requirements to install all applications
Mac computer with an Intel processor
1GB of RAM (2GB or more highly recommended)
Display with 1280-by-800 or higher resolution
Mac OS X v10.5.7 or later
QuickTime 7.6 or later
DVD drive for installation
PCI Express, ExpressCard/34, USB or FireWire-based audio interface recommended
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
zippy
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 06 Jul 2007 - 19:33

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von zippy »

Hallo,

Ich finde das schön zu sehen, daß das Produkt gepflegt wird, aber es ist mehr ein Logic 8.5 als ein Logic 9.

Ich hoffe, die vielen kleinen (31 Zeichen bei Audiofiles) und großen (System Overload) Bugs behoben wurden
und solange es da keine positive Meldung gibt, tue ich mir das Upgrade nicht an.

Ich hoffe, Apple findet einen Weg Logic generell besser zu pflegen und die Kommunikation mit
den Nutzern endlich mal aufzunehmen.

Wäre mir wichtiger als das X-ste Amp PlugIn, oder die Beatslicefunktionen , denn dafür haben die meisten doch längst
AudioUnits oder "Spezialisten" wie Melodyne oder Live am Start.

Klar ist das gut, das sowas endlich eingebaut wird. Aber dieser "Wow" Effekt stellt sich bei mir nicht ein. Letztendlich
liegen Feature bezogen alle großen Sequenzer da draußen immer noch erheblich weiter vorn.

Nicht falsch verstehen, ich mag Logic und arbeite sehr gerne damit, aber "ProToolsKiller" ist halt anders ...

Zippy.
Es gibt immer einen Grund ...
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von mfritze »

diddom hat geschrieben:
mfritze hat geschrieben:
diddom hat geschrieben:Mmmh, wenn die PPCler raus sind
Warte doch erstmal, vielleicht kann man Logic Pro 9 doch auf einem G5 installieren...
Hä? Meinst du, Intel ist nur wegen MainStage nötig? Glaub ich eher nicht...
Warte doch erstmal, vielleicht kann man Logic Pro 9 doch auf einem G5 installieren...
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von putte »

bevor ich nicht die gesamte liste der neuerungen und bug-fixes vor mir habe werde ich mir kein erstes bild von diesem update machen.

und dann wird sich eben, wenn ichs auf dem rechner habe, zeigen wieviele der altlasten (stichwort audio engine) nachwievor drücken. und natürlich wie ausgereift die neuen möglichkeiten sind.

oftmals sind ja in diesen ersten tagen der neuvorstellung lediglich ein paar sachen bekannt, und so nach und nach tauchen dann in den foren die details auf. und gerade wir hier, bzw. die erfahrenen nutzer, profitieren oft von diesen für Apple nicht allzu reisserischen sachen.

mal sehen was es da alles so gibt. die rede ist ja von 200 neuerungen.
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Jennifer Blake »

diddom hat geschrieben: Ein G5 ist kein alter Ballast.
Bezogen auf den Code in Logic nicht auf den G5 :hm_angel:
Mr.PC

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Mr.PC »

Eigentlich ist es aber schon ein bisschen verwunderlich......

Logic 8 als "Pro" Applikation erfährt gerade mal zwei kleine Updates (BugFixes) und wird dann nach fast zwei Jahren "Stillstand" von einer neuen Version "abgelöst".

Dem einen oder anderen Anwender ist sicher schon aufgefallen, dass es ungefähr ein halbes Jahr nach dem Erscheinen einer neuen Garageband-Version auch ein neues Logic gibt. Das war bei Logic 8 der Fall, ist nun auch bei Logic 9 nicht anders. "Pro Applikation" bezieht sich heute nur noch auf den Funktionsumfang, nicht auf die Zielgruppe und so muss es auch nicht verwundern, wenn der Support dafür keinesfalls dem entspricht was professionelle Anwender von einem Produkt erwarten.
Vielleicht braucht es das auch nicht mehr, den die neue Zielgruppe von Logic sind DEFINITIV die Musiker selbst, nicht mehr die Produzenten oder Studio-Cracks (die es heute oft auch gar nicht mehr braucht um Musik zu produzieren, daran hat nicht Apple sondern der allgemeine Trend schuld, wenn wir "Sündenböcke" bestimmen wollen. Früher kostete Studiozeit massig Geld, heute kann es sich jeder zu Hause selber machen.....die leichte Ironie sollte dabei nicht überlesen werden :mrgreen: )

Hat Logic Express nun tatsächlich den SpaceDesigner an Bord? Wenn ja, ist das für mich ein Update wert! :hm_angel:

Gruss
Paco

@ putte: Es wird alles ANDERS! :hm_big_smile: Nene, das war natürlich nur ein Bluff (schliesslich habe ich einfach nach meiner Einschätzung oben gerechnet)
Antworten