Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Beitrag von Helge Kautz »

Danke, Mark! Das hört sich gut an.

Ich habe vorhin die Drehknöpfe vorsichtig von meinem Nocturn entfernt, und alles darunter gereinigt. Ich sage nur: Katzenhaare. Jetzt funktionieren die Potis wieder "fast" normal -- sie flimmern immer noch ein wenig, aber ich schätze, wenn ich die Reinigung demnächst mit Druckluft wiederhole, wird sich das Problem in, ähm, Luft auflösen.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Beitrag von Stephan S »

Lässt sich Automap auch mit Controllern anderer Hersteller einsetzen, bzw gibt es eine Software die das kann?
Benutzeravatar
mondongo
Routinier
Beiträge: 320
Registriert: 09 Sep 2008 - 22:29
Logic Version: 0
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Beitrag von mondongo »

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Automap (pro) auf dem iPhone in Zusammenhang mit Logic 9.0.1 gemacht? Ist det was?

@big_mighty_Steve : bitte, bitte, bitte mach doch das nachträglich auch auf Logic 8 noch möglich.

unterwürfigst
mondongo
MP3.1 Dual Quad (3.0 GHz/20 GB Ram) - MBP C2D- (2.4 GHz/4 GB Ram) - OS 10.6.8 - Logic 9.1.4 - UAD 2 - Motu UltraLite - ApogeeMiniMe/MiniDAC - Mackie HUI - Genelec 8040 - KEF C15 - und 20m3 Zeugs

musikmachen ist nur was für frauenimponierer
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn

Beitrag von Audiomiditweaker »

ja das iphone dingens mal geladen aber blick noch nicht so recht durch.. gib dann mal bescheid...

ansonsten, ja das novation zeug ist nur zu gebrauchen wenn jemand gute templates gemacht hat dafür... aus der box leider nicht so der hit.... einige wenige plugs sind gut gemappt... :(
muss man halt selber dahinter wenns denn sein muss... :hm_angry:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn

Beitrag von fsb1 »

Automap läuft hier mit PTLE sehr gut. Ich habe mir für die wichtigsten Plugs das Mapping neu gestaltet.

Übrigens Automap Pro soll ja per Drag'n Drop die Parameter aus den Plugs übernehmen können.

OT: Gucke hier grad nach Erfahrungswerten mit L9, will nochmal an alte 8er Projekte ran und bin am überlegen, mir anstatt L8 zu installieren, das 9er Update zu thomannen. Aber auch nur, weil ihr alle so nett seid :mrgreen:
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
Bruce Dickinson
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 13 Aug 2007 - 12:07

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Beitrag von Bruce Dickinson »

Helge Kautz hat geschrieben: Darüber hinaus funktioniert nur noch einer von acht Potis an meinem Nocturn vernünftig. Alle andere "flimmern" so stark, dass sie unbenutzbar sind. Gut, hier ist's nunmal staubig, aber das ist das erste und einzige Gerät dass ich je besaß, das nach ein paar Monaten in meinem Arbeitszimmer unbenutzbar wurde.

Fazit => Automap uninstallieren, Nocturn => Mülltonne.

Grrrrrrmpf. Meine anfängliche Begeisterung hat sich doch stark gelegt...
Höllge
Dieses flimmern habe ich bei mir auch, dachte es liegt am 2 Jahre altem Nocturn.
Ich habe aber gerade ein nagelneues Nocturn angeschlossen, da "flimmern" auch alle Regler.
In Ableton Live laufen aber alle Regler smooth und ruckelfrei.

Hat jemand schon eine Lösung dieses Problemes gefunden?
iMac i7 8Mb, Macbook Pro Retina, alles...
Benutzeravatar
Bruce Dickinson
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 13 Aug 2007 - 12:07

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Beitrag von Bruce Dickinson »

mit Automap 3.5 laufen alle Regler smooth...
iMac i7 8Mb, Macbook Pro Retina, alles...
Benutzeravatar
BigT
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jun 2006 - 13:48
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich

Re: Logic 9.01 arbeitet out of the box mit Nocturn!

Beitrag von BigT »

Habe seit einer Woche zwei Remote SL MkII via Automap Pro 3.5 in Logic 9.1.x am laufen.

Das funzt alles soweit tadellos, sogar die MidiQuest-AU PlugIns kann ich damit ansteuern,

heisst, ich kann z.b. die Parameter eines JD-990 nun auf der Zero sehen und (endlich vernünftig) steuern :D


Leider lassen sich die zwei Zeros's nicht zu einem 16-Kanal Mixer kaskadieren, aber das kann ja noch kommen.

Dafür kann ich eine Zero als Instrument-Controller und die andere Zero als Mixer nutzen oder beide als Controller

für zwei verschiedene Instrumente und diese Nutzungsarten on the fly wechseln, das ist schon sehr, sehr funky!


Bis jetzt bin ich sehr überzeugt von dem Konzept. Logic-Plugs und -Instruments funktionieren ja mittlerweile auch damit.

Hoffe nur die Hardware enttäuscht mich langfristig nicht, eine Katze habe ich nämlich auch... :mrgreen:


PS: Das "Basteln" vernünftiger Zuweisungen gehört für mich irgendwie zum Handwerk, es gibt wohl letztlich auch keine Settings, die Allen passen würden,
ausserdem brauche ich live viel weniger differenzierte Zuweisungen als bei der Klangformung im Studio.
MacBookPro 2.8 17", OSX 10.6.7, Logic 9.1.3
Antworten