UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???

Beitrag von cruelty »

hat zufällig jemand diese konfiguration und kann berichten?

hab auf meinem end-2008er 2,8 8kerner noch logic 8 und 10.5.8 laufen - zusammen mit einer UAD1e. läuft soweit ziemlich gut.
updates reizen aber halt immer ungemein ;)
im moment ist die angst aber noch größer, darum meine frage nach erfahrungen mit ähnlicher konfig.

danke!
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core?

Beitrag von tompisa »

ich hab dieselbe Konfig und upgegradet. Muss sagen, dass ich keine (zusätzlichen) Abstürze von Logic zuu verzeichnen hatte. Leider hatte ich mir die neuen Funtkionen in Logic 9 nicht richtig durchgelesen. Das Update hätte ich mir sonst wohl erspart. Die Bodentreter Effekte sind eh nicht mein Ding, ganz zu schweigen davon, dass sie klanglich nicht überzeugen könnes. Gut , Mittelklasse mit tollem User Interface. Klanglich, na ja, wer nichts anderes kennt ;-)

Snow selbst bringt ein paar nette Features , die aber keinerlei Ausprägung auf mein Musikmachen mit sich gebracht haben (neuer Finder und neue QT) . Performance haben wir mit dem 2.8 er ja eh noch genügend. Die UAD läuft weiter wie bisher, keine Probleme.

Mein Gefühl: Ich habe 230 Euro ausgegeben und hatte eine Menge Neuinstallation zu machen, die lange dauerten. Nö, mit meinem jetzigen Wissen hätte ich aufs Upgrade verzichtet . Wenn Du Flex oder die Ampmodelle haben willst lohnt es sich aber.

my 2 cents
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???

Beitrag von cruelty »

super! vielen dank für deinen bericht.

naja, das flex zeugs brauch ich nicht sooo dringend. im zweifelsfall nutz ich melodyne bin aber prinzipiell eher der midimensch.

die tretminen und amps reizen mich schon eher. aber hauptsächlich zum drums und vocs verwursten. dein statement klingt da aber nicht unbedingt sonderlich vielversprechend. naja, jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich den presonus beta treibern vertraue oder auf ein offizeilles treiber release für mein firestudio warte. aber das update muss man ja zwangsläufig früher oder später machen... :?
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core?

Beitrag von maiermueller »

tompisa hat geschrieben:Die Bodentreter Effekte sind eh nicht mein Ding, ganz zu schweigen davon, dass sie klanglich nicht überzeugen könnes. Gut , Mittelklasse mit tollem User Interface. Klanglich, na ja, wer nichts anderes kennt ;-)
Das wundert mich, dass das bisher so wenige bemerkt haben. Ich hab mir die Dinger mal angehört. Da stecken meines Erachtens in weiten Teilen die gleichen Algos wie in den ganz normalen Logic-Plugins drin, nur etwas umkonfiguriert und mit einer hübschen Oberfläche versehen.

Allein, wenn man mal die Modulations mit den UAD-Plugins vergleicht, da tun sich Welten auf...
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???

Beitrag von superflo »

tompisa hat geschrieben:Leider hatte ich mir die neuen Funtkionen in Logic 9 nicht richtig durchgelesen. Das Update hätte ich mir sonst wohl erspart.
Ich hab auch SnowLeo und Logic9 hier weitgehend ungenutzt rumliegen. OK, Logic 9 hab ich natürlich gleich draufgeschmissen und arbeite auch schon damit, nutze die neuen Funktionen aber (noch) nicht. Aber he - ich bin wegen Logic auf den Mac umgestiegen vor bald 2 Jahren - Ehrensache, dass ich da am Ball bleiben will - und 9.01 wird ja wohl nicht die letzte 9er-Version sein (Famous last words :cry:) - von daher hoffe ich, dass die 199 € nicht völlig fehlinvestiert waren ;-). Das eine oder andere Bugfix wird wohl wenigstens noch kommen, und falls 9.02 dann weniger Bugs hat als 8.02, naja, dann wars eben ein teures Bugfix-Update. Wobei Flex nicht übel ist. Melodyne habe ich noch nicht, der Vorteil von Flex ist jedenfalls sicherlich die schnelle Korrektur, ohne Tracks ins Melodyne überspielen zu müssen.

Mit Snow Leopard warte ich sowieso noch ein bisschen. Denn dann möchte ich schon ein frisches System installieren. Das hab ich am Mac noch nie gemacht (schauder), da lass ich mir noch ein wenig Zeit bzw. ich mache es auf eine Zweitpartition. Aber dann die ganzen Plugins und Libraries neu installieren und authorisieren... (MEGA-Schauder...)
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core?

Beitrag von Christian Baum »

Das war bei mir in zwei Tagen erledigt, siehe meinen Thread hier:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=48738

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core?

Beitrag von tompisa »

@ Superflo

Du musst nichts neu installieren an Plugins. Auch die Lizenzen werden übernommen, da muss nichts gemacht werden, wenn Du vom OSX 10.5.x ausgehend das Snow drüberziehst. Ich hab: Amplitube SVX, Amplitube 2, LAWO Plugins, Zebra2, KORG Digital Edition, Stylus RMX, Addictive Drums, Scarbee Collection, String Machine, AAS Tassmann. Alles ist übernommen worden, kein Problem.
Es macht m.E. heutzutage keinen Sinn mehr eine komlette Erstlinstallation mit Snow zu machen, wenn man 10.5 x und Logic schon auf der Platte hat. Worin sollte der Sinn bestehen , übersehe ich etwas ?
Benutzeravatar
ekim
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Okt 2009 - 12:23
Logic Version: 9

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core?

Beitrag von ekim »

tompisa hat geschrieben:
Mein Gefühl: Ich habe 230 Euro ausgegeben und hatte eine Menge Neuinstallation zu machen, die lange dauerten. Nö, mit meinem jetzigen Wissen hätte ich aufs Upgrade verzichtet . Wenn Du Flex oder die Ampmodelle haben willst lohnt es sich aber.

my 2 cents
Also "Bounce in Place" und das Konvertieren einer Region in ein Samplerinstrument (Anhand der transienten) wären für mich Killerfeatures, wenn ich nicht erst mit L9 angefangen hätte.
Zusätzlich gibts jetzt ne Latenz Kompensation im I/O Plugin.
Antworten