Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von MarkDVC »

Das macht nichts, der Tipp ist allgemein gemacht, aber letzendlich sind solche Details sehr wichtig. Wenn Du wieder ein Crash ohne Jupiter Instanzen hast, schau mal ins Crashlog.

BTW, ich will nicht damit definitiv behaupten dass es Jupiter war, nur, dass es relevant sein könnte.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
the k
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Feb 2009 - 14:39
Logic Version: 10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von the k »

ich würde mich reminders erfahrungen anschliessen. bei mir haben die crashes bzw hänger mit dem update auf 9.1.2. schon angefangen.
in dateien mit denen ich schon vorher lange und problemlos gearbeitet hatte.-bei denen auch nicht übermässig viele plug ins offen sind.
auffällig ist eben auch vor allem,dass logic sich bei sehr simplen handgriffen (löschen oder kopieren einer region) aufhängt.
ich arbeite z.zt an einer grösseren produktion, in diesem falle mit cubase, (wegen nuendo kompatibilität) die musik hatte ich aber komplett in logic produziert - und wollte eben in dieser,obne erw. datei ein arrangement etwas kürzen, - nach 5 abstürzen nacheinander hab ich dann erstmal aufgegeben und wollte mir da jetzt noch mal in ruhe anschauen. lästig is das im arbeitsprozess schon, vor allem,wenn die fingertrommelnde regie daneben sitzt und man gerne voran käme
wäre aber natürlich für tipps und hilfen sehr dankbar.
(mac book,intel core duo 2,4 ghz, mac os 10.5.8.)
gruß, katrin
http://www.strangerarea.de
http://www.soundcloud.com/strangerarea
mac book, 2.4 ghz,mac os 10.12.6 logic 10.3.2; cubase 9, bitwig studio 2.1, 3rd party: die üblichen verdächtigen
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von sync »

Nur mal eine Frage: Hast du dieses Update auch installiert?:

ProKitUpdate6.0.1-zu L9.1.2
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von reminder »

Wenn man das separat hätte Installieren müssen, ich habs ned gemacht. Wär das wichtig gewesen? Wahrscheinlich Dummy Frage...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von MarkDVC »

reminder hat geschrieben:Wenn man das separat hätte Installieren müssen, ich habs ned gemacht. Wär das wichtig gewesen? Wahrscheinlich Dummy Frage...
Schmeiss mal den automatischen Software Update an, dort muss Du sehen können ob Pro App Support 6.0.1 bereits installiert ist, wenn nicht, wird es als Download gezeigt.

Nochmal zum Thema Systemdetails, auch für Katrin (sorry wenn ich nerve, aber es kommt immer, immer wieder vor dass Probleme mangels Information sehr lange durchgekaut werden muessen): hier gibt es eine Liste Grundinfos die nicht fehlen sollten:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 24&t=43930

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1183
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von Mikinho »

MarkDVC hat geschrieben:Ich kenne Arturia Jupter selber nicht, meine hier im Forum schonmal über Probleme damit in Verbindung mit Logic gelesen zu haben.

Gruß

Mark
Habe den Jupiter - und er ist aus meinen setups raus! Vor allem der V2 macht nur Stress... hier mein thread:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 11&t=54379
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Studio M2 Ultra, Antelope Orion Gen4, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo,
Weich: Ventura; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von reminder »

Heftig wie der Jupiter Perobs machen kann. Ich hab schon bemerkt (auch schon bei der Demo, die ja eine 30 Tage Voll Version ist), dass der irgendwie "unrund" und unsauber läuft. Vorallem beim Handling mit Sounds usw.

Hab jetzt gestern mal das nötige Update der UAD gemacht. Ist jetzt auf 5.7 (oder 5.0.7 ???)
Mal schauen wie sich das ganze den heutigen Tag verhält.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von MarkDVC »

reminder hat geschrieben:Hab jetzt gestern mal das nötige Update der UAD gemacht. Ist jetzt auf 5.7 (oder 5.0.7 ???)
5.7
reminder hat geschrieben:Mal schauen wie sich das ganze den heutigen Tag verhält.
Ich drücke dir die Daumen :)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von reminder »

Also bisher läuft alles Stabil. Hab auch den Jupiter immer noch im Einsatz. Bisher (mit Betonung auf Bisher) keine weiteren Crash's. Kann also gut sien dass es am Update der UAD gelegen hat, da ich in jeden File (auch in den Defaults) UAD Plugs drin habe.
qbert
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jan 2009 - 14:26

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von qbert »

also ich hatte gestern auch ne session mit zig abstürzen.
habe nun die 16 treads in audio auf automatik umgeschaltet,zeigt zwar nur 8 cores an ohne ht...aber die kiste läuft nun stabil.
lieber mache ich das so...als 16 balken im cpu angezeigt zu bekommen.
MacPro 8 Core 2,26 Ghz,1xMetric Halo ULN8,Dangerous Monitor ST+BAX EQ,United Minorities,Lewilson 247c,Manley Voxbox,GML 2020,Neumann u87 ai,Rockrueppel Comp One,Manley MP Mastering Edition;TC 6000 MKII
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von reminder »

Wie sagt man so schön, lobe den Tag nicht vor dem Abend ???
Und wieder 2 Std Arbeit für die Sch*** Katze......

Und diesmal wieder beim Kopieren einer Datei. Wie schräg ist dass den bitte schön.....
Wär froh wenn sich jemand nochmal das LogFile anschauen könnte. DESS habe ich zumindest gespeichert...Suuuper...


http://www.toolrecords.net/Downloads/Cr ... pieren.zip
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von MarkDVC »

Ich sehe diesmal zwar keine Arturia Sachen diesmal, dafür aber, im crashed Thread 7:

...werthAudio.VPS MB Sidechain

und

...le.music.apps.MAAudioEngine

Weiss Du was das sein könnte?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von reminder »

VPS MB Sidechain ist der Vengeance Sidechain Compressor.
Muss ich mal schauen nach Update.

Was MMAUdioEngine sein soll, habe ich leider keine Ahnung
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von MarkDVC »

Hmm, kann es sein dass dein System ein wenig Pflege braucht?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Viele Crashes mit Logic 9.1.3

Beitrag von reminder »

hehe....Well...Zum einen habe ich das erst aufgesetzt (Juni 10) und zum anderen bin ich nicht so der Fan von *ich muss jedes Update als erster haben*. Ich Arbeite gerne mit einem System das Sauber läuft. Egal ob upgedatet oder nicht. Den bei den vielen plugins würde ich viel Zeit damit verbringen immer allem hinterher zu rennen.

Aber da im Moment alles ein bisschen im Umschwung ist, mit Intel MAC's, 64BIT, und sontigen unverträglichkeiten der diversen Hersteller, muss ich wohl oder übel alle updates mal machen. Ich weiss ned ob da überhaupt eins zu machen ist. NI sicher ned, das habe ich geschaut. Spectrasonics auch ned, die sind auch ok. UAD habe ich jetzt gemacht. Den rest schaue ich mir mal an.

Ich Pflege mein System schon, vorallem seit ich auf MAC Arbeite, weils mir einfach Wichtig ist das es läuft. Aber ich habe nicht vermutet das ich 2 Mte nach in Betriebnahme bereits anfangen muss allerhand zu Updaten.

Aber ok..Werd ich mal machen

EDIT: Eines begreife ich zb auch nicht. Wenn ich auf SMART eingestellt habe, sollte doch Logic nach Adam Riese beim jeweilig nächst möglichen Rasterpunkt einrasten. Und zwar genau. Das machts bei mir ned....Zumindest nicht immer. Meist muss ich mit der Lupe von Hand nach korrigieren am ende des Midi Balkens damit der den angehängten nicht überschneidet. Muss ich da noch speziell was einstellen ???
Antworten