Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jenny

Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von Jenny »

Wenn ich Acapella- oder Instrumental-wav-Dateien von dem Portal indabamusic.com downloade, sind im Download-Ordner verschiedene Dateien:

Indaba Music_files
Indaba Music.html
und zip-Dateien, die zu zip.cpgz-Dateien werden,

aber nirgendwo ist eine wav-Datei, die in Logic importiert werden könnte und diese zip.cpgz-Datei ist mir auch ein Rätsel.

Wie geht das?
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von RBROY »

Du kannst zum Beispiel den "Archiver" 14 Tage gratis nutzen.
http://archiverapp.com/
Ich weiß nicht was diese Zips von "normalen" Zips unterscheidet, aber der Archiver bekommt sie bei mir entpackt.
Jenny

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von Jenny »

Danke, RBROY,

hab ich gemacht, war voll die Katastrophe, endlose Wartezeiten bei kräftig arbeitender Festplatte und ständig Fehlermeldungen von diesem Programm "Archiver", aber Null sichtbares Ergebnis!
Vermutlich ein unseriöses Produkt, das im Hintergrund irgendeinen Dreck produziert.
So was darf doch nicht passieren, wenn bloß eine Zip-Datei entpackt werden soll!


Abgesehen davon, weiss jemand die Lösung zu meinem Thema: also, wie die wav-Dateien von indibamusic.com in Logic rein zu bekommen sind?
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von RBROY »

Das ist ein Programm, dass hier schon lange brav seine Arbeit erledigt und ganz und gar nicht unseriös. Tut mir leid wenn es dir Probleme bereitet hat.
Jenny

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von Jenny »

Hi, RBROY,

Ah, immerhin beruhigend, dass es kein verseuchtes Programm war. Danke jedenfalls.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von Saxer »

hast du´s mit dem aktuellen stuff it expander probiert?
http://www.stuffit.com/mac-expander.html
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Jenny

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von Jenny »

Hi, Saxer,

danke für den Tip, ja den hatte ich irgendwann mal vorsorglich bereits runtergeladen und jetzt zum ersten Mal ausprobiert: er hat kläglich versagt.
Jenny

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Beitrag von Jenny »

Hi,

endlich hab ich es herausgefunden: es steht dort neben den Buttons zwar was von wav-Dateien downloaden, aber er wahre Downloadbutton wird erst angezeigt, wenn man einen Schlüssel einlöst. Problem gelöst! Diese merkwürdigen Zip-Dateien werden dadurch zwar nicht geöffnet, aber offensichtlich funktioniert es auch ohne sie.
Vielen Dank an alle Hilfesteller.
Antworten