Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von dubmafia »

Sorry dafür. Sollte nicht arrogant wirken. Hätte meine Bedenken auch sachlicher äussern können.

Es scheint erstmal alles rund zu laufen, bis auf die 10-20 Samples die meine Interface unterschiedliche Aufnahmelatenzen haben.

Danke Forum, Danke speziel Stephan.
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von Stephan S »

Na bitte :)
Erklär mir doch bitte bei Gelegenheit mal, wozu du so viele Eingänge benutzt...
Benutzeravatar
Rewind
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12 Mär 2005 - 17:30
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von Rewind »

auch ich danke und wünsche allen gute Musik...... :D
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von dubmafia »

1-10 sind Drums, 11 Bass, 12-15 Gitarren,16 click 17-20 Keys, 23 Room, 24 Vocalkabine ... Wenn ne Band aufnimmt ist eigentlich nur 21/22 frei ... klar ist nicht immer alles gleichzeitig am aufnehmen, aber ab und zu schon.

Ich hab am Pult immer die selben Kanäle für die Instrumente (ausser es kommt ein Harfist oder sowas...) und auch im Logic schon vorbeschriftet und auf Busse geroutet, so dass das Kanalauswählen und überlegen wo wer anliegt recht schnell geht.
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von Stephan S »

Poah, Hut ab. Ich bin bisher bei Bandaufnahmen immer unter 20 geblieben...
Irgendwann steht vielleicht tatsächlich mal ein Tausch- 1 Motu gegen zwei Line to Adat Wandler an, oder? Dürfte etwas mehr Reserven sichern.
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von dubmafia »

Ja, manchmal sinds auch nur 16, weil die Gitarrenamps dann doch nur mit einem Mikro abgenommen werden und der Sänger später einsingt, aber anbieten muss man's ja....

Ich steh aber auch voll drauf während der Session nicht viel umzupatchen, zum Beispiel steht im Regieraum immer ein Keyboard auf 21/22 verkabelt, das braucht man eigentlich immer mal, und seis nur um was auszutesten..., wenn im Aufnahmeraum einer Keyboard spielt kommt der auf 19/20... so ist es immer alles scharf, eigentlich hätt ich eigentlich am liebsten 32 Eingänge, aber das gibt mein Pult nicht her. so ist das perfekt... 24er Pult 24 ADins ...

Ich überlege, ob ich in eine 24 I/O investiere und 2 von den 828ern verkaufe... dann fällt das Thema wordclock auch weg.
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von alexander »

zu den aussetzern: ich hatte das auch mal dass logic plötzlich geknackt hat als ich play gedrückt habe, und im folgenden still war. ich konnte das problem auf ein bestimmtes plugin tracken, die session lief wieder wenn ich das rausgenommen habe. allerdings bin ich nicht mehr sicher welches plugin es war, bzw. ob es überhaupt immer das gleiche plugin war. ich habe eher die vermutung dass bei komplexeren sessions eine bestimmte struktur durch die plugins entstehen kann die logic gar nicht mag. ich hatte das problem seit ein paar versionen nicht mehr. hier ist komplete 7 am start und waves 8 und sonst auch noch jede menge nettes zeug (kannst auch meiner hp nachlesen). jedenfalls hatte ich das problem, konnte es aber weder jemals zuverlässig reproduzieren, noch kann ich dir sagen was damals die lösung war. ich glaube es ist einfach irgendwann mal wieder verschwunden. sorry dass ich da sowenig hilfe sein kann, aber ich denke dass die produkte heute soweit durchdacht sind dass, wenn überhaupt - mit ausnahme der 64bit bridge vielleicht - probleme auftreten, diese auf so komplexe ursachen zurückzuführen sind dass das troubleshooting eine relativ hoffnungslose angelegenheit wird...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aussetzter, ganz komischer Art ... "verschlucken"

Beitrag von Stephan S »

Ich hätte da die Latenzkompensation im Verdacht.
Antworten