validitierungsprobleme mit waves 8.0

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
the k
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Feb 2009 - 14:39
Logic Version: 10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von the k »

hallo,

seit ich auf waves 8.0 upgedatet habe,(platinum bundle) gibt es mit der validitierung des h-delays probleme.
im audio units manager steht "öffnen fehlgeschlagen", - erstaunlicherweise lässt sich das teil im projekt aber öffnen.
bei cubase(5.5) gibt es keine erkennungsprobleme.
ich hab logic 9.1.5 und arbeite auf snow leopard. - werde demnächst mit nem neuen mac auf lion umsteigen. - weiss jmd, ob sich das problem dann von alleine löst?
danke für tips
katrin
http://www.strangerarea.de
http://www.soundcloud.com/strangerarea
mac book, 2.4 ghz,mac os 10.12.6 logic 10.3.2; cubase 9, bitwig studio 2.1, 3rd party: die üblichen verdächtigen
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von MarkDVC »

Ganz in Gegenteil, so weit ich weiss, sind mehrere Waves AUs in Logic in Lion als "nicht validiert" aufgelistet, funktionieren trotzdem. Ich würde es erst mit einer Test Installation von Lion ausprobieren.

Hier sind einige Basics: Hast Du die Waves Prefs und Caches gelöscht? Waves AU Reg Utilitiy gestartet? Logic in 32 bit mode gestartet?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Lenny
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 22 Dez 2006 - 19:30
Logic Version: 9
Wohnort: Welt

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von Lenny »

Hallo !

Ich habe mir gerade den iMac "27 i7 gekauft. Läuft auf LION.
Alles neu installiert. Amplitude, Softube, Autotune, Camel Audio, alle sind am Start.
Nur meine WAVES plugins werden im AU Manager nicht Validiert.
Habe Logic 9.1.6 auf 32 Bit gesetzt.
x-mal neu gestartet aber mit null Besserung.

Die Nasen von Waves wollen 60 Tacken für Support (Anfragen), weil meine Plugins schon etliche Jahre alt sind :-(
iLok Dongel sagt Lizenz OK.

Noch irgendwelche Eingebungen für mich??

Falls ja, bitte mit möglichst Detaillierter Angabe zu den Pfaden. LION ist echt "komisch". Viele Ordner sind nicht mehr da, bzw. wo sie mal waren. Bin auch nicht der Installation's Technik Freak.

Herzlichen Dank, Lenny
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von Icebreaker »

Lenny hat geschrieben:LION ist echt "komisch". Viele Ordner sind nicht mehr da, bzw. wo sie mal waren. Bin auch nicht der Installation's Technik Freak.
Der Library Ordner im Benutzerordner ist unter Lion unsichtbar gemacht worden. Dort liegen unter Umständen auch viele deiner Plugin Files.
Man kann den Ordner wieder sichtbar machen, dazu startest du das Terminal und machst folgende Eingabe:

Code: Alles auswählen

chflags nohidden ~/Library
Greetz,
ICE

ps.- das hilft zwar nicht bei dem wavesprob, aber vielleicht der Übersicht unter Lion... ;)
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von MarkDVC »

Lenny, Welche Waves hast Du? Hier sind alle Waves Plugins, Mercury + SSL, aktuellste Versionen 8, in Logic Pro 9.1.6 in OSX 10.7.2 validiert.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Lenny
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 22 Dez 2006 - 19:30
Logic Version: 9
Wohnort: Welt

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von Lenny »

MarkDVC hat geschrieben:Lenny, Welche Waves hast Du? Hier sind alle Waves Plugins, Mercury + SSL, aktuellste Versionen 8, in Logic Pro 9.1.6 in OSX 10.7.2 validiert.

Gruß

Mark
Hi MarkDVC!
Ich habe nur das alte Native Power Pack 5 (NNP) von 2006 oder 2007
Lief auf dem Snow Leopard einwandfrei. Habe heute das NPP neu runter geladen in der Hoffnung das es damit was zu tun hatte. Install CD nicht mehr kompatibel. Aber leider nix waves. Nicht ein einziges Plugin wird angezeigt.
PS: Wenn der AU Manager startet, bekomme ich andauernd folgende Meldung mit einem kleinen gelben Warndreieck.
""auvatool wurde beim Verwenden des Plug-Ins (Unknown Bundle) unerwartet beendet"".
Das kann ich an Apple senden oder erneut öffnen oder ignorieren. Wenn ich es weg klicke kommt es eh 'zig mal wieder.
Überlege wirklich mir den WAVES Nerv abzugewöhnen. Alleine eine Mail an die würde mich 60 Tacken kosten, um mal eine "Frage" zu stellen:-( Echt ne abtönende Firma.

Danke, L
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von MarkDVC »

Alles klar. Einige Waves 5 Versionen waren nicht UB und konnten deshalb nicht in Lion laufen, da ist ende der Fahnenstange für PPC Code. Waves 5 ist schon etwas älter - ich meine, 2004 - 2005. In 2006 gab es Waves 5.9, als erste UB Version.

WUP erneuern und auf Waves 8 umsteigen wäre die amtliche Lösung.


Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Lenny
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 22 Dez 2006 - 19:30
Logic Version: 9
Wohnort: Welt

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von Lenny »

MarkDVC hat geschrieben:Gut, Waves 5 ist schon etwas älter. WUP erneuern und auf Waves 8 umsteigen wäre die "amtliche" Lösung.

Gruß

Mark
Habe gerade tatsächlich eine sehr genaue und konstruktive Rückmeldung vom Waves support erhalten.
Hast recht. Muss auf Waves 8 umsteigen. Na ja, kostet nicht die Welt und man will ja auch 'n Beitrag leisten.

Bin jetzt gerade mit dem WOLI V8 installer am Werkeln. Mußte vorher mein iLok updaten, etc......
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vielen Dank für die Rückmeldungen !

PS: Noch vielleicht eine Eingebung warum ich meine Kompletten Amplitude Plug Ins Validieren konnte, bis auf den "Amplitude Metal", den ich aber dennoch in Logic aufrufen kann ?!?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: validitierungsprobleme mit waves 8.0

Beitrag von MarkDVC »

Ich kenne mich mit Amblitube nicht aus, aber, genau wie mit Waves, solltest Du was über die Versionen die Du benutzt schreiben.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten