Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

lukemr
Doppel-As
Beiträge: 137
Registriert: 17 Mai 2008 - 16:34

Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von lukemr »

Hallo liebe User,

ich wollte mein Logic 8 auf 9 upgraden und habe bei zwei Shops das Upgrade bestellt und bekam diese Antwort!!

Hallo,

leider wurde uns vom Hersteller mitgeteilt, das
Apple Logic Studio 9 Upgrade von Pro und Studio
nicht mehr lieferbar ist.

Aus diesem Grund können wir Ihnen diese Ware nicht liefern.


Wo bekomme ich es denn dann her?
iMac 11,1; 27" ; 2,66 GHz Intel Core i5 ; 12 GB 1067 Mhz DDR3 SDRAM ; 1TB HD ; Motu Ultralite Mk3; Evolution MK-449c ; AKG K271 Studio ; Logic Pro 9.1.8 (64Bit) ; AKG C2000B ; Yamaha HS80 ; Allen & Heath ZED10 ; Korg Microkorg XL
armageddonbeatz
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 31 Dez 2011 - 17:04
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von armageddonbeatz »

Schau mal in den Appstore. Da bekommst du Logic Pro jetzt für ca. 150 Euro. Apple hat den Vertriebsweg für Logic Pro vor ein paar Wochen geändert.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von GoaSkin »

armageddonbeatz hat geschrieben:Schau mal in den Appstore. Da bekommst du Logic Pro jetzt für ca. 150 Euro. Apple hat den Vertriebsweg für Logic Pro vor ein paar Wochen geändert.
Apple hatte aber vor ein paar Wochen aber auch noch mitgeteilt, dass es Logic auch zukünftig als Boxed Version geben wird - neben Final Cut und Mac OS X (Blog-Eintrag auf macnews.de). Dies war allerdings kurz bevor Logic dann im Appstore aufgetaucht ist.


Aber wie dem auch sei - wenn man Logic 8 hat, würde ich Logic 9 nicht im App Store kaufen. Da wurde so wenig geändert, dass sich das Geld nicht lohnt. Lieber ein paar Wochen warten und direkt auf Logic 10 gehen.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von Steve Crown »

GoaSkin hat geschrieben:
armageddonbeatz hat geschrieben: Apple hatte aber vor ein paar Wochen aber auch noch mitgeteilt, dass es Logic auch zukünftig als Boxed Version geben wird - neben Final Cut und Mac OS X (Blog-Eintrag auf macnews.de). Dies war allerdings kurz bevor Logic dann im Appstore aufgetaucht ist.
Sagt wer? Nur weil das in irgendeinem Blog steht hat Apple das noch lange nicht mitgeteilt.
lukemr
Doppel-As
Beiträge: 137
Registriert: 17 Mai 2008 - 16:34

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von lukemr »

Lieber ein paar Wochen warten und direkt auf Logic 10 gehen.
Wann soll denn Logic 10 kommen?
iMac 11,1; 27" ; 2,66 GHz Intel Core i5 ; 12 GB 1067 Mhz DDR3 SDRAM ; 1TB HD ; Motu Ultralite Mk3; Evolution MK-449c ; AKG K271 Studio ; Logic Pro 9.1.8 (64Bit) ; AKG C2000B ; Yamaha HS80 ; Allen & Heath ZED10 ; Korg Microkorg XL
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von Midolf »

lukemr hat geschrieben:Wann soll denn Logic 10 kommen?
Die Antwort ist jetzt wirklich ehrlich gemeint: Wenn's da ist.

Begründung: Apple verfolgt schon immer die Politik des Schweigens wenn's um neue Produkte geht. Wenn man den Vergleich mit Autos heranzieht wird's recht schnell klar: Keiner will den alten Golf wenn der neue kommt, genauso ist's bei Logic, dem Mac Pro dem neuen iPhone...

Gruß

Midolf
armageddonbeatz
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 31 Dez 2011 - 17:04
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von armageddonbeatz »

GoaSkin hat geschrieben:Apple hatte aber vor ein paar Wochen aber auch noch mitgeteilt, dass es Logic auch zukünftig als Boxed Version geben wird - neben Final Cut und Mac OS X (Blog-Eintrag auf macnews.de). Dies war allerdings kurz bevor Logic dann im Appstore aufgetaucht ist.
Who cares was Apple vielleicht irgendwann mal gesagt hat? Fakt ist, Logic gibt es momentan nur noch über den Appstore. Boxed Versions gibt es keine mehr außer ein Händler hat vielleicht noch eines auf Lager. Das gleiche gilt für die Express => Studio Updates.
lukemr
Doppel-As
Beiträge: 137
Registriert: 17 Mai 2008 - 16:34

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von lukemr »

Ich war ehrlich gesagt noch nie mit meinem mac im internet, da ich dihn NUR für meine musik nutzen möchte (ich bin da etwas eitel) und habe es auch nicht vor?
Wie bitte soll ich jetz logic 9 ziehen?
iMac 11,1; 27" ; 2,66 GHz Intel Core i5 ; 12 GB 1067 Mhz DDR3 SDRAM ; 1TB HD ; Motu Ultralite Mk3; Evolution MK-449c ; AKG K271 Studio ; Logic Pro 9.1.8 (64Bit) ; AKG C2000B ; Yamaha HS80 ; Allen & Heath ZED10 ; Korg Microkorg XL
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von Steve Crown »

lukemr hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt noch nie mit meinem mac im internet, da ich dihn NUR für meine musik nutzen möchte (ich bin da etwas eitel) und habe es auch nicht vor?
Wie bitte soll ich jetz logic 9 ziehen?
Willkommen im Jahr 2012. Logic Pro X kannst du also schon mal aus deinen Plänen streichen. Boxen von älteren Versionen findest du sicher noch bei dem einen oder anderen Händler oder auf eBay. :)
armageddonbeatz
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 31 Dez 2011 - 17:04
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von armageddonbeatz »

lukemr hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt noch nie mit meinem mac im internet, da ich dihn NUR für meine musik nutzen möchte (ich bin da etwas eitel) und habe es auch nicht vor?
Wie bitte soll ich jetz logic 9 ziehen?
Gelinde gesagt ist das bisschen albern. Denn das Internet tut deinem Rechner ja nichts? Mein Studiorechner hat auch einen Internetzugang. Den Nutze ich auch nicht zum Surfen aber wenn ich mir Updates lade oder eben über C/R aktiviere, gehe ich mit dem über W-Lan ins Netz erledige was ich zu erledigen habe und schalte W-Lan dann wieder aus. Tut dem Rechner nicht weh und gibt auch keine Probleme damit.
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von RBROY »

armageddonbeatz hat geschrieben:
GoaSkin hat geschrieben:Apple hatte aber vor ein paar Wochen aber auch noch mitgeteilt, dass es Logic auch zukünftig als Boxed Version geben wird - neben Final Cut und Mac OS X (Blog-Eintrag auf macnews.de). Dies war allerdings kurz bevor Logic dann im Appstore aufgetaucht ist.
Who cares was Apple vielleicht irgendwann mal gesagt hat? Fakt ist, Logic gibt es momentan nur noch über den Appstore. Boxed Versions gibt es keine mehr außer ein Händler hat vielleicht noch eines auf Lager. Das gleiche gilt für die Express => Studio Updates.
Logic Studio kann man auch weiterhin für 499 € im Apple Store bestellen (Mit dem Hinweis, dass es günstigere digitale Downloads im Appstore gibt). Nur die Upgrades hat Apple gestrichen. Wer also günstig auf Logic Pro 9 "upgraden" will, der muss entweder Internet zum Rechner bringen, oder den Rechner zum Internet.
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von GoaSkin »

Der Musiker geht in den Musikladen und möchte Studio-Equipment kaufen. Er lässt sich über Hard- und Software beraten, der Händler etwas verkaufen.

So lange der Händler eine Logic-Box da stehen hat, kauft der eine oder andere Interessierte auf diesem Wege z.B. eine Soundkarte, ein MIDI-Interface und Logic in einem Abwasch. Sofern es aber Logic nur noch im App Store gibt, wird ihm der Händler Cubase oder etwas Anderes nahe legen.

Von daher wäre Apple schön blöd, Logic als reines Appstore-Produkt weiterzuführen. Mit Final Cut ist das allerdings genau dasselbe Thema.


Aber wie dem auch sei. Zur eigentlichen Frage: Ein Update von Logic 8 auf Logic 9 lohnt sich nicht - Logic 10 hin oder her (wer hat behauptet, dass das Logic X heissen wird? Könnte auch nur eine populäre Presse-Ente sein). Die Änderungen zwischen der Version 8 und 9 sind so bescheiden, dass dieser Versionssprung weder den Update-Preis, noch den Preis der Appstore-Version wert ist. Man hat einfach nicht viel Neues verpasst.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Beitrag von MarkDVC »

GoaSkin hat geschrieben: Ein Update von Logic 8 auf Logic 9 lohnt sich nicht
Das sehe ich ganz anderes. Es gibt genügend Threads und Infos hier im Forum, und woanders, die deutlich machen welche Unterschiede es zwischen Logic 8 und 9 gibt. Alleine die kostenlose Updates die es zeit Logic 9.0 gibt sind sehr signifikant.


Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten