Notations / Taktwechselfrage

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Notations / Taktwechselfrage

Beitrag von go »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Logic zu zwingen, ein Taktartsymbol an einem beliebigen Taktbeginn anzuzeigen? Und (gleiches Ziel) gibt es die Möglichkeit bei einem Taktwechsel und gleichzeitigem Zeilenumbruch die Takttanzeige am Ende einer Zeile zu unterdrücken? Aber eben nur an dieser einen Stelle?
Das wäre so schön :)

go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Aram
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 03 Jan 2004 - 2:45

Re: Notations / Taktwechselfrage

Beitrag von Aram »

Geht beides leider nicht. Als Workaround habe ich mir schon mal geholfen, die Taktarten als Text hereinzusetzen. Ist aber viel Arbeit, und sieht nicht perfekt aus.

Aram
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Notations / Taktwechselfrage

Beitrag von go »

Ja so habe ich das auch gelöst... nervig, LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten