projekt spinnt!

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

seit heute kann ich mein projekt erstens nicht umbenennen....ich will statt ballade zb rock ballade umbenennen und seh dann aber nur das glücksrad! er tut nichts und hängt sich auf! gleiche wenn ich ein audio file importieren will und das aber vorher vorhören will im finder! geht nicht! ich hör nichts. auch nicht wenn ich in den EXS 24 ein sample laden will und vörhören möchte geht das nicht mehr obwohl das häkchen vorhören im exs sampler aktiviert ist! könnte durch drehen. was hats denn da????????

das ganze läuft auf mac pro 10.7.5 und logic 9.1.7


AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

wenn ich ein neues projekt öffne dann funkt das alles! bitte was hats denn da???? könnte gerade echt den rechner aus dem fenster werfen!!!!!
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Question-Guy »

Versuch das Projekt mal unter einem neuen Namen zu speichern - Sichern unter.

Oder leg ein neues Projekt an und kopier einfach alles aus dem alten Projekt rüber.
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

ja das sichern unter funkt. aber leider nicht! es dreht sich dann einfach das speicherrad und das wars....


wie kopier etwas rüber? gibts da eine spezial funktion in logic oder wie läuft das?
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

habs jetzt geschaft da sprojekt per "ablage"----> "projekt"----y und auf umbenennen zu gehen....damit hat logic das projekt umbenannt! nur das vorhören geht immer noch nicht. ich kann das audio file einfügen das geht...und auch abspielen aber ich kann nichts vorhören durch den finder oder den exs
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

gerade neuen ordner angelegt und hierher alles vom alten ordner kopiert und gestartet....geht immer noch nicht! irgendwie hat es da was mit dem logic song selber...
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

ich kann auch das audio file in den exs einfügen und dann per keyboard spielen usw aber diese verdammte vorhör funktion geht nicht mehr. ich muss hier ein haufen crash, fx, up und downlifter setzen. ich kann ja nicht jeden dieser dinge einzeln in logic laden um dann erst das ding zu hören. da werd ich ja zum idioten! versteh nicht warum das gerade nur bei dem projekt nicht funkt und bei einem anderen oder neuem leeren projekt einwandfrei!
Marco_M
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2008 - 14:29

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Marco_M »

aus irgendeinem grund funkt es jetzt wieder.. bitte fragt mich nicht warum...vielleicht hat doch das umbenennen geholfen oder das 10 mal neu starten?!
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Huck Fleysch »

so mist passiert bei mir nur, wenn die Rechte verletzt sind. Einmal war Dropbox Schuld.
Das neu benennen hat geholfen.
Nimmst du vielleicht in deinen Benutzer-Ordner aufm System auf?
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Stephan S »

Ich vermute, es liegt an den Namen "Ballade" und Rock-Ballade". Probier mal andere...
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Mile69 »

Stephan S hat geschrieben:Ich vermute, es liegt an den Namen "Ballade" und Rock-Ballade". Probier mal andere...
ilike :lol:
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: projekt spinnt!

Beitrag von Axel »

wenn das projekt zerschossen ist- ein frisches aufmachen und im reiter "Übersicht" alle Spuren aus dem alten projekt importieren.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten