Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von aguaparami »

Hallo,

des öfteren passiert mir folgendes: Ich bearbeite eine Logic Spur mit Melodyne. Beim Abspeichern (Apfel S) kommt die Fehlermeldung "Kein Speicher mehr". Ich schliesse das Projekt und öffne es erneut. Die Melodine Spur ist leer ! Als ob nichts in Melodyne überspielt worde wäre.
Kann ich die melodyne Spur irgendwie wieder in das Projekt importieren ?
LP 9.1.7 Mac OS 10.7. RAM: 16 Gb

Danke !

Frank
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von Saxer »

logic läuft ist in 64 bit?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von aguaparami »

Ja- Logic läuft in 64 bit.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von Midolf »

Ich denke Du nutzt die 32 Bit Version von Melodyne und das Problem ist die 32 Bit Logic Bridge. Also Melodyne auf 64 Bit updaten. Läuft bei mir hier sehr smooth und reibungslos.

Du kannst aber auch mal versuchen mit der Melodyne Stand Alone Version die Datei zu öffnen. Wie das geht ist sehr gut in der Melodyne Anleitung beschrieben.


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von aguaparami »

ich benutze die 64 bit Version und Melodyne läuft bei mir zu 90 % auch sehr stabil. Nur ab und zu tritt eben dieser Fehler auf.

Frank
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von Saxer »

seit 64 bit kenne ich diesen fehler nur noch, wenn bei ni-kontakt der memory-server eingeschaltet ist und wirklich richtig viel sample-zeug am start ist: dann macht kontakt auch schon mal 16 gb voll und lässt dabei keinen spielraum mehr für andere plugins. der speicher bleibt auch belegt, falls danach ein anderer song ohne kontakt geladen wird und man den memory-server nicht manuell leert. seitdem der memory-server aus ist, hatte ich das problem nicht mehr.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von aguaparami »

o.k. - ich denke ich wende mich mal an den Melodyne Support. Die sind ja ganz nett und kompetent !
Benutzeravatar
brithombar
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: 23 Aug 2004 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: West-Westfalen

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von brithombar »

Ich kenne das Problem, hab das nur nicht unbedingt mit Melodyne in Verbindung gebracht (hab ich aber im fraglichen Projekt auf ca. 20 Spuren eingesetzt). Ich hab 1. meine Festplatte aufgeräumt (war knallvoll), Rechte repariert, das ganze Programm eben, schadet ja nie, und 2. seit dem darauf geachtet, möglichst nie mehr als 2-3 Minuten lange Takes in Melodyne zu laden, dann erst mal sichern. Vor allem nicht mehrere Spuren auf einmal in die jeweiligen MelodynePlugs transferieren! Obwohl das unheimlich zeitsparend ist...
Zeuch: G5 2X2GHz, 4,5GB, OSX 10.4.11, Logic 8, MCU, Legacy, Liquid Mix, PSP VW, Melodyne Plug, NI-XPress, Bässe, Gitarren, Womanizer, Cello (Mittenwald), Mics + Preamps (einfach aber bezahlt), Bier-Kühlschrank, (...)
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Beitrag von wawe »

aguaparami hat geschrieben:Hallo,
Ich bearbeite eine Logic Spur mit Melodyne. Beim Abspeichern (Apfel S) kommt die Fehlermeldung "Kein Speicher mehr". Ich schliesse das Projekt und öffne es erneut. Die Melodine Spur ist leer ! Als ob nichts in Melodyne überspielt worde wäre.
Kann ich die melodyne Spur irgendwie wieder in das Projekt importieren ?
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe?
Wenn ich Melodyne verwende, lege ich eine seperate Audiospur an, ohne irgendwelche Plug Ins, außer eben Melodyne.
Auf diese Spur ziehe ich dann den aufgenommenen Track und bearbeite ihn in Melodyne.
Ist die Arbeit erledigt, wähle ich in Logic die Option "REGION BOUNCEN", wobei ich gleich die alte Melodyne Spur löschen lasse.
Erst jetzt gebe ich alle Plug Ins, die ich unter Channel Stripe Settings gespeichert habe dazu, oder ich zieh den Track auf die Spur zurück, auf die ich den Track ursprünglich aufgenommen habe.

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Antworten