hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

hallo hab heute einen weiteren teil eines liedes aufgenommen das ich unbedingt brauche!!!


so habe mehrere spuren aufgenommen

zb beim "Bass" habe ich ganz normal über audio interface aufgenommen und hab in der spur nach oben und unten einen Ausschlag auch wenn ich die spur anklicke ist alles normal und aus den boxen gehen auch auf links und rechts die töne raus


so heute habe ich noch weitere spuren aufgenommen und fertig gestellt beim aufnehmen war auf jeder spur die ausschläge nach oben und unten!!!

beim stoppen der aufnahme waren aufeinmal nur nach oben (also links kommen die töne bei den boxen raus).....sie markierte Gitarre 1 spur

wenn ich die spur anklicke kommt unten ein fenster wo aber eine spur ist die nach oben und unten ausschläft siehe screenshot


wie kann ich das umstellen das das richtig ist und nicht alles linkslastig!!! brauche undbedingt eure Hilfe!!!!! ist echt wichtig

screenshot hier anzusehen!!!

http://s14.directupload.net/file/d/3107 ... u6_png.htm
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von Stephan S »

Du nimmst Monosignale auf Stereospuren auf. Kein Problem und nichts gelöscht.
Du musst nur die entsprechenden Kanäle auf mono stellen, dazu unten links im Mixerkanal das Symbol klicken.
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

danke aber ich weiß nicht wo!!! find das echt nicht an!! kann man nen screenschot posten....ich find das nicht an!!!
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von Huck Fleysch »

Sonst Aufnahme exportieren, neue Spur in Mono erstellen und einfügen... dann gibts ne schöne Monoansicht
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

wenn ich es bounce dann erstellt er ja genau eine exakte kopie von der falschen spur...die ich nicht brauchen kann...kann man das nicht im interface einstellen??? kann ich sonst wenn die logic datei schicken und ein anderer stellt das um????? wäre eine große Hilfe
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von Stephan S »

tommy080885 hat geschrieben:danke aber ich weiß nicht wo!!! find das echt nicht an!! kann man nen screenschot posten....ich find das nicht an!!!
Stell dich nicht so an...


Bild
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

hab ich umgestellt aber die spur sieht genauso aus und klingen tuts auch gleich
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

ahhh nachtrag hab beim output vergessen!!! umzustellen jetzt sind alle mono und ich glaub es hat geklappt!!! nur verstehe ich trotzdem etwas nicht erklärung folgt
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von Stephan S »

Klick noch mal länger drauf und wähl "Links" aus dem Menü. Mit dieser Funktion spielst du nur die linke Seite einer Stereoaufnahme auf einem Monokanal ab.
Scheinbar hast du ein Stereosignal mit nur einer Seite aufgenommen.

EDIT: Der Output BLEIBT STEREO, es sei denn, du willst am Ende alles in Mono haben.

Benutze für Monoaufnahmen künftig Monospuren und lese bitte die Basishinweise im Manual.

Edit: Ich hasse großgeschriebene Adjektive...so ein fieser Trend- nach Hugo hat's mich nun auch erwischt. :hm_veryangry:
Zuletzt geändert von Stephan S am 18 Dez 2012 - 1:43, insgesamt 2-mal geändert.
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

was meinst mit "L"???

mach ich aber ich will das noch verstehen deshalb werde ich eine fehleranalyse machen und beschreiben ob das was ich gemacht habe falsch war..
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von Stephan S »

Habs geändert, lies noch mal.
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

da hast du voll recht !! das passiert mir nicht mehr!!!!

aber mach das einen unterschied ob ich auf Links oder Mono stelle die Einzelspuren??



wenn ich alle Einzelspuren auf "Links" stelle und Output auf "Stereo"

oder alles Einzelspuren auf "Mono" und Output auf "Mono"

oder alles Einzelspuren auf "Mono" und Output auf "Stereo"





ist da ein klanglicher unterschied...bin gerade dabei das zu versuchen und ich find nicht
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von Saxer »

googel doch einfach mal "stereo" und "mono"... und dann denke ganz in ruhe nach, was du da eigentlich tust.

klangunterschiede gibt es keine. du brauchst aber bei mono-aufnahmen auf einer stereo-spur doppelt so viel rechner-performance und speicherplatz auf der festplatte.
monosingale solltest du auf monospuren legen, dann gibt es keine probleme mit der panorama-verteilung (linkslastig etc).
Sammeln Sie Playback-Punkte?
tommy080885
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2012 - 16:31

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Beitrag von tommy080885 »

danke für eure Tipps!!!! und das ist das Ergebnis!

http://www.youtube.com/watch?v=8kpfK2jSoO0

Frohe Weihnacht
Antworten