Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von MirkoS »

Habe das selbe Problem des öfteren, seit Update Mountain Lion, aber auf meinem Mac Pro! Und der ist eigentlich wirklich nicht so leicht zu bremsen.
Habe das schon bei nur einer Audiospur, mit einem PlugIn gehabt!!! Logic reagiert dann auf jegliche Befehle ca. 3 - ... zig Sekunden später, ist ganz unterschiedlich ... 32 oder 64 bit völlig egal ... System/Festplatten alles bestens konfiguriert ... Dachte erst es sind bestimmte PlugIns von Dritthersteller aber nein, das passierte auch bei Logics interne PlugIns ... Aber es passiert "nur", sobald ein PlugInfenster geöffnet ist! Irgendwas lahmt dann.
Ist aber definitiv kein wirkliches CPU oder HD Problem. Also meiner Meinung nach Grafikproblem ... oder es läuft wirklich was im Hintergrund ... aber was ???
Jedenfalls nervt es mich auch!
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von MirkoS »

muki hat geschrieben:schau vielleicht mal mit dem activity monitor
(ist in /Applications/Utilities/ zu finden)
ob da nicht ein prozess/programm viel cpu frisst ...
Könnt ihr euch zu diesem Thema mal bitte meine Aktivitätsanzeige ansehen (während in Logic das Problem auftritt) !?
[IMG=http://imageshack.us/a/img189/9384/aktivanzeige.jpg][/img]
Ist hier ein Problem zu erkennen? Ist es normal dass der Miditreiber soviel schluckt? (M-Audio 1x1 Midi Interface über USB)
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Badenzer
Tripel-As
Beiträge: 211
Registriert: 10 Jan 2007 - 0:22
Logic Version: 0
Wohnort: Irgendwo im Badner-Ländle

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von Badenzer »

Dieses Einfrieren hab ich auch unter 10.7.5 auf meinem Mac Pro Testsystem. Bleibe deshalb auf 10.6.8, da hab ich das Problem nicht. Seit Monaten wird im Apple-Forum deswegen geschimpft.
Tja, bin mal gespannt was Apple da noch macht, es passiert einfach nichts.

Euch sind die Threads bekannt ?

Major UI Lag in Logic Pro 9.1.7 on OS 10.8?
Logic 9's UI extremely laggy - any fixes?

MfG
Mac Pro 1.1 2,66GHz, 11GB RAM, OSX 10.6.8, Logic Studio 2, Ableton Live 8.3, Apogee Ensemble, Superior Drummer 2, Melodyne Plugin, Sonnox Oxford Plugins, Fabfilter Plugins, Softube Plugins
Wobby Billiams
Tripel-As
Beiträge: 225
Registriert: 04 Jan 2013 - 12:36

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von Wobby Billiams »

Badenzer hat geschrieben:Dieses Einfrieren hab ich auch unter 10.7.5 auf meinem Mac Pro Testsystem. Bleibe deshalb auf 10.6.8, da hab ich das Problem nicht. Seit Monaten wird im Apple-Forum deswegen geschimpft.
Tja, bin mal gespannt was Apple da noch macht, es passiert einfach nichts.

Euch sind die Threads bekannt ?

Major UI Lag in Logic Pro 9.1.7 on OS 10.8?
Logic 9's UI extremely laggy - any fixes?

MfG
Bisher nicht, vielen Dank.
MacBook Pro, 64 Bit (15 Zoll, Anfang 2011)
2 GHz Intel Core i7
8 GB RAM 1067 MHz
OS X 10.9.3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6490M 256 MB
Audiokarte: T.C. Electronic Konnekt 24D 3.0.0
Logic Pro 9.1.8 (64 Bit)
byzantine
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2009 - 12:11

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von byzantine »

sehr strange, ich hab genau das gleiche problem. einfrieren durch channel eq. sobald ich auf logic rechtsklicke und das projekt anklicke geht es wieder. egal ob 32 oder 64 bit. ich glaube aber, dass das erst seit mountain lion aufgetreten ist. hat jemand eine lösung ohne meine usb-karte aufgeben zu müssen?
trstnBLN
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26 Mai 2008 - 21:57
Logic Version: 10

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von trstnBLN »

byzantine hat geschrieben:sehr strange, ich hab genau das gleiche problem. einfrieren durch channel eq. sobald ich auf logic rechtsklicke und das projekt anklicke geht es wieder. egal ob 32 oder 64 bit. ich glaube aber, dass das erst seit mountain lion aufgetreten ist. hat jemand eine lösung ohne meine usb-karte aufgeben zu müssen?

das hier soll die lösung bringen OS X 10.8.3:
http://support.apple.com/kb/DL1640?view ... cale=en_US

ich hatte zwar ganz am anfang einen total crash von logic danach lief es aber für stunden, mit channel-eq und auch mit den grafik-intensiven plus, die sonst immer den fehler hervorbrachten.
Wobby Billiams
Tripel-As
Beiträge: 225
Registriert: 04 Jan 2013 - 12:36

Re: Trotz geringer CPU-Auslastung: Logic "friert" ein

Beitrag von Wobby Billiams »

trstnBLN hat geschrieben:
byzantine hat geschrieben:sehr strange, ich hab genau das gleiche problem. einfrieren durch channel eq. sobald ich auf logic rechtsklicke und das projekt anklicke geht es wieder. egal ob 32 oder 64 bit. ich glaube aber, dass das erst seit mountain lion aufgetreten ist. hat jemand eine lösung ohne meine usb-karte aufgeben zu müssen?

das hier soll die lösung bringen OS X 10.8.3:
http://support.apple.com/kb/DL1640?view ... cale=en_US

ich hatte zwar ganz am anfang einen total crash von logic danach lief es aber für stunden, mit channel-eq und auch mit den grafik-intensiven plus, die sonst immer den fehler hervorbrachten.
Oh, cool, danke! Bin mal gespannt, obs hinhaut ... :-)
MacBook Pro, 64 Bit (15 Zoll, Anfang 2011)
2 GHz Intel Core i7
8 GB RAM 1067 MHz
OS X 10.9.3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6490M 256 MB
Audiokarte: T.C. Electronic Konnekt 24D 3.0.0
Logic Pro 9.1.8 (64 Bit)
Antworten