Tempoänderung mit fixen Sprachaufnahmen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Tempoänderung mit fixen Sprachaufnahmen

Beitrag von aguaparami »

Hi,

ich habe folgendes Problem. Für ein Hörspiel, welches bereits vom zeitlichen Ablauf fix ist (18 Audio Spuren) will ich einen Stylus RMX Groove darunter legen. Das Tempo passt aber nicht. Wie kann ich das Song Tempo verändern ohne den zeitlichen Ablauf der Audio Tracks zu beeinflussen?
Danke!

Frank
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Tempoänderung mit fixen Sprachaufnahmen

Beitrag von Etienne73 »

Zum Beispiel im Arrangierfenster > Sprach- und Geräuschspuren: betreffende Regionen auswählen > Menü: Region > SMPTE-Position verriegeln

http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1. ... 6section=4
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Tempoänderung mit fixen Sprachaufnahmen

Beitrag von teloy »

...wenn das alles durchgehende und fixe audio tracks sind, bleiben diese ja vom tmepo unberührt solang da nichts geflext ist....

also tu dir keinen zwang an.....und schieb das tempo wohin du willst.....

bei einzelnen audio regions wie etienne sagt...zeitlich verankern....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Tempoänderung mit fixen Sprachaufnahmen

Beitrag von aguaparami »

SMPTE Region verriegeln! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Danke ! Was wäre ich ohne das Logicuser Forum!

Frank
Antworten