PlugIns öffnen sich beim (ersten) Laden nicht !?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

PlugIns öffnen sich beim (ersten) Laden nicht !?

Beitrag von MirkoS »

Hallo,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich während einer Session irgendwann die PlugIns (egal welche), die ich auswähle, nicht gleich öffnen ...
sie sind zwar im ensprechenden Mixer-Channel-Schacht angelegt und aktiv, ich muss dann aber jedesmal noch einmal Doppelklicken um sie zu öffnen.

Vielleicht wird das ganz durch einen (versehentlichen) Tastaturbefehl ausgelöst .. ich habe keine Ahnung?

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen (und mir helfen) ... ???
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: PlugIns öffnen sich beim (ersten) Laden nicht !?

Beitrag von filmklang »

MirkoS hat geschrieben:Hallo,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich während einer Session irgendwann die PlugIns (egal welche), die ich auswähle, nicht gleich öffnen ...
sie sind zwar im ensprechenden Mixer-Channel-Schacht angelegt und aktiv, ich muss dann aber jedesmal noch einmal Doppelklicken um sie zu öffnen.

Vielleicht wird das ganz durch einen (versehentlichen) Tastaturbefehl ausgelöst .. ich habe keine Ahnung?

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen (und mir helfen) ... ???
Ist das nicht der Normalfall, dass sich die Plugins durch Doppelklick öffnen? Wenn sie gleich bei Draufklicken schon da sind, dann waren die Fenster schon vorher da, nur hinter den anderen versteckt. Wenn du immer alle offen haben willst, solltest du das als Screenset speichern.
Gruss Till
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7528
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: PlugIns öffnen sich beim (ersten) Laden nicht !?

Beitrag von alexander »

es gibt irgendwo eine preference wenn ich mich nicht erinnere, die bestimmt dass sich die plugins wenn man sie erstmals einschleift gleich öffnen. schau mal in den preferences, da müsstest du eigentlich fündig werden, ich weiss jetzt leider nicht wo..
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: PlugIns öffnen sich beim (ersten) Laden nicht !?

Beitrag von MirkoS »

alexander hat geschrieben:...schau mal in den preferences..
...habe alles abgesucht, Globale- und Projekteinstellung, habe leider nix gefunden, echt seltsam!?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: PlugIns öffnen sich beim (ersten) Laden nicht !?

Beitrag von Rewind2 »

Bei Logic 8 war das noch unter Einstellungen>Audio>Allgemein der zweite Haken. Bei Logic 9, fehlt dieser!
Irgendwo is ja immer`n Haken ;-)
Antworten