Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Mister P »

Tag allen ,

Also das ganze mit dem LogicX , Remote Control etc sieht schon alles Super gut aus .

Nun , wie sieht die Zukunft aus für die jenigen die noch eine gute Weile stabil auf Logic 9 Musik machen möchten ???

Das Logic 8 mit Upgrade auf 9 kann man sich ja nicht ankaufen oder behalten
Das OSX muesste man sich irgendwie noch kaufen können . Ok , ich hab das oSx system I'm backup .

Nur , was ist dann wenn einem seinen iMac ( meiner i7 aus dem Jahre 2011 ) kaputt geht ?!? :/

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht ?

Danke für euren Input
Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von MFPhouse »

Mister P hat geschrieben:
Nur , was ist dann wenn einem seinen iMac ( meiner i7 aus dem Jahre 2011 ) kaputt geht ?!? :/

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht ?
Ja

Das ist eine ganz große scheiß Apple Politik.
Aber was willst du dir nen Kopf machen ?

Entweder machst du es mit oder nicht.
Mehr kann man dazu meines Erachtens nicht sagen. Der Rest ist Politik.

Man könnte dieselbe Topic auch für Logic 4/6 OS9.2 auf G4 machen…

…oder umbennen in:
Ist das Feedback Formular jetzt
"Dienst am Kunden " oder ein "Kundendienst " ? ;)
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Klangbieger »

Ja

....Das ist eine ganz große scheiß Apple Politik.....
Sehe ich genauso. Klar die Entwicklung geht weiter, soll sie auch und irgendwann kommt man immer an 'so'nen Punkt. Einzig die, unterstellt, aus wirtschaftlichen Erwägungen -also somit künstlich geschaffenen-immer kürzeren OS Update Cycles vergraulen mir das immer mehr. Entweder wirst du zum Tech Junkie (freiwillig oder du mußt weil du deine Brötchen damit verdienst) oder du arbeitest so lange damit bis die Kiste seinen Geist aufgibt. Ich habe auf meiner Mühle auch noch 10.6.8 , aber auf 'ner ext. Platte auch 10.8.4.
Und wenn Maverik rauskommt braucht es wahrscheinlich wieder eine gewisse Zeit bis es vernünftig rund läuft....aber dann kommt wahrscheinlich gerade schon wieder das nächste OS ....Balla :roll:
2 Jahre sollte 'n OS mindestes 'halten'......

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Mister P »

Klangbieger hat geschrieben:
Ja

....Das ist eine ganz große scheiß Apple Politik.....
Sehe ich genauso. Klar die Entwicklung geht weiter, soll sie auch und irgendwann kommt man immer an 'so'nen Punkt. Einzig die, unterstellt, aus wirtschaftlichen Erwägungen -also somit künstlich geschaffenen-immer kürzeren OS Update Cycles vergraulen mir das immer mehr. Entweder wirst du zum Tech Junkie (freiwillig oder du mußt weil du deine Brötchen damit verdienst) oder du arbeitest so lange damit bis die Kiste seinen Geist aufgibt. Ich habe auf meiner Mühle auch noch 10.6.8 , aber auf 'ner ext. Platte auch 10.8.4.
Und wenn Maverik rauskommt braucht es wahrscheinlich wieder eine gewisse Zeit bis es vernünftig rund läuft....aber dann kommt wahrscheinlich gerade schon wieder das nächste OS ....Balla :roll:
2 Jahre sollte 'n OS mindestes 'halten'......

Gruß
:0
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Geheimagent »

Also das Logic 9 läuft doch noch auf der 10.8. ;-) Und das sich die Systeme weiterentwickeln ist ja nicht nur Politik und Wirtschaft, sondern ein neueres System kann ja nich noch in 1000 Jahren das Logic von heute mit unterstützen. Mal ganz ehrlich will ich nicht mit einem Logic 5 noch arbeiten. Und meine Anforderungen an Logic Pro sind mit der 9er eigentlich schon gedeckt.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Mister P »

Geheimagent hat geschrieben:Also das Logic 9 läuft doch noch auf der 10.8. ;-) Und das sich die Systeme weiterentwickeln ist ja nicht nur Politik und Wirtschaft, sondern ein neueres System kann ja nich noch in 1000 Jahren das Logic von heute mit unterstützen. Mal ganz ehrlich will ich nicht mit einem Logic 5 noch arbeiten. Und meine Anforderungen an Logic Pro sind mit der 9er eigentlich schon gedeckt.
I love logic 9 ! :)

Also logic 9 mit all Plugins funzt auf der 10.8 ?
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Peter Ostry »

Mister P hat geschrieben:Also logic 9 mit all Plugins funzt auf der 10.8 ?
Ja klar, muss es doch.
Logic X gibt es erst seit Juli ;-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von MarkDVC »

Mister P hat geschrieben:all Plugins funzt auf der 10.8 ?
Welche Plugins genau? Unabhängig davon ob in Logic 9, manche, wie z. B. Abbey Road Brilliance, funktionieren weder in 10.7 noch in 10.8

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Mister P »

MarkDVC hat geschrieben:
Mister P hat geschrieben:all Plugins funzt auf der 10.8 ?
Welche Plugins genau? Unabhängig davon ob in Logic 9, manche, wie z. B. Abbey Road Brilliance, funktionieren weder in 10.7 noch in 10.8

Gruß

Mark
Vorallem die korg Legacy Kollektion , Farbfilter ?
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Peter Ostry »

Ach so, du scheinst von Logic 8 auf 9 zu kommen.
Fabfilter Plugins funktionieren unter 10.8.4 und Logic 9.
Korg weiß ich nicht, habe ich nicht.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Don Banane »

Soweit ich weiß läuft auch die Legacy Collection auf 10.8. Ich bin gerade das Update auf meiner Testmöhre am Testen. Ende nächster Woche weiß ich mehr...

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Midolf »

Peter Ostry hat geschrieben:Korg weiß ich nicht, habe ich nicht.
Don Banane hat geschrieben:oweit ich weiß läuft auch die Legacy Collection auf 10.8.
Korg läuft in 64Bit auf Logic X (=10.8.4) mit und Logic 9.1.8 (gilt für 10.6.8 & 10.8.4) hier ohne Probleme.


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Mister P »

Midolf hat geschrieben:
Peter Ostry hat geschrieben:Korg weiß ich nicht, habe ich nicht.
Don Banane hat geschrieben:oweit ich weiß läuft auch die Legacy Collection auf 10.8.
Korg läuft in 64Bit auf Logic X (=10.8.4) mit und Logic 9.1.8 (gilt für 10.6.8 & 10.8.4) hier ohne Probleme.


Gruß

Midolf
Danke . Verwende Logic 9 seit paar Jahren .
Somit kann man Logic 9 auf Osx 10.8. laufen und alles Plugins 32bit verwenden ? Oder muss alles auf 64Bit sein ?
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von Geheimagent »

Mister P hat geschrieben:
Midolf hat geschrieben:
Peter Ostry hat geschrieben:Korg weiß ich nicht, habe ich nicht.
Don Banane hat geschrieben:oweit ich weiß läuft auch die Legacy Collection auf 10.8.
Korg läuft in 64Bit auf Logic X (=10.8.4) mit und Logic 9.1.8 (gilt für 10.6.8 & 10.8.4) hier ohne Probleme.


Gruß

Midolf
Danke . Verwende Logic 9 seit paar Jahren .
Somit kann man Logic 9 auf Osx 10.8. laufen und alles Plugins 32bit verwenden ? Oder muss alles auf 64Bit sein ?
Du musst auf dem neuen System Logic Pro 9 einmal im 32Bit Modus starten, dann lädt er alle 32Bit Plugins, und dann nach dem Beenden Logic im 64Bit Modus. Dann funktioniert die 32BitBridge. Startest Du gleich auf dem neuen System mit 64Bit wird die 32Bit Bridge nicht mitgestartet.
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Hoch lebe Logic 9, OSX10.6.8, iMac 2011

Beitrag von mitomusi »

Wirklich, eine Unverschämtheit von Apple, das dich sich einfach so weiterentwickeln...

Sie hätten dich ja wenigstens mal fragen können, gerade wo Du doch so viel rum kommst...
Spanien, Schweiz, Taiwan, Ar...(und das kenne ich nicht mal) und auch noch Hong Kong :D
...nein ehrlich, das geht doch nicht apple
Mister P hat geschrieben:Hat sich jemand schon Gedanken gemacht ?
...ich glaube Du machst dir einfach zu viel davon :wink:

läuft doch alles super bei apple ilike
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Antworten