WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
hfedd
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2013 - 10:58

WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Beitrag von hfedd »

Hallo, da ich nicht andauernd mit Logik umgehe, kann ich folgendes nicht hinkriegen:
Ich habe eine CD mit mehreren verschiedenen Mellotronsounds,
die auch für jeden Ton einzeln eine Aiff-Datei bereit halten.

WIE (MIT WELCHEN KONKRETEN SCHRITTEN) BEKOMME ICH ALSO DIESE SOUNDDATEIN IN MEIN LOGIK 9
AUF MEIN MAC BOOK PRO, SO DASS ICH SIE DANN ALS SOFTWAREINSTRUMENT ÜBER EIN MIDIKEYBOARD
BENUTZEN KANN, SPRICH IN ENTSPRECHENDEN TONFOLGEN DAMIT (MELLOTRON) SPIELEN KANN ?

Wer mit da entsprechend so hilft dass es schlicht funktioniert, dem zahle ich gerne 30 Euro per Paypal,

Ich bin auch telefonisch erreichbar, 0177 3653364 komme aus Hannover, kenn aber derzeitig niemand
mehr der mit Logik arbeitet.

Danke und mit besten Grüssen
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Beitrag von mitomusi »

hfedd hat geschrieben:dem zahle ich gerne 30 Euro per Paypal,
...wie unseriös :roll:
hfedd hat geschrieben:0177 3653364
...na wenigstens nicht 0190 :hm_big_smile:

Mal im Ernst, du willst samplen !!!
Das geht mit dem EXS24 - ...schau doch mal ins Manuel...oder Youtube...

...ach, es heißt übrigens: Logic !!! mit " c " :wink:
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Beitrag von Stephan S »

Ich finde das in Ordnung- letztlich eine gebuchte Unterrichtsstunde. Immerhin stehen manche Tücken, namentlich die Problematik der Intervalle des Ausgangsmaterials und deren Zuordnung, nicht im Manual.
Hast du die Mello CD von Propeller Islands? Hinzu kommt ja auch noch der Blues mit den Loops...
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Beitrag von Helge Kautz »

Stephan S hat geschrieben:Hinzu kommt ja auch noch der Blues mit den Loops...
Mellotron loopt man doch nicht, acht Sekunden, und Ende ;-)
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Beitrag von Stephan S »

Auch wieder wahr. Ich hab's damals an meinem E4 trotzdem gemacht.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: WIE import Aiff für Softwareinstr. für Midikeyb.??

Beitrag von teloy »

....cd rein ins computerlaufwerk....
inhalt auf den schreibtisch ziehen...
logic aufmachen....
exs instanz aufmachen....im exs auf edit klicken...im editor auf neues instrument klicken....unter zone mehrere samples laden klicken...
im finder menu das dann aufgeht die samples auf dem schreibtisch anwählen...
standard optionen die du gefragt wirst alle abnicken und schwupps hast du deine mellotron samples unterm finger spielbereit....
editor zumachen....und dabei das neue instrument benennen und safen...

aber vielleicht vorher doch mal auf dem schreibtisch direkt die sampeles anklicken und im finder mal vorhören...vielleicht gefällt dir das ja auch alles gar nicht...

und bevor du dir das logic manual unters kppfkissen legst, unbedingt auch mal ins mac handbuch schaun....

lesen bildet...und das kann einem keiner abnehmen....
entferne besser deine telefonnummer....und behalt deine 30 euro...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten