Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Cycluz
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2013 - 23:02

Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Beitrag von Cycluz »

Liebe Logic User,

ich bin am Rande der Verzweiflung & würde es unglaublich schätzen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

Ich möchte einen Remix im Tempo 128 BPM basteln. Wenn ich jedoch den Original-Song als Audiodatei (MP3) (ca. 110 BMP) importiere,
egal ob in das Medienfenster, direkt in Arrangierfenster oder sogar per Drag & Drop vom Finder, verändert er jedesmal die Geschwindigkeit
des Originalsongs. Ich benötige jedoch den Track im Originaltempo und hab seit Stunden bereits alles probiert.. weder
finde ich was im Manual, noch bei Google or whatever.

Ihr seid meine letzte Hoffnung... :roll:

Ich nutze:

Mac OS X 10.8.5 mit einem iMac und Logic 9.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Beitrag von Saxer »

komisch, bei mir kommt ein aufpopp-menü, welches fragt, ob ich die neue geschwindigkeit vom eben importierten audiofile übernehmen will oder nicht. wenn ich die geschwindigkeit nicht übernehmen will, kann ich einfach 'nein' klicken. dieses menü taucht auch nur auf, wenn ich nicht bereits audio oder mididaten im song aufgenommen habe (passiert also nur bei jungfräulichen songs). bei angefangenen songs wird gar kein tempo verändert.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Beitrag von Saxer »

ich hatte gerade neuerdings bei einem song: ich nehme auf spur 3 auf, verschiebe die aufgenommene region auf eine andere spur und ZACK läuft sie langsamer! ich musste dann bei jedem verschobenen schnipsel den haken (tempo anpassen oder so) im inspektor wegklicken. ist nur in dem einen songso, und da kriege ich das auch nicht wieder raus!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Cycluz
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2013 - 23:02

Re: Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Beitrag von Cycluz »

Danke für Deine Nachricht!
Hm.. Problem ist bei mir, dass ich leider nicht mal dieses "Tempo erkennen" wegklicken kann, da es gar nicht aufgeführt ist. Hab also keine Möglichkeit, irgendeinen Haken wegzunehmen.
Ne Idee, wie ich das ändern kann?
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Beitrag von dubmafia »

dein Projekt-Tempo?
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Cycluz
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2013 - 23:02

Re: Problem beim Audio Import / Tempo passt sich an

Beitrag von Cycluz »

dubmafia hat geschrieben:dein Projekt-Tempo?
dubmafia hat geschrieben:dein Projekt-Tempo?
dubmafia hat geschrieben:dein Projekt-Tempo?
dubmafia hat geschrieben:dein Projekt-Tempo?
?
Antworten