Midi-Problem

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
JonasWill
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2014 - 17:52

Midi-Problem

Beitrag von JonasWill »

Hallo zusammen,
ich benutze Logic Pro 9 auf einem MacBookPro OS X 10.9.1. Mein Interface ist ein Saphire
Pro 14 von Focusrite und als Midi-Eingabe-Gerät benutze ich ein Yamaha P-90 E-Piano.
Der Anschluss an den Mac erfolgt über Thunderbold und einen Firewire-Adapter.
Seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich mit meinem E-Piano Midi-Dateien in Logic
einzuspielen. Logic tut fast so, als wäre gar keine Midi-Eingabe vorhanden.
Woran kann das liegen?
Beste Grüße Jonas
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Re: Midi-Problem

Beitrag von trompetenick »

Moin,
hast du geprüft, ob die Thunderbolt Schnittstelle noch funktioniert? Ist der Firewire Adapter ok? Ist das midi Kabel ok?
Da ich dein Interface nicht kenne:braucht es Treiber für midi – sind die ok?
Hast du den Rechner mal zwischendurch hochgefahren? Ein richtiger restart wirkt oft Wunder.

Viel Glück,
Nick
G4Dual, OS 10.4.11, Logic802./Macbook, OS10.5.8/L9.1.3
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Midi-Problem

Beitrag von milchstrasse7 »

kommt denn was rein in logic?

schau mal im transportfenster auf den midi in/out monitor.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten