Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
flutter
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2014 - 11:35

Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??

Beitrag von flutter »

Hi Leute,

Ich suche das Audio-Objekt im Environment, welches den MIDI-Strom nach ein paar Transformatoren wieder in den Mix führt. Gab es damals in Logic 7.
Im Drop-Down Menü von Logic 9 ist kein Audio Objekt mehr zu finden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse,

F
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??

Beitrag von Etienne73 »

Hi :-)
flutter hat geschrieben:Im Drop-Down Menü von Logic 9 ist kein Audio Objekt mehr zu finden.
Welches Drop-Down-Menü genau?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??

Beitrag von Peter Ostry »

flutter hat geschrieben:Ich suche das Audio-Objekt im Environment, welches den MIDI-Strom nach ein paar Transformatoren wieder in den Mix führt. Gab es damals in Logic 7.
Da hast du in Logic 7 wohl ein Makro Objekt gehabt, denn was du beschreibst gibt es nicht als vorgefertigten Baustein. Transformer und andere Elemente können zu einem "Schaltkreis" zusammengefasst werden, den man als Block überall einsetzt, wo seine Funktion gebraucht wird.

Wenn du uns sagst was das Teil gemacht hat, lässt sich vielleicht herausfinden wie du es wieder erzeugen kannst.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Re: Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??

Beitrag von trompetenick »

Oder könnte man den L7 Song, in dem das gesuchte Audio-Objekt enthalten ist, in L9 öffnen um es danach per copy/paste in einen neuen Song hinein zu kopieren?
Was ist ein "Audio-Objekt", das einen midi-Strom in den Mix zurückführt? Das scheint mir in sich widersprüchlich.

Viel Erfolg,
Nick
G4Dual, OS 10.4.11, Logic802./Macbook, OS10.5.8/L9.1.3
Antworten