caf-file kaputt ? Wie kann ich es öffnen ??

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

caf-file kaputt ? Wie kann ich es öffnen ??

Beitrag von dubmafia »

Hey Leute,
Ich hab folgendes Problem. Nachdem ich ein Projekt geschlossen und gespeichert habe und es am tag darauf öffnen wollte sind 9 Audiofiles aus dem Projekt-Audio-Ordner irgendwie beschädigt. Logic sagt es seien 8-bit files und könne es deshalb nicht öffnen. Komischerweise sind die betreffenden files laut Finder just in dem Moment "geändert" worden, wo ich das Projekt geschlossen habe. Die Files sind eigentlich im August aufgenommen worden, und es gibt keinen Grund warum sie geändert worden sein sollen ...

Ich denke nicht dass es plötzlich 8-bit files sind, ich glaube es hat irgendwie den Header zerschossen. Ich hab noch keine Applikation gefunden die mir die Daten öffnen oder abspielen würde, wer hat Ideen ?

Viele Dank schoma
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: caf-file kaputt ? Wie kann ich es öffnen ??

Beitrag von Etienne73 »

Eine Backup-Lösung à la Apple Time Machine oder ähnlich wäre natürlich Gold wert. Hast Du ein Backup? Wenn nein:

Hast Du schon probiert die Files in Audacity zu importieren?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: caf-file kaputt ? Wie kann ich es öffnen ??

Beitrag von dubmafia »

Also Audacity kann die files über "Rohdaten importieren" öffnen, man kann auch erkennen was es einmal war, aber es ist brutalste verzerrt... bzw, hört es sich an als ob es ab einem bestimmten Pegel kaputt ist, also weisses rauschen, am Anfang das Kopfhörer leaking ist ganz klar zu hören, da es vielleicht -60dB hat .....

bitte, hat noch jemand ne Idee ? ?
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: caf-file kaputt ? Wie kann ich es öffnen ??

Beitrag von Etienne73 »

Sind Deine Files kleiner als 4 GB? Wenn ja, ist vielleicht AIFF from PCM ein Versuch wert.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Antworten