Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Beitrag von urbanit »

Hallo Forum,

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat Zeit und Muße mir mal kurz zu helfen?

Ich habe auf meinem alten Mac in Logic Pro 7 problemlos meine Akai Libraries in den exs 24 importieren können.

Nun bin ich auf LP 9 umgestiegen und habe hier ebenfalls (auf zwei verschiedenen Macs jeweils unter OS X 10.8.5) versucht, meine CD-ROMs zu importieren.
Nix[emoji35]... Sie werden in Logic nicht erkannt.
Im Discmanager kann ich sie sehen, das war es aber auch schon.

Vor meinem Umstieg von OS X 10.6.8 und LP 7 auf das jetzige System habe ich natürlich ein Timemachine Backup gemacht.
Aber wo genau muss ich die Libraries hinkopieren, also welchen genauen Pfad?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende,

Beste Grüße,

urbanit
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Beitrag von rz70 »

Schau hier:

viewtopic.php?f=55&t=64865&p=542650&hil ... rt#p542650

Du musst L9 in 32 bit verwenden, dann sollte es noch gehen.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Beitrag von Midolf »

Das geht leider nur in der Logic 9 32 Bit Version. Haben die einfach nicht in die 64 Bit Variante übernommen. Aber: In 32 Bit starten importieren und in 64 Bit nutzen sollte in jedem Fall klappen.

Details gibts hier: https://support.apple.com/de-de/TS3171

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Re: Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Beitrag von urbanit »

Hallo Midolf und Rz,

Vielen Dank für die Hilfe, werde es gleich mal am Montag ausprobieren[emoji57].

Allen ein entspanntes Wochenende,

Beste Grüße,

urbanit
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Antworten