Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
nnoiz
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 14 Feb 2005 - 7:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von nnoiz »

EXS24, Ultrabeat, Sculpture haben "überlebt", aber ich nehme an, man kann keine alten logic9 songs laden. es ist nur von garageband und midifile import die rede...
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Michael Kruck »

Autsch, das wäre böse, dann wohl auch keine Templates?!?!
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

Der reviewer in dem oben verlinkten Bericht schreibt, man kann alles Laden. Also wohl alles, was logic 9 auch Laden kann.
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro X

Beitrag von superflo »

Alle Seiten berichten von "One price for all". Na gut, nächste 20% iTunes-Aktion abwarten und dann zuschlagen.
Das GUI kommt mir extrem groß vor - das ist wahrscheinlich für all die modernen hochauflösenden Schirme, die so herumkreuchen und fleuchen, gedacht. Mit meinem grobpixeligen 1280x1024 (4:3) auf 19" x 2 bin ich wahrscheinlich nicht mehr optimal bestückt - da wird nicht mehr viel Content in die Fenster passen, wenn die Bedienelemente und Statusleisten alle schon so breit sind.
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Mile69 »

superflo hat geschrieben:...Na gut, nächste 20% iTunes-Aktion abwarten und dann zuschlagen...
Also...erst mal zu Penny :lol:
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14625
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Stephan S »

Nichts, was mich vom Hocker reißt, schon gar nicht, da es kein Upgrade gibt.
Interessant wäre, ob die Instrumente nur anders aussehen oder auch anders klingen, vor allem Clav und B3, die waren ja bisher eher dünn.
Den Drummer tät ich schon gerne mal testen. Falls das jemand tut, würde mich interessieren, ob der auf die aufgenommenen Spuren schaut oder auf das, was grad live gespielt wird, also irgendwie interagiert- oder ob er genau das gleiche auch spielen würde, wenn nichts anderes an Material vorliegt.

Track Stack- ok, nett, geht aber ja auch anders...

Mein schnelles Fazit:
Eventuell mal Mainstage kaufen- aber für mich sieht es so aus als würde ich die nächsten vier Jahre entspannt mit L9 weitermachen, schon einiger 32bit Plug Ins wegen.
Für Leute, die weder BFD noch Melodyne haben (aber Verwendung dafür hätten), könnte das anders aussehen...

Der Rest sieht mir eher danach aus, als würde man wieder einmal eher diejenigen im Auge haben, die zwar nicht viel Ahnung haben, sich aber trotzdem wie der dicke Producer fühlen wollen.

Edit: Oh- dieser Beitrag hat mich grad zum Helden der Nation gemacht :roll:
In diesem Sinne werde ich mich dann mal für ne Weile abmelden...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro X

Beitrag von Clemens Erwe »

Hi Stephan,

na dann gratuliere ich Dir mal in Abwesenheit ;)

Ich finde es sieht (soweit man das bis jetzt beurteilen kann) besser aus, als ich befürchtete.
Anscheinend gibt's noch ein Environment, dazu kommen Midi-Effekte (finde ich interessant), aber für mich kommt das (wg. OS 10.8.4) eh nicht in Frage.
Warten wir mal ab ...

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ollom
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 01 Nov 2012 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: Regensburg

Logic Pro X

Beitrag von ollom »

Bin gespannt wie's bei wirklich wichtigen Sachen aussieht: EQ, Kompressor, Raum, Automation...So was wie Drummer ist fürs reine Song schreiben Interessant, für Produktion sehe ich da keinen Sinn.
Wenn das nicht mein L9 gefährdet hol ich's mir heut Abend und mach den Early Kasper;-) Hat's schon jemand? Tut's dem L9 weh?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logic Pro X

Beitrag von Klangbieger »

Immerhin, ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mehr mit LX gerechnet. Aber erst mal schauen, im überfliegen reißt es mich für die 'Entwicklungszeit' auch nicht vom Hocker. Man wird sehen.....
With this version of Logic Pro, Apple has bid farewell to 32-bit plug-ins. There’s no bridging utility to allow those older plug-ins to work, so they are entirely incompatible with the application.
Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic Pro X

Beitrag von aven »

hmm...
Oh hab ich erst mal gedacht - es ist vollbracht! Logic X.

- Kein 32 Bit mehr... doof, weil auf 2-3 PlugIns müsste ich verzichten für die recht viel Geld bezahlt habe und die ich auch recht oft benutze (Klangerzeuger). Und Updates wird es vermutlich dafür nicht mehr geben.

- Wird die Unitor Midi Interface Familie noch unterstützt?
- Was mich noch interessieren würde, ist eine parallele Installation von Logic 9 und Ligoc 10 möglich?

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

…ich mach mir erst ma ´nen Tee.

Ausserdem will ich Beweise !. Videos ! Tutorials Soundbeispiele etc etc . Bisher schlechte Kampagne … auch kein Handbuch und kein Update Verfahren .
Bisll dubios bis jetzt alles und dann noch der Zeitpunkt. Seltsam.

Nun denn, wir werden in den nächsten Stunden ( spätestens heut Abend ) die ersten Reviews bekommen… hoffentlich auch hier auch im Forum !

Also ran Jungs ! an die Front.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic Pro X

Beitrag von root_himself »

Im ersten Schritt nen PDF Handbuch....Hurga!:

http://manuals.info.apple.com/en_US/log ... _guide.pdf

Zu OpenCL oder CUDA - also Grafikkarte als Rechenknecht der CPU - ist im Press Release und auf den Produktseiten ledier nichts zu finden. Das wäre evtl. nen Highlight gewesen.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic Pro X

Beitrag von root_himself »

$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro X

Beitrag von Etienne73 »

Stephan S hat geschrieben:Den Drummer tät ich schon gerne mal testen. Falls das jemand tut, würde mich interessieren, ob der auf die aufgenommenen Spuren schaut oder auf das, was grad live gespielt wird, also irgendwie interagiert- oder ob er genau das gleiche auch spielen würde, wenn nichts anderes an Material vorliegt.
Follow the rhythm of another track
You can have the kick and snare portions of a Drummer region follow another track so that the beat Drummer plays is influenced by the rhythm of the content of another instrument. You may find, for example, that it makes more musical sense to have the chorus beat influenced by a guitar track, while the rest of the song follows a bass track. You can set this option on a region basis, which means that each Drummer region can follow a different track.

Quelle: http://manuals.info.apple.com/en_US/log ... _guide.pdf
oder im folgenden Video über Logic Pro X Drummer ab 8:00:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tuWFzMVjA4
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
amadeus
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 19 Okt 2007 - 22:36
Logic Version: 10
Wohnort: Wer hat's erfunden?

Re: Logic Pro X

Beitrag von amadeus »

nächste "review"...

http://www.macworld.com/article/2044283 ... tures.html

(achtung hat Sound von Werbung...grrrr....)
Antworten