Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Logic Pro X

Beitrag von Groovelifter »

Endlich!!! Ich hatte schon Sorge Logic wird nicht weiterentwickelt! Mein erster Gedanke als ich heute die frohe Nachricht vernommen hatte: Am Abend in mein Logic User Forum schauen :-)
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

Brandywein hat geschrieben:Jein Das mit der vorgezogenen 1 wird er so machen wie du es kennst, also nicht. Aber davon abgesehen verknüpft Drummer im Echtzeit aufgenommene Takes (so sagt jedenfalls der macprovideo Mann). D.h. man kann Fills dazumixen, Trommeln, Becken und HH ein und ausschalten, Ghost Notes darunterlegen lassen. Und, oha, ein "Feel" einstellen: von pull nach push. D.h. er kann die 1 vorziehen. Dann aber auch alles andere.
ok, man kann ja den kit-designer laden und dann normal einspielen. klingt nicht schlecht!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro X

Beitrag von Etienne73 »

Saxer hat geschrieben:das ist ja dann wie früher im übungsraum: "da hinten ist eine vorgezogene eins" - drummer: "jaja, klar!"
bumm - paff - bumm - paff - ...
Frage: Was ist mit der Follow-Funktion bei Kick und Snare? Geht das vielleicht damit?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
a-muser
Tripel-As
Beiträge: 197
Registriert: 14 Feb 2013 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von a-muser »

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, sind die Sampleklänge verbessert und erweitert.
Trifft das auch für die Verfeinerung von Spieltechniken zu?
Mich interessiert da besonders der Slur in den Streichern.
Bei Hollywood Strings von EASTWEST/QUANTUM LEAP ist das faszinierend.
Aber in der Richtung geht der Fortschritt bei LX wohl weniger...
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...also nomma auf ganz blöd...

....ich finde lediglich eine angabe über 650 mb speicherbedarf für logix...

....konkretes über den zusätzlichen content finde ich nicht....

...wie sieht der aus?....gibts den?....und heisst das dann nomma fast 20 gigs runterladen und davon ist eigendlich so ziemlich das meiste eh schon in meiner logic9 lib enthalten...?

brandywine, schön das du gleich zugeschlagen hast.....könntest der flexpitch option mal auf den zahn fühlen...gerade was die basic melodyne funktionen angeht und wie das in midi konvertieren sich da so macht.....

genaugenommen ist das nämlich das einzige was ich wirklich brauchen könnte und tatsächlich für ein "update" spräche.....ansonsten bin ich eigendlich glücklich und will mich eher nicht ablenken lassen....
aber ne solide liquid audio edit variante in halbwegs vertrauter umgebung wäre schon was....
und wir reden hier von vertrautheit, oder?....fühlt es sich noch wie logic an und short cuts und allgemeines handling sind das gleiche geblieben?

und da fällt mir gleich noch was ein was für mich gegen logix spricht....ich hab verdammt lange gebraucht um mich an dieses hellgrauplatinige von 9 zu gewöhnen....wenn ich jetzt wieder ein eher dunkel gehaltenes logic neben her benutze krieg ich den ganzen augenkrebs von vorn und immer wieder.....

aber shit, der finger überm buy button juckt.....

nee, stop....ich hab noch niiiiiiieee und nimmer eine punkt null software ernsthaft angefasst....

aber verdammt...ich hab hier einen brandneuen rechner mit 10.8.4 und ordentlich ram.....ich könnte jetzt einfach klick machen, schlafen gehn und morgen am neuen logic drehen.....

shit.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...dop on top...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
L.A.J.O.N.E
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 14 Sep 2007 - 10:08

Re: Logic Pro X

Beitrag von L.A.J.O.N.E »

Hi,

Zum Thema Melodyne ... Gibt es ARA in LX?

Gruß Lars
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

@teloy: irgendwo beim runterladen vom content wird man gefragt, ob man alles oder nur das laden will, was noch nicht auf dem rechner ist. läd und speichert also nichts doppelt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Kangaroo MusiQue
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Apr 2012 - 10:20

Logic Pro X

Beitrag von Kangaroo MusiQue »

Gesehen, gekauft, geladen. Ich freu mich.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Logic Pro X

Beitrag von hugoderwolf »

Habs gestern schon bei nem Kollegen in Aktion gesehen. Unser eindruck war vor allem, dass es ganz schön an speed zugelegt hat, was z.B. die response der GUI und das hochfahren betrifft. Scheinbar hat sich unter der Haube das ein oder andere getan. Ich glaub ich drück heut auch mal aufn buy-knopf. ;)
baum2k
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 03 Apr 2013 - 10:44

Re: Logic Pro X

Beitrag von baum2k »

Hey ho,

ich würde auch gern auf den Buy-Knopf drücken. Meine Frage ist aber, wie verhält es sich mit Logic 9? Ich habe aktuell Logic 9 drauf und muss meine alten Songs auch noch nachträglich bearbeiten können.

Jetzt habe ich hier paar Seiten vorher gelesen das beides parallel läuft. Hat das einer mal getestet? Funktioniert das? Und außerdem habe ich für Logic 9 ziemlich viele Audiobanks und Jampacks geladen. Checkt das Logic X und importiert die oder muss ich für Logic X alles neu laden?

Weil es ist mir immens wichtig, dass das funktioniert und ich meine alten Songs laden und bearbeiten kann!!

Freu mich auf eure hilfreichen Antworten!

Gruß
baum2k
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

@baum2000
Hier geht L 9 wie gehabt. Und installierte Jampacks werden in L X erkannt. Aber eine Garantie dafür dass L9 100%ig weiter läuft kann dir hier auch keiner geben, wenngleich selbst MFritze schrieb dass das geht (Apple Mitarbeiter).

L X stürzt allerdings auch ab, zweimal glaube ich bisher. Einmal beim Klicken auf einen Button während einer Flex Pitch Operation.

@teloy
Schon gekauft? Flex Pitch überzeugt mich noch nicht komplett. Ich werd nochmal einen Vergleich einer Gsangsspur mit Melodyne machen, das ist für mich das entscheidende. Bisher war mein (kurzer) Eindruck, dass die Pitch Korrektur gut ist, das transponieren um mehrere Töne aber nicht mit Melodyne konkurrieren kann.
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Re: Logic Pro X

Beitrag von D.Jonas »

Hi
die Funktion Chord Trigger echt cool, als nicht Keyboarder kommt mir sehr gelegen (z.zT. werden noch Inhalte geladen)
Startet sehr schnell, läuft alles sehr flüssig, sieht gut aus, der dunkele Hintergrund im Arrangierfenster ist leider nicht zu ändern so wie ich das sehe, ist bei LP9 möglich , Beide Programme offen, Beide zeitgleich nutzbar.
Mein erster Eindruck gelungene Sache, Preis-Leistung perfekt . Workflow man gewöhnt sich schnell dran.
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
baum2k
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 03 Apr 2013 - 10:44

Re: Logic Pro X

Beitrag von baum2k »

Ok danke für eure Antworten! :)

Ich denke ich werde den Kauf wagen.
Wobby Billiams
Tripel-As
Beiträge: 225
Registriert: 04 Jan 2013 - 12:36

Logic Pro X

Beitrag von Wobby Billiams »

Cool sind auch die "Stack Tracks", die auf den ersten Blick die alten Ordner ablösen und um weitere Funktionen ergänzen. Statt in den Ordner reinklicken, jetzt nur noch auf- und zuklappen, Photoshop-like. Goil.
MacBook Pro, 64 Bit (15 Zoll, Anfang 2011)
2 GHz Intel Core i7
8 GB RAM 1067 MHz
OS X 10.9.3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6490M 256 MB
Audiokarte: T.C. Electronic Konnekt 24D 3.0.0
Logic Pro 9.1.8 (64 Bit)
Antworten