Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic Pro X

Beitrag von mr.judge »

Hier gibt es einen guten Überblick:
http://play.macprovideo.com/logic-pro-1 ... sletter296
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Helge Kautz »

Hab's mir dann gestern auch gekauft, aber hatte keine Zeit mehr, es mir gründlich anzuschauen. Auf den ersten Blick sieht's ungewohnt aus, fast wie eine ganz neue Anwendung. Aber auch irgendwie sehr gefällig. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Bisschen nervig fand ich allerdings, dass mir dann noch ca. 30-40 GB additional Content auf meine interne SSD geworfen wurden -- das würde ich gerne auslagern auf mein NAS. Sollte eigentlich kein Thema sein, aber wo genau hat der Installer den Content versenkt? In Library/Application Support/Logic ist einiges rein gefallen, aber das kann noch nicht alles sein. Wo ist der Rest? Jemand ne Idee?

H.
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...hmmm, danke brandy...

...aber wenn beide logics auf teilweise den selben content zugreifen bedeutet das mittelfristig bestimmt ärger im verzeichnis....

kann man noch dezidierter auswählen was man am zusätzlchem content herunterladen will, oder ist das eher friss oder stirb....

und was braucht man davon wirklich?....apple loops brauch ich nun wirklich nicht....

kann ich davon ausgehen das diese 650 mb das nackte programm darstellen, dann einmal 5 gigs die wirklich gebraucht werden um alles in logix bedienen zu können und diese restlichen 30 gigs auf die ich dann nun doch noch gestossen bin, nichts als add on stuff ala apple loops sind, sprich der kram sind den man sich auch guten gewissens schenken kann...

ah, höllge......dieser in app download lässt sich doch bestimmt auch verhindern, oder?

ach, ich glaube logix kommt bei mir erst mit dem nächten rechner.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

teloy hat geschrieben: kann man noch dezidierter auswählen was man am zusätzlchem content herunterladen will, oder ist das eher friss oder stirb....
Hier war's so, dass nach dem Kauf erst die 650MB (oder irgendwas unter 1GB) geladen wurden. Beim ersten Öffnen von LX dann nochmal etwa 2 GB. Der ganze Rest erst auf Bestellung. Teilweise auch L9 Kram nochmal:
Bild
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...ah und noch was....

gibts die 9 eigendlich noch..........?

ich hab mir ja extra nochmal ne app lizenz gekauft um logic 9 offiziell auch ohne dvd und key referenz zu haben....auf ewig sozusagen...

und irgendwie finde ich es nicht nett, wenn mein logic 9 nun einzig und allein auf einem timemachine backup schlummert....
was wenn ich nochmal einen neuen rechner mit 9 bestücken will?.....ich dachte ich kann ab jetzt immer sagen...app store gib mir mal nochmal mein logic....

denn bei aller logix euphorie wollen wir mal nicht vergessen das man mit 9 ALLES machen kann....
ich hatte mich eigendlich jetzt ganz gut damit eingerichtet für den rest meines lebens damit glücklich zu sein...

bestimmt ärgern sich manche die kürzlich 9 gekauft haben, das sie nicht ahnen konnten das die 10 tatsächlich kommt....ich für meinen teil bin da aber heilfroh....


ah, und danke nomma brandy....aber logiX wird bei mir erst im winter auf einem x tra rechner installiert...und dann mit allem was geht....insofern, ich bin raus......

viel glück euch allen mit punkt NULL NULL.....und auf das ihr euer os jetzt nicht alle vier wochen aufmotzen müsst, wenn die bug fixes kommen....

falls einer logix mit metric halo und mio console anfängt zu betreiben, dann bitte melden und berichten....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic Pro X

Beitrag von root_himself »

teloy hat geschrieben: was wenn ich nochmal einen neuen rechner mit 9 bestücken will?.....ich dachte ich kann ab jetzt immer sagen...app store gib mir mal nochmal mein logic....
Das sollte in "gekaufte Artikel" im App Store auftauchen, oder?
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Stephan S »

teloy hat geschrieben:...ah und noch was....
Na gut, simmerma nich so:

1. L9 gibt's zwar im Store nicht mehr, findet sich aber unter "Einkäufe" und lässt sich von dort, wie auch andere ausgelaufene SW (zB. Lion) installieren.

2. Wer null null lädt, hat viel Zeit, will eh nur spielen oder ist nicht zu retten.

3. Die Installation von LX kann normalerweise die Funktionen von L9 nicht gefährden, da ja alles in einem extra Paket daher kommt, also eben KEIN Update ist.
Ausgenommen davon könnten Teile des Contents verändert sein und sich auf alte Projekte auswirken.
Das kennen wir ja schon und es ist vermeidbar.

4. Metric Halo (und die meisten anderen) Interfaces sind von dem ganzen nicht betroffen, da sie mit Core Audio und nicht mit Logic kommunizieren- Core Audio und Logic dürften ja wohl laufen. Die Console ist ansonsten nicht mit Logic verknüpft und das Console Connect Plug In ist 64bit.

Edit: 5. ARA is nich...
Die Drum Demo auf YT hat mir schon gereicht. Mittlerer Brechreiz- noch mehr Stangenmucke zu erwarten... (note to self: Besser gar keine Standard-Drums mehr einsetzen)

Bis bald...
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Logic Pro X

Beitrag von Question-Guy »

Wie siehts mit dem PreSonus Faderport aus?

Benutzt den jemand, läuft der mit Logic X?
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

Stephan S hat geschrieben: 2. Wer null null lädt, hat viel Zeit, will eh nur spielen oder ist nicht zu retten.
Zu retten sind wir eh nicht, von daher gönn ich mir Zeit und Spiel mit LX :mrgreen:

Wer wegen Stangenmucke Brechreiz bekommt leidet aber schon seit 10 Jahren an Bulimie. Liegt der Unterschied z heute nicht in der Zubereitungszeit? Mit Apple Loops und Toontrack dauert der Begleittrack 5 Minuten. Mit Drummer eben nur 3. Mit Yamaha aber auch nur eine! Da mit Rock-Musik aus der Konserve aber eh kaum jemand was verdient tröstet mich, dass bei Live Mucke immer noch ein echter Drummer sitzt. Oder Michel Voncken. :hm_big_smile:
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

Ist der Spacedesigner immer noch so langsam ? ( Edit/Balken ? )
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

Brandywein hat geschrieben:Oder Michel Voncken. :hm_big_smile:
der ist der geilste! :hm_big_smile: willen wir das? jaaa, das willen wir!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic Pro X

Beitrag von aven »

Michael Kruck hat geschrieben:Gibts aktuell gerade welche im Angebot???
Am 18.07.2013 gibt es bei Saturn die 50€ Karten für 35€.
Quelle: http://www.iphone-ticker.de/kurz-notier ... ock-50657/

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
mikrokosmos
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 02 Mai 2005 - 19:55
Logic Version: 10
Wohnort: Thundorf
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von mikrokosmos »

geht wirklich nur Symbolleiste und transportleiste zusammen oder gar nicht? hätte eigentlich gerne nur die Symbolleiste...

übersehe ich da was?

martin
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

Nee das scheint so zu sein...

Putzig find ich die Beschreibungen der Drummer im Drummer Plugin, wenn man mit der Maus über die Avatare geht. Hat was von Elitepartner und Parship :hm_heart:
Apple hat geschrieben:Einfühlsam, zurückhaltend und engagiert: Darcy stellt sich stellt sch komplett auf den Song ein...
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic Pro X

Beitrag von root_himself »

WTB: LogicX Drummer Avatar Plugin - Agent Provocateur Edition :hm_big_smile:
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Antworten