Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

das audio-editor fenster, das man im arrange(haupt)fenster aufklappt, hat ja zwei reiter oben (spur und datei oder so, bin nicht am rechner). der datei-button macht ja mehr oder weniger den alten editor auf, der track-editor ist nur eine vergrößerung von der arrange-ansicht.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...das war auch mein argument, ein paar seiten zuvor....
auf die selbe frage...
nur leider war das noch theorie und nur so ein gedanke was da wohl schieflaufen könnte...

nun, da ich heute das erste mal auch wirklich audio edtieren wollte, insbesondere solches das nur im bin liegt und in einem ansonsten leeren document stattfindet, muss ich aber feststellen, das der audio editor den namen nicht verdient....

oder willst du damit auch sagen, das das alles wie gewohnt bei dir funktioniert und ich hier irgendwo auf der leitung stehe....?

aber anscheinend verhält sich x ja auch durchaus unterschiedlich von system zu system....oda wit oda wat?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

kann jetzt auch nur raten... was passiert denn, wenn du den audio-editor im extra fenster aufmachst und das arrangefenster zu?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

..ah, hab gerade dicht gemacht....teste ich heute nicht mehr...

aber sehr warscheinlich funktioniert das dann...bloss ist das alles andere als praktikabel, vor allem wenn man auf nem laptop arbeitet....
und als ready to go screenshot macht der audio editor ja auch keinen sinn...

nee, da ist noch murks in den fenster hirachien....böses x, du böses du...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Re: Logic Pro X

Beitrag von Tyrion »

moin teloy,

das geht schon allet, Du musst nur im audio-editor kurz das file selektieren, dann funzt die space taste im editor als play/stop.

also entweder select all key command oder maus rechteck über die gewünschte stelle.



mir war so. dass das in der 9 auch standard war, aber maybe nur bei mir...ich hatte im audio ed keine key commands vergeben.


edit:
playback muss natürlich gestoppt sein.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...danke nomma...und danke für die message, tyrion...

und ja, das geht schon alles....irgendwie...aber wirklich nur irgendwie....
schön das der audio editor jetzt zwei seiten hat....aber da ist schon noch kuddelmuddel....und bei audio schnitt ist das schon sehr sehr ärgerlich...nirgendwo hat man so dermassen ein blindes zack zack klack drauf wie beim audio editing.....selbst wenn man weiss wie's nun irgendwie anders muss, gehen die hände ihren eigenen weg....da hat man jahre lang gar nicht mehr drüber nachgedacht und jetzt vollbehinderung....hmmmpf...

und kann mir bitte einmal einer sagen wie man einem BOUNCE EINEN NAMEN GEBEN kann....???

ich will gerade das erste mal ernsthaft bouncen in X und nach apfel b denkt logic einen moment nach und gibt mir dann die bounce dialogmaske ohne jegliche möglichkeit diesen bounce auch zu benennen, geschweige denn die option einen zielordner anzugeben..... 8O

was'n das schon wieder für'n murks.....?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Michael Kruck »

Das kommt doch auch erst nach dem Bounce Dialog?!?
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
lexa
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 08 Feb 2010 - 8:58
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von lexa »

Ja, das kommt direkt nach diesem Dialog.
Bei mir funktioniert übrigens "play ab letzter Cursor-Position" höchst unzuverlässig .... Unschön.
Gruß- lexa
MacMiniM1 16Gb (12.6.1)-MBP 14 M1Max-UAD Satellite-Discrete4SC-LX 10.7.5-VSEnsemblePro6
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

......ooops....sorry....bin verpeilt....mpc sync auf 9 system...arps auf x sytem...hier bouncen....da metric halo anders routen....warum hör ich nichts...doch lieber vier bpm langsamer.....wo war jetzt nomma dieses air harp sample....das bummst zuviel....

danke...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

teloy hat geschrieben:bin verpeilt....
so weit hab ich's verstanden...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten