Logic Remote

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
dfabj
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2012 - 9:23

Logic Remote

Beitrag von dfabj »

Hy zusammen

Hat jemand von euch bereits eine Anleitung zum "Setuppen" von iPad mit Logic Remote und dem Mac gefunden?
Danke für die Hinweise.

Grüsse
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Remote

Beitrag von MFPhouse »

…und gleich noch ne Frage hinterher

Kann man die neue "Smart Controls" Funktion denn so konfigurieren ( wegen mir einfach ModWhl ) so dass man dann über´s iPad via Logic Remote mehre Parameter steuern kann ?
Oder umgekehrt gefragt , kommt die Logic Remote daran ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Brandywein

Re: Logic Remote

Beitrag von Brandywein »

Das Setup ist selbsterklärend. Beide Geräte müssen im selben WLan Netz sein. Wenn Logic läuft und man die Remote App startet findet sie automatisch die laufende Logic Instanz und fragt ob sie sich verbinden soll, was man (zumindest beim ersten Mal) in Logic auch in einem Popup bestätigen muss.

Das mit den Smart Controls kann ich hier grad nicht testen. Aber ich vermute stark dass es die Smart Control ist, die Logic auch für den Kanal anlegt. Und die wiederum ist ja frei konfigurierbar. Nur leider auf max. 12 Regler begrenzt!

Update: is so wie beschrieben, das angepasste Smart Control wird auch sofort aufs iPad übertragen.
dfabj
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2012 - 9:23

Re: Logic Remote

Beitrag von dfabj »

Tx, bin wirklich gespannt auf diese Sache!
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic Remote

Beitrag von aven »

Die Remote App ist wirklich gelungen!
Läuft sogar parallel zur V-Controll Software.
Logic lässt sich so auch von mehreren iPads steuern. :-)

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Novatlan
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 06 Jun 2006 - 14:20
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Logic Remote

Beitrag von Novatlan »

Bei mir lässt sich mit der Remote nichts bedienen.
Wenn man einen Fader bewegt, ändert sich der Wert in Logic nicht und der Fader springt wieder zum ausgangswert zurück. Wenn man aber in Logic einen Fader mit der Maus bewegt, ändert er sich korrekt auf dem iPad (10.6.8, ipad 2).
http://www.novatlan-sound.de
Riding is like nuts and bolts. If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Remote

Beitrag von Clemens Erwe »

Novatlan hat geschrieben: (10.6.8, ipad 2)
Du hast Logic X auf 10.6.8 ?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Novatlan
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 06 Jun 2006 - 14:20
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Logic Remote

Beitrag von Novatlan »

Ach quatsch - Macht der Gewohnheit... mein MacPro hat 10.6, mein MacBook mit Logic X aber natürlich 10.8.4. Sorry :(
http://www.novatlan-sound.de
Riding is like nuts and bolts. If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
lexa
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 08 Feb 2010 - 8:58
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Remote

Beitrag von lexa »

Hallo,
mit meinem Mac Pro kann ich mit logic remote auf dem ipad 2 ziemlich gut arbeiten,
aber mit meinem MBP i7 vom letzten Jahr hatte ich einmal eine kurzzeitige Verbindung zum Bestätigen,
seitdem geht es nicht mehr, die Fehlermeldung auf dem ipad 2 heißt: "Schwache Netzwerkleistung...... mein WLAN arbeitet unzuverlässig... "etc.
Habe diverse WLANs ausprobiert, incl. eines mit dem MBP erzeugt.
Geht nicht.
Wie ist das bei euch oder gibt es evtl. eine Lösung?
danke - lexa
MacMiniM1 16Gb (12.6.1)-MBP 14 M1Max-UAD Satellite-Discrete4SC-LX 10.7.5-VSEnsemblePro6
stratocat
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jul 2013 - 8:23
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Re: Logic Remote

Beitrag von stratocat »

lexa hat geschrieben:Hallo,
mit meinem Mac Pro kann ich mit logic remote auf dem ipad 2 ziemlich gut arbeiten,
aber mit meinem MBP i7 vom letzten Jahr hatte ich einmal eine kurzzeitige Verbindung zum Bestätigen,
seitdem geht es nicht mehr, die Fehlermeldung auf dem ipad 2 heißt: "Schwache Netzwerkleistung...... mein WLAN arbeitet unzuverlässig... "etc.
Habe diverse WLANs ausprobiert, incl. eines mit dem MBP erzeugt.
Geht nicht.
Wie ist das bei euch oder gibt es evtl. eine Lösung?
danke - lexa
Hallo lexa,

ich hatte das gleiche Problem ... Abhilfe brachte dei Deaktivierung der Firewall des Macbooks.

Jetzt läuft logic remote wie 'ne Eins :D

Viel Glück!
ohneschuhe
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 29 Okt 2003 - 20:46

Re: Logic Remote

Beitrag von ohneschuhe »

lexa
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 08 Feb 2010 - 8:58
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Remote

Beitrag von lexa »

Danke sehr, hab nachgesehen: Firewall war aus bei mir, dann hab ich sie eingeschaltet, eine Regel für LX erstellt- Logic Remote zickte wie oben beschrieben, danach Firewall aus - dasselbe verhalten.....
Hab's also noch nicht hinbekommen.....
Hat noch jemand Ideen?

Gruß - lexa
MacMiniM1 16Gb (12.6.1)-MBP 14 M1Max-UAD Satellite-Discrete4SC-LX 10.7.5-VSEnsemblePro6
lexa
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 08 Feb 2010 - 8:58
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Remote

Beitrag von lexa »

Danke auch an "ohneschuhe"!
Ich bin alle Tipps aus dem englischen Forum durch, neuinstalliert, usw.usf.,
Einziger Erfolg : Logic Remote zog sich mal die tracknames aus meinem LX-Projekt, dann Kamm aber sofort wieder die " schwache Netzwerk"-Meldung.
Na ja, so kann man auch Zeit verbringen......
Aber trotzdem danke an Euch!
MacMiniM1 16Gb (12.6.1)-MBP 14 M1Max-UAD Satellite-Discrete4SC-LX 10.7.5-VSEnsemblePro6
patpat
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 30 Dez 2006 - 16:04

Re: Logic Remote

Beitrag von patpat »

@lexa

Hast du vielleicht noch Touch OSC oder eine andere Remote App aktiviert?

Mir haben all die Tipps auch nicht weitergeholfen, bis ich TouchOSC für iPad aus Logic gelöscht habe. Nun funktioniert Logic Remote einwandfrei.

Gruss
Patrik
Antworten