Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Klangbieger hat geschrieben:Ich würde mich wohl auch ärgern, aber da ist Apples Taktik wohl reines Kalkül. Würden sie LX ankündigen (also für ein bestimmtes Zeitfenster) würden wohl bis dato weniger L9 verkauft.
Der Konsumjunkie ist heutzutage fast immer der Dumme :wink:
Du sprichst mir aus der Seele. :D
Hatte ich mir heute Mittag nämlich auch schon gedacht, dass dahinter sicherlich eine Taktik von "Apple" steckt, wenn der Release der Version "X" nicht angekündigt wird, kaufen die Leute noch fleißig die 9er Version, doch plötzlich stellt "Apple" die neue Version vor und released sie auch gleich mal am selben Tag.
Ich möchte "Apple" zwar nicht angreifen, die Produkte von denen sind wirklich top und dieses einzigartige Design erst, allerdings sind (die meisten) "Apple"-Produkte meiner Meinung nach - trotz der guten Qualität und dem einzigartigen, tollen Design, etc. - maßlos überteuert (sprich: "iMac, MacPro, MacBook, iPhone", etc.). Leider.

Danke!
LG
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von aven »

Der Preis für die Vollversion von Logic X liegt meist unter den Updatepreisen der anderen Hersteller.
Cubase 6 -> 7 199€/185€ ( Hersteller/Straße)
Studio One pro 1 -> 2 144€/125€
Pro Tools da gehen die Preise ab ~280€ los

Ich denke da hat Apple einen guten Preis und eine gute Version 10 gemacht.

MfG Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Da hast du Recht, für "Apple"-Verhältnisse finde ich das "unverschämt günstig", wenn man den Funktionsumfang und die mitgelieferten Elemente (Plug-Ins, etc.) mit einbezieht. Aber ansonsten sind "Apple"-Produkte leider einfach zu teuer, wie ich persönlich finde.

MfG ;)
Kangaroo MusiQue
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Apr 2012 - 10:20

Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von Kangaroo MusiQue »

duffman_98 hat geschrieben:Da hast du Recht, für "Apple"-Verhältnisse finde ich das "unverschämt günstig", wenn man den Funktionsumfang und die mitgelieferten Elemente (Plug-Ins, etc.) mit einbezieht. Aber ansonsten sind "Apple"-Produkte leider einfach zu teuer, wie ich persönlich finde.

MfG ;)
Geh zum Real, telekom Shop oder wo es auch immer rabattierte store Gutscheine gibt. Hol dir 180 Euro App Store Gutscheine mit 20% Rabatt und dein Update ist noch ne Spur günstiger.
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Eigentlich wollte ich nur mal meine eigene, persönliche Meinung gegenüber den "Apple"-Preisen hier posten, die ich aber auch schon von anderen Leuten so gehört habe. Musste mal raus. :D :D "Apple" und die Produkte sind natürlich trotzdem super, sonst würde ich natürlich nicht "Logic Pro" nutzen. ;) Außerdem finde ich - wie bereits erwähnt - "Logic Pro" relativ günstig, für das was man da bekommt. :) Aber, danke für den Tipp, wenn es nämlich wirklich eine 180 € "Apple"-Karte gibt, auf der ein Rabatt von (ca.) 20 % ausgeschrieben ist, könnte ich "Logic Pro X" - was z.Zt. ja ca. 179 € kostet - für den vorherigen "Logic Pro 9"-Preis - und sogar noch etwas günstiger - bekommen, denn 20 % von 180, müssten 36 sein und 180-36 sind 144, also schlussendlich 144 €. Das wäre ja super (wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe :) )!

Vielen Dank dafür!
MfG
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von aven »

Bei REWE gibt es in der kommenden Woche 20% Rabatt auf iTunes Karten (22.07. bis 27.07.).
http://www.ifun.de/rewe-gibt-20-rabatt- ... ten-43238/

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Danke für den Link!
Hab' leider noch nie solche Karten gekauft oder gar benutzt. Wenn ich "Logic Pro X" kaufen möchte, muss es doch eine Karte mit mindestens 179 € (bzw. 180 €) Wert sein, oder? Habe etwas gegoogelt, finde aber keine Karte mit mindestens 180 € Wert.
Sorry, für die dumme Frage! :oops:

Danke im Voraus!
MfG
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von aven »

Es gibt "nur" 15/25/50€ Karten von Apple im Handel. Es war mal im Gespräch das es eine Karte geben soll, bei dem man selbst bestimmen kann wie hoch das Guthaben sein soll. Diese Karte habe ich aber noch nie gesehen.

Bei Rewe scheint es nur 50€ Karten im Angebot zu geben.
Du musst dir also überlegen ob du 3 Karten (Wert 150 €) für 120 € kaufst und dann 29,99€ drauf legst,
oder du kaufst dir 4 Karten (Wert 200 €) für 160 € und hast noch Guthaben für 20,01 € über.
Im ersten Fall bezahlst du 149,99 € und im zweiten Fall 160 € für Logic X.
Für das Restguthaben im zweiten Fall kannst du dir ja noch Mainstage kaufen. ;-)

Die Handhabung ist einfach. Karten kaufen, Feld mit Code auf der Karte freirubbeln und den Code wie auf der Karte beschreiben
Apple Store eingeben. Eine ANleitung steht auf der Karte selbst.
Das Guthaben wird dir dann entsprechend in deinem Account angezeigt.
Danach kannst du im App-Store deine Produkte kaufen.
Falls Guthaben fehlt, wird es dir entsprechend deinen Zahlungsoptionen im iTunes-Store zB per Kreditkarte in Rechnung gestellt.

FAQ: iTunes Karten: http://www.apple.com/de/support/itunes/cards-codes/

mfg Aven
Zuletzt geändert von aven am 20 Jul 2013 - 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Vielen Dank!
Aber wenn ich die 1. Variante nehme (mit 3 Karten), da hast du den Rabatt - vermute ich mal - schon mit einbezogen, oder, also der Endpreis, wie viel es letztendlich kosten würde?
Ist es auch sicher möglich mit "iTunes"-Karten im "AppStore" einzukaufen?

Werde dann wahrscheinlich die 1. Variante wählen, weil ich da wahrscheinlich günstiger wegkomme. Sry, bin gerade etwas durcheinander von den ganzen Zahlen.

Danke, danke!
MfG
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von aven »

Ja, ich hab den Rabatt mit eingerechnet.
Das Posting habe ich noch mal editiert um es noch etwas deutlicher zu machen...

Es gibt auch bei Apple selbst Guthabenkarten (dort gibt es auch eine 100 € Variante) - aber kein Rabatt!
Die Rabatt-Aktionen (meist 20%) gibt es immer mal wieder bei Händlern wie Rewe, Telekom, Saturn, Media Markt, Tankstellen usw.
Nächste Woche halt bei Rewe.

Wichtig ist nur, Karte kaufen, Guthaben auf deinen Account buchen, prüfen ob es gutgeschrieben wurde und dann erst im App-, iTunes-, Book-Store einkaufen. ;-)

mfg Aven
Zuletzt geändert von aven am 20 Jul 2013 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst/gemacht hast! :) Hört sich alles super an, bin mir ziemlich sicher, dass ich nächste Woche zum "REWE" gehen werde und mir dort 3 Karten kaufe und ein bisschen was drauflege.
Ich denke damit ist das erstmal erledigt.

Vielen Dank nochmal!
MfG ;)
Antworten