Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Hallo,

ich wollte nur fragen, ob es evtl. ein kostengünstigeres Update von "Logic Pro 9" auf "X" gibt. So wie bei vielen anderen Herstellern. Ich vermute mal: nein. Allerdings ist "Logic Pro 9" meine 1. Version gewesen und weiß daher leider nicht, wie "Apple" da vorgeht.

PS: Für die, die "Logic Pro X" schon haben: was haltet ihr davon und wie ist es im Großen und Ganzen? Lohnt es sich umzusteigen/"up zu daten"?

Vielen Dank! ;)
LG
Brandywein

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von Brandywein »

Es gibt kein Update mehr, d.h. für alle 179,- im App Store.

Ob es sich lohnt hängt von dir ab, schau bspw. mal die Videos von macprovideo die hier im Logic X Bereich verlinkt sind.
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Brandywein hat geschrieben:Es gibt kein Update mehr, d.h. für alle 179,- im App Store.
Finde ich sehr schade, dass "Apple" das nicht auch noch macht. :( Könnte man sicher gutes Geld einsparen.

Vielen Dank für den Tipp, mit den Videos! :)

LG
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von root_himself »

Du sparst im Prinzip schon. Upgrade Versionen kosteten seinerzeit (DVD Boxed Versionen 5/6/7 -> 8/9 usw) 199 Euro, die Vollversion v8 und v9 479 Euro, die 7er gar 990 Euro. 179,- ist nun echt nicht der Rede wert, gemessen am Funktionsumfang (der im Gegensatz zu früher zwar reduziert wurde, aber so what).
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Also, ich hatte meine 9er Version damals im "AppStore" für nur knapp EUR 149,- erworben, habe mich danach gewundert, dass es auf einmal knapp EUR 179,- kostete. Entweder war der Preis früher einfach niedriger oder ich habe es in einer Zeit gekauft, in der eine Rabattaktion oder ähnliches lief - weiß nicht mehr genau.
Jedenfalls sieht die neue Version ("X"), schon sehr verlockend aus. Macht allein schon optisch richtig was her, wie ich finde. Werde mich nochmal ein bisschen darüber erkundigen, über die neuen Features, etc. und dann sicherlich bald zuschlagen. Fand es gestern (16.07.2013) schon sehr überraschend, dass nun auf einmal die X-er Version von "Apple" released wurde, find's aber klasse! :)

Vielen Dank!
LG
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von tompisa »

Jetzt verstehe ich auch die niedrigen App Store Preise für das 9 er Release . INteressantes Sales Modell, keine Upgrade mehr zu verkaufen , sondern Neuprodukte zum Preis eines ehemaligen Upgrades

Ich freue mich, dass dieses -für Apple- Nichenprodukt fortgeführt wird. Hatte aber erwartet, dass es gleich mit dem neuen OSX 10.9 Design daherkommt. Wie auch immer, sieht gut aus, kostet wenig und einige Funktionen (Grouptracks, Session Drummer) mag ich sehr
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Noch eine Frage: Auf der offiziellen Webseite, steht, dass es erst ab Version "OS X 10.8.4" laufen würde. habe aber noch "Lion" (das müsste "10.7" sein), läuft es trotzdem ohne Probleme oder müsste vorher auch nochmal mein "OS X" updaten?

PS: Sorry, für die evtl. etwas dumme Frage :oops: , aber könnte ich jetzt bspw. von 10.7 auf 10.9 updaten oder müsste ich zuerst von 10.7 auf 10.8 updaten und dann erst wieder auf 10.9 updaten? :)

Danke!
LG ;)
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von tompisa »

OSX ab (!) 10.8.4 .

D.h. Du musst einfach Lion Mountain im Appstore kaufen und installieren, sonst gehts nicht.
amadeus
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 19 Okt 2007 - 22:36
Logic Version: 10
Wohnort: Wer hat's erfunden?

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von amadeus »

duffman_98 hat geschrieben:Noch eine Frage: Auf der offiziellen Webseite, steht, dass es erst ab Version "OS X 10.8.4" laufen würde. habe aber noch "Lion" (das müsste "10.7" sein), läuft es trotzdem ohne Probleme oder müsste vorher auch nochmal mein "OS X" updaten?
Wenn da steht ab 10.8.4 dann wird das seine Gründe haben. Kann sein dass es läuft, die Frage ist wie stabil....Nicht empfehlenswert für ein Audio-Programm.
PS: Sorry, für die evtl. etwas dumme Frage :oops: , aber könnte ich jetzt bspw. von 10.7 auf 10.9 updaten oder müsste ich zuerst von 10.7 auf 10.8 updaten und dann erst wieder auf 10.9 updaten? :)

Danke!
LG ;)
10.9 Maverick ist noch kein offizielles OS, daher auf eigene Gefahr.
Direkt von 10.7 auf 10.9 wird gehen.
macbook pro retina // Logic 10.1 // Apogee Quartet
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

Alles klar, danke!

Also, ich meinte ja, wenn dann OS X 10.9 released wird, war ja auch nur ein Beispiel der Versionen, ob ich eine (oder mehrere) Version(en) überspringen kann. :)
Werde mein OS X dann wohl auch noch updaten müssen, ich warte aber evtl. noch ab, bis OS X 10.9 von "Apple" offiziell released wird. "Logic Pro X" wird doch auch sicherlich noch auf OS X 10.9 laufen.

LG ;)
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von eiermann »

Brandywein hat geschrieben:Es gibt kein Update mehr, d.h. für alle 179,- im App Store.

Ob es sich lohnt hängt von dir ab, schau bspw. mal die Videos von macprovideo die hier im Logic X Bereich verlinkt sind.
na toll apple, mein 9er ist gerade mal 2 Monate alt ... :hm_veryangry:
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
duffman_98
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jul 2012 - 18:28

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von duffman_98 »

eiermann hat geschrieben:na toll apple, mein 9er ist gerade mal 2 Monate alt ... :hm_veryangry:
Muss ehrlich zugeben, ich ärgere mich auch etwas darüber, da ich zwar meine 9er Version schon ein bisschen länger als du habe, jedoch auch noch nicht sooo lange. Kann das also durchaus verstehen. Allerdings: wenn man nicht will, muss man seine Version ja (noch) nicht updaten/"austauschen", aber wäre höchstwahrscheinlich besser für die Meisten.

MfG ;)
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von Mile69 »

Man soll sich da wohl vertrauensvoll an Apple wenden :wink:

https://discussions.apple.com/message/22495007#22495007
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von Steve Crown »

eiermann hat geschrieben: na toll apple, mein 9er ist gerade mal 2 Monate alt ... :hm_veryangry:
Und jetzt ist es kaputt und du kannst es nicht mehr benutzen?
Bzw. du musst unbedingt sofort Logic Pro X haben, sonst kannst du keine Hits mehr produzieren?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Günstigere Updatemöglichkeiten auf "Logic Pro X"

Beitrag von Klangbieger »

Ich denke das ist nicht der Punkt oder man hat zuviel Geld.....
Ich würde mich wohl auch ärgern, aber da ist Apples Taktik wohl reines Kalkül. Würden sie LX ankündigen (also für ein bestimmtes Zeitfenster) würden wohl bis dato weniger L9 verkauft.
Der Konsumjunkie ist heutzutage fast immer der Dumme :wink:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten