Bug-Liste

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von Stephan S »

Mikinho hat geschrieben:Der 8Core 3.0 GHz müsste doch locker mit dem 10.8er klar kommen…
Der 2,1er Mac Pro mit NVIDIA GraKa leider nicht. Erst die 3,1er Modelle mit ATI Karten ab 2008.
Da ließe sich aber bestimmt etwas machen...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bug-Liste

Beitrag von Saxer »

Stephan S hat geschrieben:
Mikinho hat geschrieben:Der 8Core 3.0 GHz müsste doch locker mit dem 10.8er klar kommen…
Der 2,1er Mac Pro mit NVIDIA GraKa leider nicht. Erst die 3,1er Modelle mit ATI Karten ab 2008.
Da ließe sich aber bestimmt etwas machen...
ich habe in meinem 2007er macpro nachträglich eine ati radeon hd 5770 eingebaut. an der hardware sollte es also nicht liegen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Bug-Liste

Beitrag von MarkDVC »

Saxer hat geschrieben:
Stephan S hat geschrieben:
Mikinho hat geschrieben:Der 8Core 3.0 GHz müsste doch locker mit dem 10.8er klar kommen…
Der 2,1er Mac Pro mit NVIDIA GraKa leider nicht. Erst die 3,1er Modelle mit ATI Karten ab 2008.
Da ließe sich aber bestimmt etwas machen...
ich habe in meinem 2007er macpro nachträglich eine ati radeon hd 5770 eingebaut. an der hardware sollte es also nicht liegen.
Die Graka hilft diesbezüglich leider nicht. Mountain Lion lässt sich nicht ohne weiteres auf den Mac Pro 2.1 installieren, da kein 32 bit Kernel vorhanden ist. ML braucht ein 64 bit Kernel, dies gab es erst ab den 2008er Mac Pro 3.1. Apple sagt, LX braucht ML, also, selbst wenn LX überzeugt werden kann, in 10.7.5 zu starten heisst schon lange nicht dass es richtig läuft. Was Bugs betrifft, wird Apple dazu nur sagen "erst in ML probieren".

Gruß

Mark (ich habe übrigens auch eine 5770 in mein Mac Pro am laufen)
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von Stephan S »

Ah- gut zu wissen. Der Körnell isses. Da kann man dann wohl nichts machen.
Der Hinweis auf die ATI Karten war aber in erster Linie auf die Verortung des Baujahres- bzw. des 3,1er Modells gemeint- der 4,1er hatte ja auch wieder NVIDIA eingebaut.
g5dualChEfE
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 22 Aug 2005 - 12:16
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von g5dualChEfE »

Funktioniert bei euch das Auswählen eines Outputs, Inputs oder Sends im Environment Fenster?
Alles andere kann wie gewohnt geändert werden, nur besagte I/O und Sends nicht...
dblanke
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jun 2002 - 13:47
Logic Version: 0
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste / Audio-Editor

Beitrag von dblanke »

Nach Doppelklick auf eine Audiodatei öffnet sich zwar der Audioeditor, aber ich kann in der Datei nicht hin- und herscrollen. Auch in der Audioübersicht oben kann ich das Fenster nicht verschieben. Somit ist Audioediting nicht möglich, da ich nicht an Stellen herankomme, die nicht im aktuellen Fenster sichtbar sind. Auch bei zerschnittenen Audiodateien hängt das Übersichtsfenster immer am Anfang der ganzen Datei uns springt nicht zur aktuellen Region.
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Re: Bug-Liste

Beitrag von Tyrion »

so, jetzt hat es mich auch erwischt, war 3 Tage happy mit der X,
heute das erste mal richtig gearbeitet, und

ich hab den freeze bug!

alle spuren entfreezen ohne Befehl. weiterarbeiten nicht möglich ohne erneutes freezen, das kostet unglaublich zeit und nerven.
fehler tritt bei mir auf beim verschieben von audio trax.

Habim netz gesehen, ich bin nicht der einzige.

na dann werd ich mal bippen gehen...
Benutzeravatar
lenni_hh
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 07 Aug 2009 - 17:43
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bug-Liste / Audio-Editor

Beitrag von lenni_hh »

dblanke hat geschrieben:Nach Doppelklick auf eine Audiodatei öffnet sich zwar der Audioeditor, aber ich kann in der Datei nicht hin- und herscrollen. Auch in der Audioübersicht oben kann ich das Fenster nicht verschieben. Somit ist Audioediting nicht möglich, da ich nicht an Stellen herankomme, die nicht im aktuellen Fenster sichtbar sind. Auch bei zerschnittenen Audiodateien hängt das Übersichtsfenster immer am Anfang der ganzen Datei uns springt nicht zur aktuellen Region.
Klappt bei mir ohne Probleme.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von teloy »

...nicht vergessen das es nun zwei audio ansichten im editor zu beschauen und aufzurufen gibt...den klassischen audioeditor....und den trackeditor....wahlweise am oberen fensterrand auszuwählen....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Bug-Liste

Beitrag von Willy »

g5dualChEfE hat geschrieben:Funktioniert bei euch das Auswählen eines Outputs, Inputs oder Sends im Environment Fenster?
Alles andere kann wie gewohnt geändert werden, nur besagte I/O und Sends nicht...
Warum machst du das nicht im Mixer?
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Bug-Liste

Beitrag von Klangbieger »

Folgende Probleme hier:

1. Noten/Events in der Pianorolle kann ich nur ab einer bestimmten Größe anfassen um die Länge zu ändern. Kleinere bis ganz Kleine lassen es nicht zu, das Tool greift nicht bzw. erscheint erst gar nicht.

2. 'Aufnahme behalten' ob in einer leeren Spur oder über eine schon eingespielte Midi Region führt überwiegend dazu, das Logic sich mit dem Spruch aufhängt 'Logic hat eine Midi Zeitüberschreitung festgestellt, bitte starten sie Logic und Ihren Computer....usw.' Selten auch mal bei normaler Aufnahme.

3. Bei der Einstellung 'Mit ausgewählten Regionen verbinden' (Midi-Projekteinstellungen/Aufnahme) werden die Noten in der Pianorolle wärend der Aufnahme farbig dargestellt, aber sobald gestoppt wird werden sie alle weiß. Nicht immer aber seehr oft.

Zudem wird LX hier nach Stunden sehr 'zäh' - soll heißen die Latenz nimmt zu, trotz verschieden ausprobierter Puffergrößen. (64, 128, 256) Ist dann immer weniger zu gebrauchen. Manchmal scheint es sogar so als wäre es mit aktiviertem Latenzausgleich noch schlimmer.
Habe auch meinen Midi-Treiber nochmal neu installiert und es in verschiedenen Projekten ausprobiert - egal - alles bleibt so.

Das alles im schnellen Wechsel mal in L9 überprüft, dort passiert das oben beschriebene alles nicht! Läuft völlig wie's soll und die Notenevents in der Pianorolle können eben so klein sein wie nur geht......lassen sich immer ziehen....

Vielleicht mag das ja mal jemand von euch bei sich überprüfen.

Grüsse
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
brauserocker
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 28 Mär 2006 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: Bayern Weltweit

Re: Bug-Liste

Beitrag von brauserocker »

Klangbieger hat geschrieben:Folgende Probleme hier:

1. Noten/Events in der Pianorolle kann ich nur ab einer bestimmten Größe anfassen um die Länge zu ändern. Kleinere bis ganz Kleine lassen es nicht zu, das Tool greift nicht bzw. erscheint erst gar nicht.
Mit dem Finger Tool geht es auch bei ganz kleinen Noten/Events
MacStudio M2 Max / 32 GB RAM / OS X 13.6.3/ Logic 10.8.1/ Final Cut Pro 10.7.1
"Mache dich nie zum Sklaven deiner Gewohnheiten"
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Bug-Liste

Beitrag von Klangbieger »

Danke für den Tipp brauserocker, ist erst mal 'n Workaround. ilike Aber ich denke nicht das es so gewollt ist, denn in Logic 9 muß man eben nicht diesen 'Umweg' gehen. 8)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Bug-Liste

Beitrag von Geheimagent »

Bis ich den bei mir richtig hintergekommen bin was den genau den Aussetzer verursacht hat es erst mal gedauert. Es ist eine EXS24 Instanz, die auf jeder Spieltaste 127 Layer hat. Das war in Logic 9 nie ein Problem. In OS X setzt der Output vom Logic (Master) aus, sobald bestimmte nachvollziehbare Taste gedrückt werden. Dabei reicht ein Schlag, und der Master ist dicht. Keine Übersteuerung oder ähnliches. Es ist auch nur auf bestimmten Tasten, und hat wohl mit der Reihenfolge, des Einfügens etwas zu tun, alle anderen Einstellungen habe ich miteinander kontrolliert. Keine Nachvollziehbaren Ähnlichkeiten zu finden. Beim Play läuft Logic wieder, solbald bestimmte Noten kommen. Ich habe bereits Apple zwei Mails geschrieben, da Anfangs der Fehler überhaupt nicht so einfach auszumachen war.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bug-Liste

Beitrag von Saxer »

Geheimagent hat geschrieben:Bis ich den bei mir richtig hintergekommen bin was den genau den Aussetzer verursacht hat es erst mal gedauert. Es ist eine EXS24 Instanz, die auf jeder Spieltaste 127 Layer hat. Das war in Logic 9 nie ein Problem. In OS X setzt der Output vom Logic (Master) aus, sobald bestimmte nachvollziehbare Taste gedrückt werden. Dabei reicht ein Schlag, und der Master ist dicht. Keine Übersteuerung oder ähnliches. Es ist auch nur auf bestimmten Tasten, und hat wohl mit der Reihenfolge, des Einfügens etwas zu tun, alle anderen Einstellungen habe ich miteinander kontrolliert. Keine Nachvollziehbaren Ähnlichkeiten zu finden. Beim Play läuft Logic wieder, solbald bestimmte Noten kommen. Ich habe bereits Apple zwei Mails geschrieben, da Anfangs der Fehler überhaupt nicht so einfach auszumachen war.
wurde der besagte exs über "logic 9-song laden" oder als channelstrip (bzw aus der exs-library) im neuen logic x-song geöffnet?
würde mich mal interessieren, ob es sich um ein importierfehler, ein speziell verkorkstes exs-instrument oder einen logic x bug handelt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten