Bug-Liste

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von Michael Kruck »

Zusätzlich hab ich jetzt noch das "Problem", dass die Größe des Arrangierfensters sich immer nur auf einen Monitor bei jedem Speichern verkleinert, wenn ein anderes Plugin, also nicht das Arrangierfenster selbst, den Fokus hat. Bei jedem Öffnen kann ich das Arrangierfenster dann wieder größer ziehen. Kann das noch jemand anderes reproduzieren?
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Bug-Liste

Beitrag von baruch »

Hi, habe das gerade ausprobiert, mit den Vorlagen. Funktioniert hier ohne Probleme. Egal ob ich nur das Fenster schliesse oder das Projekt, jedesmal lässt sich eine neue Vorlage öffnen. Auch mehrere nacheinander.
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von Michael Kruck »

Danke fürs ausprobieren... Hier ist es leider nicht so, hab auch keinen Dunst woran das liegen kann.
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Bug-Liste

Beitrag von baruch »

Nachtrag: Speichern mit Arrangierfenster über 2 Monitore geht auch wenn Plugins im Vordergrund "aktiv" sind.
Logic X läuft hier auf einem iMac, auf dem MBP läuft noch (wird auch so bleiben, weil es zu alt ist) Logic 9
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Bug-Liste

Beitrag von baruch »

Irgendwie haben wir alle oder viele recht unterschiedliche "kleinere" Probleme…hmmm. Wünsche dir jedenfalls, dass du es in den Griff bekommst.
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von Michael Kruck »

Ja es scheint so... echt komisch!! Ja ich hab hier schon meine Workarounds geschaffen :D Werd jetzt mal versuchen ein erstes Remix-Projekt mit LPX fertig zu machen und dann schaue ich weiter.
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Bug-Liste

Beitrag von baruch »

Cool, viel Erfolg. Mir macht's viel Spass mit Logic X, selbst die Notation ist für meine Bedürfnisse (Unterrichtsmaterial) ok.
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Bug-Liste

Beitrag von thomas wolter »

Globale Spuren: Marker
Das 'Schloss' für den Status 'SMPTE Position verriegeln' ist verschwunden!
In der Marker Liste taucht es auf wie's soll, in der Timeline nicht.

In L-9 war es so, dass bei kleinem Zoom die Schrift 'ausserhalb des Markers' ausgeblendet wurde, bzw. - bei aufgeklappter Markerspur - ein Zeilenumbruch hinzugefügt wurde.
Seit der größeren Schrift in L-X herrscht dort eine Art 'Buchstabensuppe'.
Bei großem Zoomfaktor sind die größeren Schriften gut, bei kleinerem ist die Ansicht 'ne Wurst!
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
logissimo
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 03 Nov 2009 - 19:48

Re: Bug-Liste

Beitrag von logissimo »

Hallo zusammen,

habe nun mit extremem Zeitaufwand versucht ein Notenarrangement kpl. mit LX zu machen ... aber die unterwegs aufgefallenen Bugs sind mir nun endgültig zuviel, das Update auf 10.0.3 hat keinen einzigen davon gelöst - ich will nicht mehr! :(

Weiß jemand, wie man ein LX Projekt mit L9 öffnen oder in L9 importieren kann?

Das Projekt einfach öffnen oder Events über die Zwischenablage kopieren geht nicht - und der Austausch als Midifile würde mind. 2 zusätzliche Tage Arbeit erfordern ...

Grüße,
Logissimo
Logic 10.4.0 (OS X 10.13.3)
iMac 1/2 (24", A09): 3,06 GHz Intel Core 2 Duo / 8 GB, 1.067 MHz / 1TB HD / ATI Radeon HD 4850, 512 MB
iMac 3 (R5K, 27", E15): 3,2 GHz Intel Core I5 / 24 GB, 1.867 MHz / 1TB HD / AMD Radeon R9 M380 2048 512 MB
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mikinho »

logissimo hat geschrieben:
Weiß jemand, wie man ein LX Projekt mit L9 öffnen oder in L9 importieren kann?

Das Projekt einfach öffnen oder Events über die Zwischenablage kopieren geht nicht - und der Austausch als Midifile würde mind. 2 zusätzliche Tage Arbeit erfordern ...

Grüße,
Logissimo
Das geht leider nicht, da musst Du wohl leider per Handarbeit durch!
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
logissimo
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 03 Nov 2009 - 19:48

Re: Bug-Liste

Beitrag von logissimo »

Das geht leider nicht, da musst Du wohl leider per Handarbeit durch!

Oje 8O na dann lohnt es sich vielleicht doch, nach einer Lösung für mein gravierendstes Problem zu suchen:

Hat jemand schonmal solche unscharfen Score-PDF's mit Schatten wie auf dem Bild unten gehabt?
Das passiert in LX beim PDF erstellen mit: "Drucken" - "als PDF sichern" oder "PDF in Vorschau öffnen" und speichern.
L9 liefert beim gleichen Test-Projekt mit identischen Einstellungen (sowohl bei LX "Papierformat", als auch bei OS X "Drucker" und "Voreinstellungen") ein haarscharfes PDF.
Habe schon an allen mir bekannten Einstellungen geschraubt, ohne Erfolg --> das muss an LX liegen ... solche unscharfen Noten kann ich meinen Musikern wirklich nicht zumuten.

Wie sehen denn Euere Prints aus?

Bild
Logic 10.4.0 (OS X 10.13.3)
iMac 1/2 (24", A09): 3,06 GHz Intel Core 2 Duo / 8 GB, 1.067 MHz / 1TB HD / ATI Radeon HD 4850, 512 MB
iMac 3 (R5K, 27", E15): 3,2 GHz Intel Core I5 / 24 GB, 1.867 MHz / 1TB HD / AMD Radeon R9 M380 2048 512 MB
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Bug-Liste

Beitrag von baruch »

ops, das schaut ja grausig aus (um Noten zu lesen)

Bei meinen Schlagzeugnoten habe ich das Problem nicht, ganz normal und gestochen scharf. Hast du einen anderen externen Schriftsatz ausgewählt?
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
logissimo
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 03 Nov 2009 - 19:48

Re: Bug-Liste

Beitrag von logissimo »

Es sind die gleichen (teilweise externen) Fonts, welche im PDF ordentlich eingebettet sind (habe bei den PDF-Eigenschaften zu Sicherheit nochmal nachgesehen) - bin echt ratlos :|

Was mich wundert: Die Zeichensätze sind definitiv da, Logic hat den Export nicht in Pixel umgewandelt!
Es muss irgend ein Script-Problem bzgl. "Text glätten" o.ä. sein - am PDF-Generator von OS X kann's eher nicht liegen, da mit L9 ja alles funktioniert.

Im amerikanischen Forum von Logic Pro Help habe ich zwischenzeitlich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte - warte aber noch auf Antwort.

Das aktuelle Problem konnte ich über den Umweg "als PostScript sichern" lösen - ist für die tägliche Arbeit aber zu viel Aufwand.

Fazit: Warte jetzt einige Updates ab und arbeite vorerst wieder mit L9 ...
Logic 10.4.0 (OS X 10.13.3)
iMac 1/2 (24", A09): 3,06 GHz Intel Core 2 Duo / 8 GB, 1.067 MHz / 1TB HD / ATI Radeon HD 4850, 512 MB
iMac 3 (R5K, 27", E15): 3,2 GHz Intel Core I5 / 24 GB, 1.867 MHz / 1TB HD / AMD Radeon R9 M380 2048 512 MB
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Bug-Liste

Beitrag von Willy »

Was ich ganz schlimm finde ist das Schneiden und Verschieben von Audiofiles. Schon beim Anpacken eines Files(und sei es nur zum Ansehen, wie die genaue Taktposition des Files ist) verschiebt sich das File, auch wenn man es grösser zoomt. Beim Verschieben ist es nicht so wie früher, dass man primär auf die gleiche Taktposition kommt, sondern daneben, zum Beispiel auf die 3 1, wenn man auf die 2 3 will.
Über den Bildschirmrand hinaus verschieben geht extremst langsam, wenn überhaupt.
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Re: Bug-Liste

Beitrag von Tyrion »

Das hatte ich in meinem ersten testsong auch, hab mich wirklich geärgert, nu ist's wie in der 9er,
Und ich hab keineahnung was ich geändert hab...
Antworten