Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Lord Casio
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20 Mär 2008 - 3:39

Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Lord Casio »

Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich hab mir am 04.07.2013 das da vorhandene Logic 9.1.8 gegönnt. Das 12 Tage später die Version X raus kommt war nirgends zu erkennen. Ich würde jetzt gern die alte Version zurückgeben und die neue nehmen aber laut AGB geht das nicht...

Seht ihr da noch eine Möglichkeit oder soll ich jetzt ernsthaft nochmal 179,- hinlegen wo ich das doch grad erst getan hab...

Liebe Grüße Marco
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Question-Guy »

Dazu gibt es eine Meldung von Apple. Du musst die neue Version kaufen, bekommst aber den Kaufpreis zurückerstattet, also bekommst es praktisch kostenlos.

Kontaktiere Apple!
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Lord Casio
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20 Mär 2008 - 3:39

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Lord Casio »

Na das wäre toll aber ich kontaktierte Apple und da schrieb man mir das genau das nicht geht...

Kannste mir evtl. nen Link zu dieser Meldung oder sonstige Hinweise zeigen ?

mfg Marco
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von root_himself »

$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von eiermann »

Lord Casio hat geschrieben:Na das wäre toll aber ich kontaktierte Apple und da schrieb man mir das genau das nicht geht...

Kannste mir evtl. nen Link zu dieser Meldung oder sonstige Hinweise zeigen ?

mfg Marco
im deutschen Apple Store weiss man jedenfalls nix von so einer Aktion, wie ich leider feststellen musste.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Lord Casio
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20 Mär 2008 - 3:39

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Lord Casio »

Da hast Du leider recht...

Ich bin sehr verärgert, hat noch jemand eine Idee ?

mit freundlichem Gruss - Marco
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Question-Guy »

Dann ruf beim US Apple Store an. 8O
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Lord Casio
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20 Mär 2008 - 3:39

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Lord Casio »

Na ja anrufen ist blöd - aber den US Support anschreiben das hab ich auch schon überlegt und jetzt grad auch gemacht, ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist...

marco
Lord Casio
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20 Mär 2008 - 3:39

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von Lord Casio »

Auch der US Support erklärt dass eine einmal gekaufte App nicht zurückgegeben werden kann und alle Meldungen bezüglich eines Umtausches werden als Gerüchte deklariert und definitinv nicht so durchgeführt...

Keine Chance... auch nicht wenn man am letzten Tag vor Veröffentlichung von Logic X die Version 9 erworben hätte !

Ich werde dann wohl erstmal bei der 9er bleiben ... oder mal übern Tellerrand schauen... fühl mich schon ganz schön vorgeführt...

schönen Sonntag

Marco
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von mfritze »

Question-Guy hat geschrieben:Dazu gibt es eine Meldung von Apple. Du musst die neue Version kaufen, bekommst aber den Kaufpreis zurückerstattet, also bekommst es praktisch kostenlos.
Das stimmt nicht. Es gibt kein kostenloses/vergünstigtes Upgrade auf Logic Pro X!

Man kann nach einem Kauf im App Store lediglich dann sein Geld zurückbekommen, wenn das gekaufte Produkt einen Mangel hat. Das Erscheinen einer neuen Version ist für sich alleine aber kein Mangel.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von MarkDVC »

Übrigens, das erscheinen von Logic X hat die Fähigkeiten, Flexibilität (z. B. 32 bit Modus, oder auf ältere OSX Versionen zu laufen), Funktionen - eigentlich alles was Logic 9 ausmacht - keineswegs verändert. Die Version ist genau so gut wie die war als Du dich entschieden hast die zu kaufen. Mein Vorschlag - einfach bei L9 bleiben und damit Musik machen. Wenn Du irgendwann 179 Euro ausgeben möchtest, hast Du auch LX dabei. Neue Sachen wie Drummer/Drum Designer, oder die Möglichkeiten Logic Remote einzusetzen sind m. M. n. alleine das Geld wert.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 9 und x - 2mal kaufen binnen 3 Wochen ?

Beitrag von cruelty »

das ging mir damals beim wechsel von logic 8 auf 9 sehr ähnlich. ich hab dann jetzt auch tatsächlich so lange "gebockt" bis logic x raus kam und habe logic 9 eben so lange ignoriert.
umso mehr freu ich mich jetzt über logic x :)
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Antworten