Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

…sach ma ich steh grad total neben mir und musste unbedingt deshalb einen extra Thread aufmachen !

Es ist jetzt erstmalig ( zumindest von der Geschwindigkeit her ) in der Geschichte von Logic , Polyrhythmisch Kisten zubauen !
Haaammmerrr ! Und das ganze quasi auch noch on the fly ! Ich dreh total ab.

Ich wollte schon immer mal wissen wie 9/8 Ostinato über 11/8 Stacks klingen und /oder umgekehrt. ( oder 13/8 mit-über 6/8 alla breve gedacht. )
Dank Arpeggiator RatzFatz möglich und das Beste !, das ganze einfach Per Drag&Drop auf den Arranger ziehen !
…und sich dann im Matrix Editor die Schweinerei angucken. Hammmääärrr !. Steve Reich hat jetzt seine Freunde.
Ich bin gespannt was wir demnächst zu hören bekommen

…mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken das ganze mit den StackTracks Live umzusetzen. Wow !

Apropos, habt Ihr schon mit der Remote des Arpeggiator gearbeitet ? Das muss man erstmal richtig Lernen oder ?…aber da geht dann richtig der Punk ab !
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von mitomusi »

MFPhouse hat geschrieben:…sach ma ich steh grad total neben mir und musste unbedingt deshalb einen extra Thread aufmachen !
Also irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, Du bist:

TOTAL BEGEISTERT VON LOGIC X
:hm_angel:

...kann das sein :wink:
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

Jo bin ich , du nich ?

…bin aber grade ein bischen ernüchtert , da nach dem Drag&Drop die doch wieder im normalen Teiler Raster landen - man muss dann mit "alt " die Region auf den vollen Takt ziehen .
Nun denn, aber immerhin .
Also Live is nich .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von mitomusi »

MFPhouse hat geschrieben:Jo bin ich , du nich ?
Doch, das schon, aber ich habe es noch nicht nicht gekauft.
Da sind einige Sachen, die mir wirklich gut gefallen und demnächst schnappe ich dann auch zu :wink:
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von teloy »

...es gibt keinen matrix editor mehr....wann merkste dir das denn endlich... 8)

und was bitte ist die arp remote...!?...hab ich da was übersehen...soll ja schnell passieren....in logix....

und von wo ziehst du dann was genau ins arrange...?

erklär das doch nomma, büdde....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

teloy hat geschrieben:...es gibt keinen matrix editor mehr....wann merkste dir das denn endlich... 8)
…stimmt, wird sich wohl bei mir nicht mehr ändern. Der Begriff hat sich in mein Hirn eingebrannt , for ever.
und was bitte ist die arp remote...!?...hab ich da was übersehen...soll ja schnell passieren....in logix....
Geh mal im Arpeggiator auf "Keyboard" - dann " Keyboard Split " ( rechts ) - dann " Remote " ( Lupe "+"
)- dann geht ein Menu auf et voila ( der Rest steht im Handbuch )
und von wo ziehst du dann was genau ins arrange...?
Neben dem " Play Button" im Arpeggiator ( fast unsichtbar , sieht wie ausgegraut aus ) ist ein Mini -Fensterchen mit eine Pyramide drin - anfassen und einfach auf die Spur plumsen lassen. Du musst spielen dabei, sonst gehts nicht!
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

…ach du Scheiße 8O , die Arpeggiator kann man ja auch noch im Channelstrip Stacken .
Also gestackte Arp Remotes und bei Bedarf auch noch mit unterschiedlichen Belegungen. Hölle .

Ist den keiner hier der da schon mit rumexperiementiert hat ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

Eigentlich bräuchten wir jetzt noch einen " Bounce to Midi " . Wieso gibts das eigentlich nicht ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von teloy »

...ja wow!

und danke nomma....
ich versteh zwar nicht ganz wie das mit dem reinziehen ins arrange sinn macht...bringt ja nur eintaktige momentaufnahmen....
suche immer noch die möglichkeit den midiout des arps auch wirklich mit allen generierten events in eine spur zu schreiben...

die remote ist auf jeden fall ne entdeckung.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von Peter Ostry »

teloy hat geschrieben:suche immer noch die möglichkeit den midiout des arps auch wirklich mit allen generierten events in eine spur zu schreiben...
Laut Manual hat jedes MIDI Pugin einen MIDI output. Vielleicht kann man mit dem etwas machen?

teloy hat geschrieben:die remote ist auf jeden fall ne entdeckung.....
Kein Manual?
Hier: http://manuals.info.apple.com/en_US/log ... ffects.pdf
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

teloy hat geschrieben: ich versteh zwar nicht ganz wie das mit dem reinziehen ins arrange sinn macht...bringt ja nur eintaktige momentaufnahmen....
wenn man den teiler auf 1/4 macht, sogar mehr Takte ;)…aber ich weiß was du meinst.
suche immer noch die möglichkeit den midiout des arps auch wirklich mit allen generierten events in eine spur zu schreiben...
Na ja, grundsätzlich geht esja, du musst halt nur die Strippen im Environment ziehen.

Aber ich seh nicht ein wieso !
Weil unterm Strich hat sich dann nämlich nichts geändert seit Logic 2.6 , ausser das man nicht mehr extra ins Environ. muss .

Nur im Grunde hätten die das dann auch schon in Logic 2.0 einbauen können, oder später als die Macros kamen,- so dass man dann dieses Macro ( Selbsgebautes Midi FX) einfach als Midi Insert einbaut.
Mehr passiert da eigentlich nicht.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von Peter Ostry »

MFPhouse hat geschrieben:Weil unterm Strich hat sich dann nämlich nichts geändert seit Logic 2.6 , ausser das man nicht mehr extra ins Environ. muss .
Aber der neue Arpeggiator ist doch viel besser, oder ist er das nicht?

MFPhouse hat geschrieben:Nur im Grunde hätten die das dann auch schon in Logic 2.0 einbauen können, oder später als die Macros kamen ...
Vielleicht haben sie geglaubt, dass es nach dem Jahr 2000 kein MIDI mehr gibt ;-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Arpeggiator ( Polyrhythmisch - Wow ! )

Beitrag von MFPhouse »

Peter Ostry hat geschrieben: Aber der neue Arpeggiator ist doch viel besser, oder ist er das nicht?
…ja sicher , in jedem Falle. Bist du das alles, in dem Umfang, mit dem "alten" Arp in Environment nachgebaut hast …puh.

Ich meinte das ja nur vor dem Hintergrund, da es ja schon zig Leute in den letzten Jahren ( Jahrzenten ) gab die fleissig mörder Kisten im Envi. gebaut haben.
Ganze StepSequencer ,Editoren , MidiFx leucht Kisten etc etc und und und …und die können jetzt alle wieder von vorne anfangen.
Das hätte man vielleicht besser Lösen können, weil um nichts anders handelt es sich jetzt bei den meisten Midi Effekten.
Jetzt haben wir aber dafür diesen Scripter - leider ( noch )ohne Graphik einbindung - der aber nicht die alte Sprache spricht , sondern mit einem neuen MS Super Perl Java daher kommt.
Nun denn, im Groben und Ganzen ist dieser Midi FX Slot im Channelstrip eine bereicherung …
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten