Speicherort nicht wählbar

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Speicherort nicht wählbar

Beitrag von cruelty »

hi,

ich bin vor kurzem von 10.6.8 und logic 8 auf 10.8.5 und logic x gewechselt.

leider habe ich schon ziemlich schnell ein problem, dass mich fast verzweifeln lässt. und zwar lade ich zu beginn einfach meine alte vorlage. nun öffnet logic gleich ein fenster, wo ich das neue projekt denn speichern möchte. leider werden dabei meine ganzen laufwerke nicht geladen. ich sehe also in der auswahlbox keine laufwerke und unten, neben "neuer ordner" dreht sich lediglich der "wartekreisel".

ich habe osx jetzt schon ein paar tage laufen lassen, weil ich dachte, dass das vielleicht mit der spotlight indizierung zu tun haben könnte oder sowas. aber leider ändert sich an dem verhalten nichts.

hat von euch auch jemand dieses problem? vielleicht eine idee, was ich machen könnte?
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Speicherort nicht wählbar

Beitrag von Clemens Erwe »

Wie wär's mit Info's zum Rechner und den Platten? ;)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: Speicherort nicht wählbar

Beitrag von cruelty »

:oops:

klar doch :)

mac pro 3,1 (2,8 GHz), 3 interne HDs (1x 1,5 TB (bootlaufwerk) + 2x 500 GB, jeweils samsung, wenn ich mich nicht irre + eine 1,5 TB externe platte für timemachine, 8 GB RAM (4x1 + 2x2 GB)).
ich habe in den energieoptionen das "standby der platten wenn möglich" auch schon ausgeschaltet. leider ohne erfolg. im finder funktioniert auch alles bestens. nur in logic x tritt dieses problem auf.

also, um das vielleicht nochmal klarer zu machen, da wo sonst die platten, schreibtisch, [user], etc. pp angezeigt wird, ist es einfach leer. gar nichts. und unten neben "neuer ordner" kreiselt der kreisel geduldig vor sich hin...
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: Speicherort nicht wählbar

Beitrag von cruelty »

so, problem gelöst...bzw umgangen. hab erstmal einfach dort gespeichert wo ich war, das template etwas angepasst und als neue vorlage gespeichert. wenn ich diese nun öffne, kann ich auch ganz normal speichern wo ich will und alles geht wie erwartet.
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Antworten