Logic 10.0.5 verfügbar

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
brauserocker
Tripel-As
Beiträge: 234
Registriert: 28 Mär 2006 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: Bayern Weltweit

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von brauserocker »

Zu meinem Post #3: habe mich mal unter anderem User im System angemeldet und plötzlich wird der Updater im Store angezeigt und geladen, aber irgendwie seltsam das ganze.
MacStudio M2 Max / 32 GB RAM / OS X 13.6.3/ Logic 10.8.1/ Final Cut Pro 10.7.1
"Mache dich nie zum Sklaven deiner Gewohnheiten"
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Stephan S »

Klare Ansage, ich kann sie weiter ernst nehmen. Das freut mich. In der Tat eine beeindruckende Liste.
Die Änderung der Auflösung der EQs und die M/S Funktionalität sind klangliche Verbesserungen auf der Mix Ebene,
wie sie mE seit über 10 Jahren nicht mehr vorkamen. Überraschend, und dann noch in einem Bugfix Update...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben:Überraschend, und dann noch in einem Bugfix Update...
Wieso Bugfix Update? Das ist das normale Entwicklungsstadium für Logic 11. Gerade Versionsnummern gelten bei Software nicht, nur ungerade.

Die Regel gilt auch für Logic:
  • Logic 5 —> :D
    Logic 6 —> :evil:
    Logic 7 —> :D
    Logic 8 —> :hm_veryangry:
    Logic 9 —> :D
    Logic 10 —> :oops:
    Logic 11 —> ( :D )
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von mitomusi »

so sieht das jetzt aus:
Bild
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Peter Ostry »

Links/Rechts bzw. Mid/Side sind aber dann schon gemeinsam in einem EQ? Oder ist das "only" wörtlich zu verstehen?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von mitomusi »

Peter Ostry hat geschrieben:
Links/Rechts bzw. Mid/Side sind aber dann schon gemeinsam in einem EQ? Oder ist das "only" wörtlich zu verstehen?
Das Projekt ist nicht von mir Peter, habe das Bild im Netz gefunden und wollte es nur hier zeigen.
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von MrFixMille »

• Solo now works as expected on channel strips using an external I/O plug-in

Das schönste Weihnachtsgeschenk! :D
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Etienne73 »

Stephan S hat geschrieben:Die Änderung der Auflösung der EQs
Ist u.a. das Phasing beim Channel EQ nicht mehr so stark?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von aven »

Wow! Ich bin begeistert!

• Solo now works as expected on channel strips using an external I/O plug-in

:hm_verymad: :hm_jump: :hm_jump: :hm_jump: :hm_loving:
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Saxer »

- auch mit dem plist-edit im programmpaket verweigert sich logic 10.0.5 auf system 10.7.5

- 10.8.x kann mein rechner nicht mehr.

- ich bin raus.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Stephan S »

Etienne73 hat geschrieben:Ist u.a. das Phasing beim Channel EQ nicht mehr so stark?
Doch, nur genauer :mrgreen:
Ich habe noch nicht reingehört, wenn Fredi die Bässe fester findet, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von MFPhouse »

Peter Ostry hat geschrieben:Oder ist das "only" wörtlich zu verstehen?
only only
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von aven »

wenn man sich dieses ewig lange changelog anschaut, hätte man version 10.1 auf den karton schreiben können...
super!
mfg aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von janzoulou »

Nicht nur die Bässe, auch in den Höhen hat sich was getan. Eine mixsession die ich gestern angefangen habe erstrahlte heute in einem anderen Licht... LOL
nein aber die Höhen sind tatsächlich homogener zum Original. Daraus schliesse ich mal, ohne eine technische Messlatte anzulegen, dass sich im phasengang was getan hat.

Bin mir sicher es gibt demnächst Messungen....?

Allerdings reagiert die GUI, besonders bei Auswahl und Einsatz von plugs gefühlt langsamer... .? Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Beitrag von Midolf »

- EQ klingt definitiv anders, transparenter, homogener. Gelungen
- Ändere ich den Gain wird die Darstellung der Wellenform entsprechend angepasst. Sehr gut
- Der Käse, dass sich die zugewiesene Farbe ändert wenn man ein anderes Setting anwählt ist nun auch vorbei
- Piano Roll geht heller! Wunderbar!


- Ich kann weiterhin ständige Abstürze beim ändern von I/O Namen vermelden
- So langsam im Grafikaufbau wie eh und je (wird von Version zu Version schlimmer)
- Bei einer Vielzahl an Track Stacks habe ich (wie seit 10.0.0) seltsame Routings ohne erkennbaren Grund
- Auch das Verändern von Textnamen im Environment wird mit einem Absturz quittiert
- 3rd Party PlugIns werden erst nach dem Stoppen von Logic zum anschließenden Bearbeiten freigegeben (Oranges Ausrufezeichen)

Da gibt's meiner Meinung nach doch noch einige Hausaufgaben zu machen, auch wenn wirklich viele Bugs ausgebessert wurden. Egal, mich freut es. Fühlt sich fast so an als würde der Pro Bereich mal wieder ernst genommen...
Zuletzt geändert von Midolf am 20 Dez 2013 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten