"Audio Music Apps" mit leeren Unterordnern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
raufbold
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 04 Apr 2011 - 13:28

"Audio Music Apps" mit leeren Unterordnern

Beitrag von raufbold »

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?

Habe vor kurzem auf LPX und MainStage3 geupdated.

Beide Programme können nicht mehr auf die in Logic9 und MainStage2 selbsterstellten Presets zugreifen, die in "User/Library/Application Support/Logic" abgelegt sind.

Der neue "Audio Music Apps" Ordner enthält zwar einige Unterordner aber die sind leer. Nur NEUE zu Testzwecken angelegte Presets landen dort.

Ich kann zwar alles aus "User/Library/Application Support/Logic" in "Audio Music Apps" kopieren oder per Alias dorthin verweisen, aber das kann´s doch nicht sein !

Habe im LogicProHelp - Forum gelesen, dass sich die beiden Ordner eigentlich automatisch spiegeln. Ist das so? Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall ! Auch nicht nach einem Re-Install. Auch nicht nach einem Update von 10.8 auf 10.9.

Ich bin gezwungen weiterhin auch mit Logic 9 zu arbeiten. Außerdem arbeite ich mit zwei Mac Book Pro und muss den "User/Library/Application Support/Logic" - Ordner regelmässig auf den zweiten Rechner kopieren, damit alle Presets, insbesondere die Sampler Instruments auf beiden Rechnern verfügbar sind.

Muss ich jetzt wirklich alles was ich in LPX angelegt habe von "Audio Music Apps" in "User/Library/Application Support/Logic" übertragen und umgekehrt, bevor ich dann beide Ordner auf den Zweitrechner kopiere ? Das kann´s doch nicht sein !

Kann jemand helfen ?

Mac Book Pro; i7; 2,3 Ghz; 16 GB, OSX 10.9
Antworten