Logic/Mackie Controls durcheinander

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Saxer »

ich habe eine mackie control und drei expander. im setup-menü kann man einstellen, ob alle parallel arbeiten sollen oder nebeneinander. und wenn nebeneinander, in welcher reihenfolge (sinnvollerweise so, dass man 32 kanäle in der selben reihenfolge abbildet wie in logic). alles gut so weit.

wenn ich aber logic 9 lade und danach wieder logic X, liegen die controls wieder alle parallel und ich muss wieder anfangen, sie nebeneinander zu sortieren. jedes mal.

ist das nur bei mir so?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Stephan S »

Das weiß ich nicht aber ich vermute, dass beim Wechsel die
CS Preferences resettet werden. Sichere die mal und schaue ob das was bringt.
Home/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.cs
Zuletzt geändert von Stephan S am 05 Mai 2014 - 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Mini »

Hallo Saxer,
ich habe folgende frage:

werden die Einstellungen auf der Mackie Hardware gespeichert,

oder hat Mackie eine Software wo die Einstellungen stattfinden.

oder werden die Einstellungen in Logic vorgenommen.

ich selber habe keine Controller und kann da nicht wirklich gut helfen.

sorry mini
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Pentatonik »

Guten Tag,
werden die Einstellungen auf der Mackie Hardware gespeichert,

oder hat Mackie eine Software wo die Einstellungen stattfinden.

oder werden die Einstellungen in Logic vorgenommen.
Die Einstellungen werden in Logic gemacht und unter den beschriebenen Pfad von Stephan gespeichert.
Ich vermute auch das es was mit dem Wechsel von Logic 9 zu X zutun hat.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Saxer »

hab's gelöst:
man muss es einmal in logic 9 (und nicht in X?) richtig konfigurieren.
logic 9 kann anscheinend nicht auf die preferences von X zugreifen, aber anders rum geht es wohl.
einmal in 9 richtig sortiert ruft logic X die selbe konfiguration auf.
alles gut, danke!

mit den tastaturbefehlen ist es übrigens anders: die habe ich in LX importiert, sie sind aber nicht in L9.
nach L9 öffnen und schließen sind sie trotzdem in X vorhanden.
zur info: dieses verhalten trat nach rechner-wechsel auf, nicht im 'normalen' update-alltag.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Mini »

hat LG9 und LGX die gleiche "preferences" datei?

mini
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic/Mackie Controls durcheinander

Beitrag von Saxer »

Mini hat geschrieben:hat LG9 und LGX die gleiche "preferences" datei?

mini
denke nicht, denn dann hätte logic 9 die einstellungen von X übernommen. war nur anders rum der fall.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten