Abtastrate Interface ändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
flipmox
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jun 2008 - 9:42

Abtastrate Interface ändern

Beitrag von flipmox »

hallo,

ich nutze logic pro x und habe ein interface welches eine abtastrate bis zu 96 kHz unterstützt. allerdings kann ich das nirgends einstellen bzw ändern, da steht nur, dass aktuell 44,1 kHz eingestellt sind. muss ich da am mac oder in logic irgendwas ändern oder wieso lässt sich das nicht einstellen? tipps? danke! (alarm)
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Re: Abtastrate Interface ändern

Beitrag von D.Jonas »

Hallo,
zuerst würde ich unter Logic, Einstellungen, dann erweiterte Einstellung aktivieren und dann auf Audio, da sollte dein Interface auftauchen, da kannste dann einstellen.
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
rumo

Re: Abtastrate Interface ändern

Beitrag von rumo »

Was hast du denn für eine Soundkarte?
Bei meiner Lässt sich die Abtastrate nur per Schalter umschalten zb.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Abtastrate Interface ändern

Beitrag von bobmusic »

flipmox hat geschrieben:...in logic irgendwas ändern...?
Unter Ablage -> Projekteinstellungen -> Audio (Kürzel ist "Option-U") lässt sich die Samplerate für das Projekt festlegen. Dein Audiointerface sollte dem Wert dann folgen.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten